Metal(core) melodiös

von Chris891, 31.10.07.

  1. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 31.10.07   #1
    moin zusammen, hab hier mal was gebastelt geht in richtung metalcore (sry) ! Der Anfang kommt einigen von euch sicherlich bekannt vor, da geb ich euch recht! Na denn hört rein und gebt kritik ab, dankeeee!^^

    Den Anhang Flames in Ice.gp5 betrachten
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Hi^^

    also der erste eindruck ist sehr beeindruckend ^^. geile melodieläufe und druckvolle rythmik also ziemlich fein ^^

    nur manche sachen kann man net so spielen wie du sie einprogrammiert hast ^^ und ein wenig langatmig ist die ganze geschichte auch ^^

    aber fazit. ziemlich gelungenes geiles lied ^^

    mfg
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 31.10.07   #3

    mit nem enorm großen anteil through struggle xD
     
  4. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 31.10.07   #4
    Ja der Anfang bis auf die eingeschobene Melodie ist eigentlich genau gleich schade... Das lange geschrabbel auf der leeren Saite teilweise gefällt mir nicht so, aber sonst ist es wirklich geil^^
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 31.10.07   #5
    das intro könnte von caliban auf der undying darkness sein :ugly:
    der rest is solider aber jez nich bahnbrechender metalcore
     
  6. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 31.10.07   #6
    Also mir ist das Intro viel zu extrem bei "Through Struggle" abgekupfert, sry, das find ich schon extrem. Das kann man schon fast nicht mehr "abgekupfert", sonden kopiert nennen.

    Das danach ist ok... Den chorus kann ich mir irgendwie ned so als Chorus vorstellen.
    Ab und zu is mir das ganze was zu hektisch.

    Insgesamt.... mh durchwachsen.
     
  7. Chris891

    Chris891 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 31.10.07   #7
    Danke für eure Kritiken erstmal! Ja das mit dem Anfang hab ich ja gesagt, hatte auch eig. vor zu versuchen ein song vom hören herraus zu tabben aber dann hat ich nen paar andere ideen gehabt...^^ den anfang schreibe ich noch um und der bass fehlt natürlich auch noch...mfg
     
  8. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 31.10.07   #8
    also mal abgesehen vom ganz klaren through struggle anfang find ich die melodien ziemlich gut und die übergänge und der breakdown sind auch äußerst gelungen. das einzige was ich nach einmal hören auszusetzen hätte, ist dass der rythmus praktisch das gesamte lied ohne kurz erholen oder so durchgeht. man müsste den refrain vll in einem starken kontrast zum mainriff aufbauen und auch mal ein wenig langsamer, dann käme mehr abwechslung rein...
     
  9. Soultrash

    Soultrash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    163
    Kekse:
    2.199
    Erstellt: 31.10.07   #9
    ich finds super, aber das GP midi gedöns ist echt nervig.
    GEIL wäre es wenn das mal jemand so aufnehmen könnte.

    mfg
    S
     
  10. Chris891

    Chris891 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.11.07   #10
    danke nochmal, @kell: es sei dir nicht verboten , das lied selbst zu verändern und wieder reinzustellen^^
     
  11. Chris891

    Chris891 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.11.07   #11
    so hab nochmal ein kleinen part hinzugefügt kurz vorm ende, weiß aber nich wirklich was ich davon halten soll, ich hoffe ihr könnts mir sagen, ansonsten bitte ich trotzdem um mithilfe:o

    Den Anhang Flames in the Ice.gp5 betrachten
     
  12. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.11.07   #12
    kannst du pls die neuen teile kennzeichnen? sonst hab ich keine ahnung welche die neuen teile sind ^^

    mfg
     
  13. Chris891

    Chris891 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
  14. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.11.07   #14
    gefällt mir recht gut obwohl ein paar töne zu lange nach klingen nach meiner meinung ^^

    aber sonst gefällt mir der part gut

    mfg
     
  15. Chris891

    Chris891 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.11.07   #15
    okay danke dann lass ich das so:)
     
Die Seite wird geladen...