Metal auf Western?

  • Ersteller Russtroll
  • Erstellt am
Russtroll
Russtroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.08
Registriert
26.10.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi,

ich habe hier leider nur eine Western Gitarre, würde aber doch ganz gerne einige Metal Songs lernen, so einfach zum Verfeinern der Technik bis ich mir vllt. mal eine E-Gitarre zulege. Wenn jemand also gute Metal songs (Aus alles Bereichen) lennt, die gut auf einer Akustik funktionieren, schreibt sie bitte rein.
Ich weiss schon dass vieles von AC/DC sehr gut klappt. (Ich denke mal ihre Härteren Songs kann man locker als MEtal durchgehn lassen)
 
Eigenschaft
 
Kannst dir mal In Flames angucken. Die gehen finde ich auf meiner Konzertgitarre auch gut ab.
Zum Bleistift Embody the invisible, only for the weak oder swim.

Ich finde eh, es geht so ziemlich alles an Metal, was nicht so sehr von Powerchords abhängig ist
 
hm ich persänlich find, dass auch powerchords auf ner akkustischen wohlklingen können :) die nötige distortion und härte fehlt halt, aber die melodie hört man allemal .. würd einfach quer durch alles ausprobiern was dir gefällt ;)
 
hm ich persänlich find, dass auch powerchords auf ner akkustischen wohlklingen können die nötige distortion und härte fehlt halt, aber die melodie hört man allemal .. würd einfach quer durch alles ausprobiern was dir gefällt

Sehe ich genau so bis auf übles Solo Gefrickel kannst du auf der A-Gitarre eigenlich alles spielen.

cu Direwolf
 
Ich habe damals meine ersten Sachen alle auf einer Westerngitarre gespielt und habe dadurch folglich mehr Kraft i.d. Fingern bekommen, so dass mir der Wechsel auf E-Gitarre sehr leicht viel und ich heute nahezu mit jedem Halsprofil arbeiten kann.
 
Direwolf schrieb:
Sehe ich genau so bis auf übles Solo Gefrickel kannst du auf der A-Gitarre eigenlich alles spielen.

cu Direwolf

Sag das Malmsteen! (Harmonische schnelle Soli find ich gerade auf A-Git geil...)
 
Lum schrieb:
(Harmonische schnelle Soli find ich gerade auf A-Git geil...)

Da bin ich voll deiner Meinung. Und SLayer auf ner A Klampfe is doch immer wieder nett :D .
 
hab mit einem freund spaßhalber duality von slipknot auf der akkustik-gitarre gespielt (er hat "gesungen"). das müsst ihr unbedingt mal versuchen *lol* es klingt wirklich krank!!!!! :screwy: :great:
 
calidre schrieb:
hab mit einem freund spaßhalber duality von slipknot auf der akkustik-gitarre gespielt (er hat "gesungen"). das müsst ihr unbedingt mal versuchen *lol* es klingt wirklich krank!!!!! :screwy: :great:

Genau, musst nur dran glauben!:screwy:
 
ich spiel im mom green day, gut is kein metal aer ich find powerchords kling richtig gut auf ner a
 
Das hat der Welt gerade noch gefehlt "calidre"

Und ich hab gestern ein paar Cat Stevens Songs auf meiner auf B runtergestimmten E-Gitarre, begleitet von einem Double Bass Beat, mit gegrowlten Vocals, gespielt.
Echt irre!!! :great:
Kleiner Scherz
 
Hallo zusammen,

fast passend zum Thema
kennt ihr Richard Cheese? der dieverse Hits aus Alternative, Rock und Metal
auf Jazz bzw Lounge performt? Der hat auf seiner aktuellen Platte The sunny side of the moon auch ein people=shit cover

ist sehr zu empfehlen. Für ein paar witzige Minuten

hier noch seine myspace Seite da wird der Song aber leider nicht angeboten
den ein oder anderen kennt man allerdings trotzdem
http://www.myspace.com/richardcheese
 
ich weiß nich wozu der threead gut sein soll aber vieleicht könnt ihrs ja nochmal spieln und aufnehmen ^^
 
Ja! Record it, dude!
 
Öhm ja... glückwunsch, find ich toll das ihr das gemacht habt, echt.

So ich spiele dann mal wieder GITARRE!!!!!:eek: :eek: :eek:
 
Oh, der Metal auf A-Gitarre und der Slipknot auf A-Gitarre wurden zusammen gefügt.

Seit wann ist Slipknot Metal??? :D

OK, jetzt ist der Thread einwenig verwirrend wenn man nicht weis an wen die negativen Kommentare gerichtet sind :D

Jedenfalls ist eine Western Gitarre super zum Metal üben, wenn man sich auf der Western, sagen wir mal, eine halbe Stunde lang aufwärmt und dann auf der E-Gitarre loslegt spielt sich die E-Gitarre wie Butter! :great:
 
Liegt schätzungsweise daran, dass E-Gitarren normalerweise dünnere Saiten haben :) Aber OK... :D

Ich habe meine Ovation auch mal durch ein paar Sachen durchgejagt und dann "E-Gitarre" gespielt :D Ist schon krass, wenn man den Verstärker auf Verzerrung stellt und dann Gain bis zum Anschlag aufdreht uns so... ;) Und da mein Computer bessere Boxen hat als mein kleiner Verstärker, habe ich das halt dann noch miteinander verbunden und durch den Computer gejagt - hat echt Spaß gemacht... :)

Ist mir gerade zu "Metal auf Western" eingefallen - ist echt lustig.... :)
Habe da ein Video dazu gedreht, ist aber mit 30MB für fast 3 Minuten schlechten Fantasie-Metal zu groß für's Internet ;)
Ich kann mal probieren, dazu eine Sound-Aufnahme zu machen....

Also wenn man eine Western-Gitarre mit Tonabnehmer hat und einen passenden E-Gitarren-Verstärker, dann ist es kein Problem, Metal auf einer A "richtig" zu spielen............

Ansonstan habe ich es noch nicht ausprobiert, aber kann es mir auch gut vorstellen.
 
www.rapidshare.de

da sollteste das eigentlich ruff bekommen ;)
Mag das gerne sehn *g
 
Gut funktioniert zB Slayer, aber am aller besten ist Immortal - Sons Of Nothern Darkness, aufeinmal wird aus diesem absolutem Brett eine Art Balade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben