Metal(core) melodiös

  • Ersteller Chris891
  • Erstellt am
Chris891
Chris891
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.19
Registriert
08.06.07
Beiträge
95
Kekse
17
Ort
NDS Lingen
moin zusammen, hab hier mal was gebastelt geht in richtung metalcore (sry) ! Der Anfang kommt einigen von euch sicherlich bekannt vor, da geb ich euch recht! Na denn hört rein und gebt kritik ab, dankeeee!^^

Anhang anzeigen Flames in Ice.gp5
 
Eigenschaft
 
Hi^^

also der erste eindruck ist sehr beeindruckend ^^. geile melodieläufe und druckvolle rythmik also ziemlich fein ^^

nur manche sachen kann man net so spielen wie du sie einprogrammiert hast ^^ und ein wenig langatmig ist die ganze geschichte auch ^^

aber fazit. ziemlich gelungenes geiles lied ^^

mfg
 
Hi^^

also der erste eindruck ist sehr beeindruckend ^^. geile melodieläufe und druckvolle rythmik also ziemlich fein ^^

nur manche sachen kann man net so spielen wie du sie einprogrammiert hast ^^ und ein wenig langatmig ist die ganze geschichte auch ^^

aber fazit. ziemlich gelungenes geiles lied ^^

mfg


mit nem enorm großen anteil through struggle xD
 
Ja der Anfang bis auf die eingeschobene Melodie ist eigentlich genau gleich schade... Das lange geschrabbel auf der leeren Saite teilweise gefällt mir nicht so, aber sonst ist es wirklich geil^^
 
das intro könnte von caliban auf der undying darkness sein :ugly:
der rest is solider aber jez nich bahnbrechender metalcore
 
Also mir ist das Intro viel zu extrem bei "Through Struggle" abgekupfert, sry, das find ich schon extrem. Das kann man schon fast nicht mehr "abgekupfert", sonden kopiert nennen.

Das danach ist ok... Den chorus kann ich mir irgendwie ned so als Chorus vorstellen.
Ab und zu is mir das ganze was zu hektisch.

Insgesamt.... mh durchwachsen.
 
Danke für eure Kritiken erstmal! Ja das mit dem Anfang hab ich ja gesagt, hatte auch eig. vor zu versuchen ein song vom hören herraus zu tabben aber dann hat ich nen paar andere ideen gehabt...^^ den anfang schreibe ich noch um und der bass fehlt natürlich auch noch...mfg
 
also mal abgesehen vom ganz klaren through struggle anfang find ich die melodien ziemlich gut und die übergänge und der breakdown sind auch äußerst gelungen. das einzige was ich nach einmal hören auszusetzen hätte, ist dass der rythmus praktisch das gesamte lied ohne kurz erholen oder so durchgeht. man müsste den refrain vll in einem starken kontrast zum mainriff aufbauen und auch mal ein wenig langsamer, dann käme mehr abwechslung rein...
 
ich finds super, aber das GP midi gedöns ist echt nervig.
GEIL wäre es wenn das mal jemand so aufnehmen könnte.

mfg
S
 
danke nochmal, @kell: es sei dir nicht verboten , das lied selbst zu verändern und wieder reinzustellen^^
 
so hab nochmal ein kleinen part hinzugefügt kurz vorm ende, weiß aber nich wirklich was ich davon halten soll, ich hoffe ihr könnts mir sagen, ansonsten bitte ich trotzdem um mithilfe:redface:

Anhang anzeigen Flames in the Ice.gp5
 
kannst du pls die neuen teile kennzeichnen? sonst hab ich keine ahnung welche die neuen teile sind ^^

mfg
 
gefällt mir recht gut obwohl ein paar töne zu lange nach klingen nach meiner meinung ^^

aber sonst gefällt mir der part gut

mfg
 
okay danke dann lass ich das so:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben