[Metal/Core/Rock/was ihr wollt] Blah

• Ersteller schwobblwobbl
  • Erstellt am
S
schwobblwobbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Kekse
0
Hideho,
lange nicht mehr gepostet.
Hier mal ein neues "Lied" von mir. Bitte Vorsicht, ich besitze keinerlei Gitarrenkenntnisse, Songwritererfahrung oder Schlagzeugkenntnisse. Also bitte darüber hinweg sehen. Wer mag kann mir ja eine Schlagzeugspur oder Bassspur dazu schreiben.

Max

Eigenschaft

Anhänge

• langsam.gp5
    43,1 KB · Aufrufe: 219
  • langsam.gp4
    23,1 KB · Aufrufe: 171
Niemand?

Auch wenn ich es nur zu meinem eigenen Vergnügen mache, würde ich gerne Kritik oder ähnliches hören!
Auf Leute, will mich doch verbessern, sogar ein "scheiße" würde mir helfen^^

Max

Also damit du nicht ganz verloren bist, geb ich mal einen kurzen Kommentar dazu ab.

Mainriff: Gefällt mir eig ganz gut. Auf Dauer etwas undynamisch, versuch mal anstelle von Vierteln auch mal punktierte viertel einzubringen. Ich hoff du verstehst was ich meine (mir fehlt das musikalische Fachwissen, um das konkreter auszudrücken. Falls dus nicht verstehst was ich mein tab ichs dir morgen) Jedenfalls könnte so eine kleine Variation das ganze ungemein auflockern. Allgemein könntest du auf Dauer etwas mehr Variation reinbringen, sowohl in der Melodie als auch Harmonie. Allerdings find ich schonmal gut, dass du dich nicht nur auf ein Intervall beschränkst:great:

Bridge: Gut gemacht, nichts spektakuläres aber songdienlich. Kann man eigtl gar nicht mehr dazu sagen.

Breakdown: Hier fallen mir das erste mal die Drums negativ auf. Für den Anfang ists immer recht einfach, die Bass Drum dem Rythmus der Gitarren bzw Bass anzupassen. Klingt passabel und ist auch nicht schwer. Ansonsten gefällt mir der Breakdown eigentlich recht gut, ist jetzt nicht soo "br00tal", aber passt!

Riff 2: Das gefällt mir eigtl am besten vom ganzen Song. Drums sind auch nicht optimal (aber beim zweiten anhören passts eigtl doch ganz gut), vllt kann dir hier der eine oder andere Drummer helfen den ganzen Song diesbezüglich zu überarbeiten (wenn nicht versuch ich mich dran).

Outro: Fade out find ich persönlich immer nicht so toll. Ich hab gern ein klar definiertes Ende mit Wumms:D. Aber gut, Geschmackssache. Edit: Was ich vergessen hab zu schreiben: Ingesamt könnte der Song noch ein bisschen länger gehen.

Fazit: Drums sind allgemein nicht so toll, aber auch nicht total daneben. Man kann sie ausbessern aber wenn man sie so stehen lässt, bekommt man auch keinen Ohrenkrebs. Allgemein find ich den Song für Metalcore (ich tituliers jetzt einfach mal so) ausgesprochen gut. Ist nicht so kitschig-süß harmonisch, wie es derzeit viele Bands praktizieren. Soll jetzt übrigens kein Metalcore-Schlechtgerede sein, ist haltmein Geschmack;)

So das wars von meiner Seite, ist jetzt doch ein bisschen länger geworden. Ich hoff du kannst damit was anfangen!

lg

Wow, danke für deine ausführliche Kritik, Olmwood!
Wenn du Lust hast meine Drums zu verbessern und ein bisschen rumzubasteln, würde ich mich sehr freuen!

Hab mal ein wenig weitergemacht, neues Ende, Bass, insgesamt länger, noch schlechtere Drums. :D

Gruß,
Max

Anhänge

• langsam2.gp5
    73,1 KB · Aufrufe: 133
  • langsam2.gp4
    43,6 KB · Aufrufe: 120
Der Owlwood (nicht Olmwood, hihi :D) hat soweit recht, ich kann mich dem größtenteils anschließen.
Allgemein kann man eigentlich sagen, dass es größtenteils ander lauen Umsetzung in Guitar Pro liegt, daraus kann man ordentlich was machen, wenn man das besser strukturiert und aufbaut.

Aber das ganze Gerede bringt eh nüx, ich habs einfach mal gemacht.
Kommentare dazu, bitte :rolleyes:

MfG Diamond

Anhänge

• awdrg.gp4
    48,7 KB · Aufrufe: 138
  • awdrg.gp5
    83,3 KB · Aufrufe: 148
Das gefällt mir außerordentlich gut :D
Danke für die geilen Drums, die Umstrukturierung, das Solo und den Rest!
Hab aber trotzdem noch mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit es mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Max

Anhänge

• Trigger of Epicness.gp5
    84,2 KB · Aufrufe: 137
  • Trigger of Epicness.gp4
    49 KB · Aufrufe: 124
also ich finde das resultat echt gut!! vorallem was so ein paar gute drumparts ausmachen. im großen und ganzen erinnert mich das an the black dahlia murder.