Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, die Idee an sich ist nicht verkehrt, aber in meinen Augen irgendwo nicht zuende gedacht...
klar sind die Metal-Gitarristen in der Überzahl, hab in meiner (zugegebenermaßen recht kurzen) Zeit in diesem Board aber noch keinen gesehen, der gesagt hat "Scheiß Metaller, ich will euer Threads nicht lesen!". Das Konfliktpotential, das eventuell doch vorhanden ist, ist sicher nciht groß genug um so einen, nennen wirs radikalen, Schritt zu legitimieren.
Nehmen wir einfach an, das Konfliktpotential würde wirklich diesen Schritt fordern: Woher weiß man, wo man was reinzuschreiben hat? Ich meine, ihr könnt ordnen und closen und rumschieben wie ihr wollt, ihr könnt Subforen in Subforen aufmachen - jemand, der zum ersten Mal hier ist wird mit 85%iger Wahrscheinlichkeit eh ins "falsche" Forum posten. Zumal Falsch hier sogar relativ ist: Denn wenn ich wissen will, was für eine Gitarre ich mir als Anfänger holen soll, poste ich das ganz logischerweise ins E-Gitarren-Modelle- oder ins Anfänger-Forum. Woher soll man denn auf die Idee kommen, das Metal hier eine Extrawurst hat? Und was macht man z.B. mit Jazz-Spieltechniken, die man in einem Metalsolo entdeckt hat?
Bisher war hier alles gut geordnet: es gab ein Subforum für E-Gitarren, eins für A-Gitarren, eins für Amps, eins für Effekte, eins für Spieltechniken, eins für Anfänger... ich will nicht glauben, das "Metal" in diese Aufzählung passt... Das schneidet sich doch ohne Ende.
Wenn man zu viele Subforen macht, verzettelt man sich doch eh nur, und am Ende weiß keiner mehr wo was ist - weniger ist manchmal mehr.
Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile...
Hm... also ich find's auch langsam extrem.
Das gehört jetzt zwar nicht direkt hier rein, aber beim Mikrofon Subforum ist es auch ähnlich (doof) mit der zusätzlichen Trennung von Instrumental Mikros: live & studio. Bei vocals kann man's ja noch verstehen... Aber bei Instrumenten Mikros ist die grenze echt schwer zu finden... Vorallem für Neulinge... Und genauso bei den Gitarren Forum jetzt...
Was ist euer Ziel? Alle Metaler sollen in das "Metal" Forum schreiben, der Rest kann in's "normale" schreiben...?
@ mathewhopkins: oh doch, es nervt schon viele hier, dass alle paar tage wieder neu nach ner "Metal Klampfe für 500 " gefragt wird, aber ich danke das könnte man doch auch anders lösen? Wenn die Leute mal die SUCHFUNKTION!!!! verwenden würden, gäbs lang nicht mehr so viele Threads wo nach Metal- Gitarren/Amp/Effekten gefragt würde.
Nur jeder, der hier neu ins Forum kommt, meint er kann jetzt erst mal fragen, welche Gitarre am besten für metal is! AAH!! Klar sind die Metaler hier in der Überzahl, aber wie es schon gesagt wurde... gleich ne Extrawurscht draus machen...?!
Nix für ungut, ich will eure Entscheidung net anfechten, aber ich hoff ich kann meine Meinung dazu noch offen sagen...![]()
![]()
Letzten Endes geht es auch darum, das Board zu entzerren und Konflikte zu vermeiden (denn der eine hat das Recht seine Frage nach der Metal-Axt zu stellen, der andere ist vielleicht einfach nur genervt von den ganzen Metalfragen (selbst wenn er sie nicht liest)).
Und wieso kriegt Metal ein Unterforum, und z.B. Jazz oder Blues oder Klassik nicht?
Wie oben schon erwaehnt, lassst uns einfach sehen wie sich das angeht.
@ mathewhopkins: oh doch, es nervt schon viele hier, dass alle paar tage wieder neu nach ner "Metal Klampfe für 500 " gefragt wird
Mfg
Wolle
und ich vermute fast das die häufigkeit der "MÄTÄÄÄÄLGITARRÄÄÄÄ für Profis, will nicht mehr als 200 ausgeben"-threads nicht wirklich abnehmen wird![]()
70% wollen aber ne metalgitarre die trotzdem auch super für jazz, blues, ska und metallica ist... und die schreiben dann ins normale forum weils ja nicht "nur" metal ist