Metal Gitarre: Entscheidung getroffen. Ist sie ihr Geld wert?

MetalRöhre schrieb:
In deinem Fall kann ich das auch nachvollziehen, wenn der Shop sturr ist, ist das eben so. Meine Kritik bezog sich auf deinen letzten Satz, denn wenn jeder den Service in Shops ausnutzt um die Instrumente dann für 10-20€ billiger im Internet zu kaufen für den hab ich kein Verständnis.
Hoffe du verstehst was ich meine ;)

Gruß Markus

klar da versteh ich was du meinst.
wenn sich die Leute im shop anstrengen und ansatzweise mit den I Net preisen mitgehen können versuche ich natürlich auch da zu kaufen, auch wegen der netten Beratung´, Service etc.
Aber der nächste Shop hier wollte fürn Vox AD VT 50 410€, dann runter auf 390.
Im Internet hab ich ihn für 365 inkl. Fußschalter (50€) bekommen.

naja aber mein Tip war wohl echt nen bisschen blöd geschrieben.

mfG nFabian
 
Ich wuerde eigentlich immer da kaufen wo man antestet ganz einfach aus 2 gruenden:

1. Weiss man genau was man hat weil man die vorher schon gespielt hat. Wenn du im Internet bestellst weisst du nie wirklich was du kriegst.

2. Wenn ich da in den laden fahre und die mich die klampfe antesten lassen, dann kauf ich da auch, weil die nen netten service haben.
 
Ist eben ne Geldfrage. Für 50€ kaufe ich nicht aus Nettigkeit beim Dorfladen, für 10 vielleicht, kommt drauf an wie teuer das Ding ist. Wenn ich statt 500€ 510 bezahle ok, aber nicht 30 statt 20.
Bei meinem neuen Bass wars einfach: Der hat überall das gleiche gekostet und dann hab ich den auch hier gekauft.
 
MetalRöhre schrieb:
Genau wegen so Typen wie dir gehen Straßenshops den Bach herunter und die Preise hoch :mad:

erm, du meinst wohl runter...

Also ich kenn kein Musikgeschäft, das in letzter Zeit die Preise erhöht hat. Würde ja auch überhaupt nix bringen, da dann ja nur noch mehr Leute im Internet kaufen...
Ich weiss nur, dass Sound and Drumland, die vor 2 Jahren noch VIEL teuerer waren als Musik-service, Thomann, etc. jetzt (widerwillig) ihre Preise angeglichen haben.

Straßenshops gehen alle pleite, nicht nur in der Musikbranche... Aber in Zeiten, in denen Geld anscheinend soviel wert ist, ist das nicht zu ändern. Die Welt funktioniert eben heutzutage so.
 
Ich hab mir zum Prinzip gemacht "Kleinkram" (Saiten usw.) vor Ort zu kaufen - und wenn das mal n paar euro teurer ist als bei thomann oder wo auch immer, das ist es mir wert den Laden um die Ecke (naja, 10 Minuten mit dem Rad) zu haben. Aber Gitarren - tut mir Leid, die kaufe ich nicht vor Ort. Da soll ne gebrauchte Fender Mex Strat mehr kosten als ne neue in nem größeren Geschäft. Das finde ich dann schon wieder dreist.

Zum Thema des Threads:
Ja, da kann ich mir meinen ganzen Vorrednern nur anschließen: Unbedingt mal in ein Geschäft gehen und ein paar Modelle anspielen! Alles andere ist wirklich kurzsichtig. Wie will man wissen ob man "mit der Gitarre kann", oder nicht, wenn man sie nicht im Vergleich mit anderen gespielt hat?
 
@Haubi:
zu 1.) Die Gitarren sind das gleiche und wenns doch nen Fehler gibts dann schickste se zurück.
zu 2.) Naja hier bei mir in dem Straßenshop sind die Verkäufer ätzend...
Fast immer besetzt und wenn man mal wissen will wo was liegt schicken die einen total genervt zu jemand an´derem.


Meiner Meinung nach wie ich schon gesagt habe, und die meisten von euch auch, ne Geldfrage!
Man ist ja schließlich nicht Jesus.
An nen paar Prozent solls aber natürlich nicht liegen...
 
Ich misch mich mal hier ein: ich habe auch "glaube" MEINE metal gitarre gefunden es ist die Epiphone Les Paul Custom "Midnight" (Limited Edition) hab sie schohn angespielt aber hatte nicht lange zeit, um sie mir genau anzesehen...was halted ihr von dem Prachtstück``???:p
(ich weiss es gibt ein review darüber)
 
Jepp, ist ein sehr schönes Instrument die LP, kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben