Metal denk ich

  • Ersteller Erdnuss
  • Erstellt am
E
Erdnuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
11.02.05
Beiträge
54
Kekse
12
Das ganze is bisher nich ma ansatzweise fertig, ich möchte mir nur en vorläufiges Feedback abholen. Meint ihr damit kann man was anfangen?

Bei mir ist irgendwie immer das Problem, dass ich nen coolen Gedanken für nen Riff im Kopf hab, bastel den in Guitar Pro und hab dann große Schwierigkeiten da was passendes zu finden. D.h. ich bin für Vorschläge eurerseits stets offen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metal 8.März.gp4
    13,9 KB · Aufrufe: 206
Also schönes Heavy-Riff am Anfang. Ich würde das Schlagzeug von Takt 12 bis Takt durchgehend Doppelbass spielen lassen, damit das Riff richtig "explodiert". Auch dannach könnte ein bisschen mehr von den Drums kommen...
 
Yo,

an sich so der Riff ist doch geil find ich.
Mach mal weiter ;)
Also ich habe jetzt keine spontane Idee gehabt oder rumprobiert, um die Gitarre weiterzumachen.
Setz mich eventuell nochmal dran un düberleg, wobei das nich so mein Gebiet ist, so Metal halt ; )

Aber habe (mit meinen wenigen Drum"künsten") mal ein bisschen das Schlagzeug bis Takt 26 oda so erstmal verändert. Vielleicht gefällts ja ; ) wenn nich sry :D


ABer gute Idee schonmal !
 

Anhänge

  • Metal%208.M%C3%A4rz[1].gp5
    22,8 KB · Aufrufe: 156
Erstmal danke für die Antworten :great:.

@ DeniZ_10000

Bin leider nicht so das Drum-Genie und mein Ziel war es, dem ganzen nen gewissen Groove zu geben, irgendwie passt das nich mit Doublebase find ich.

@ HEGER

Kann mir dein File leider nich anhören . Brauche ne .gp4 Datei :).

Ich hab mal noch selber nen bissel an den Drums verändert und auch noch nen Riff dazugefügt.

Gruß

Erdnuss
 

Anhänge

  • Metal 8.März.gp4
    22,7 KB · Aufrufe: 138
Hi ; )

also der neue Riff passt meiner Meinung nach nicht sooo ganz gut zum vorherigen/in den song.
(heißt aber nicht das der riff schlecht ist)

Takte 44 45 46 find ich nicht gut.wirken auch sehr erzwungen finde ich.

in takt 47 die harmonics sind nicht so gelungen ;)


naja ich find zwar schon eigentlich das double bass gut dazu passt, isn guter riff für son treibenden groove weißte ;)... Aber dann ist meine Änderung wohl nicht so gut , wenn dir das nicht so gefällt :D :D :D
wirkt so vll n bisschen härter, aba hör erstmal xD

Bye
 

Anhänge

  • Metal%208.M%C3%A4rz[1].gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben