[Kaufberatung] Gitarre für Punk und Metal. Max.400 Euro

  • Ersteller DerB0b :)
  • Erstellt am
D
DerB0b :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
06.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und wollte mich von euch Beraten lassen :)
Ich möchte mir demnächst eine neue Gitarre zulegen nur hab ich kein Plan welche ich mir kaufen soll.
Da ich erst 16 bin hab ich nicht so viel Geld zu verfügung.
Da wäre einmal die Epiphone 58' Korina Explorer und die Jackson JS32 Rhoads . In die Jackson würde ich noch EMG 81 Humbucker einbauen lassen. Die Jackson find ich auch optisch viel geiler.
Achja und wems interessiert ich spiele hauptsächlich Punk und Metal :)
Hab ein VOX VT 30 Amp :D

Welche Gitarre ist besser ? Habt ihr schon erfahrungen mit denen gemacht ? Könnt ihr mir noch andere Gitarren empfehlen ?

lg
B0b
 
Eigenschaft
 
Hallo B0b...welcome on board;)

Ich selber spiel u.a. eine 84'er Korina Explorer von Gibson und bin seeehr zufrieden damit....von der JS32 würde ich erstma die Finger lassen; halte lieber in der Bucht nach occ. Jackson's RR3/RR5 usw...Ausschau...hast meiner Meinung nach mehr von:great:

Was ist dein Budget für die Gitarren?

Gruss Biskaya

EDIT: Was hast Du bis jetzt für eine gespielt und wie sieht's mit der Floyd Rose-Erfahrung aus?
 
So bis 450 € darf sie kosten :)
 
:redface: Gebraucht ?

Kannst du mir vlt. noch andere Gitarren empfehlen ? Die RR3 ist ja neu ziemlich teuer :D
 
Jep...3 Jahre;)

Mom...suche mal was zusammen....
 
Ich hab bis jetzt nicht viele gehabt. Meine jetztige hab ich noch aus Anfänger-Zeiten. Eine von Vison , also Schrott :D Floyd Rose Erfahrung hab ich nicht .
 
Alsooo....

Eine "etwas bessere" Alternative zur Jackson JS30...
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_vanguardrm.htm

Die "Vee's" von Schecter sind gute und brauchbare Instrumente...
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_v_1_custom_sbk.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_v1_fr_custom_sbk.htm

Jackson Demmelition King V ist eine gute Alternative zur RR...passive EMG's die clean richtig gut klingen;)
https://www.thomann.de/de/jackson_pdx_demmelition_king_v_bk.htm

Die von Dir angesprochenen Epi Explorers...
https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_korina.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_1958_korina_blk.htm

...und jetzt halt ein "bisschen über" deinem Budget....aber eigentlich die beste Wahl für die kleine Geldbörse:great::great::great:

http://www.musik-schmidt.de/blog/e-gitarren/gibson-explorer-faded-wc.html

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie siehts eig. mit der Jackson JS32T aus ? Davon auch die Finger lassen ? :D

---------- Post hinzugefügt um 22:23:55 ---------- Letzter Beitrag war um 22:18:40 ----------

Vielen Dank :)

Naja die Jackson sieht mir ein bisschen zu düster aus :D Die Karamer und Schecter werd ich mir noch genauer ansehen.
Also die Gibson is nicht nur ein bisschen über mein Budget :D Die is ziemlich Teuer :D
 
Die JS Serie von Jackson ist generell nicht so der Bringer...

Ich würde dir die Epiphone Explorer Korina ( https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_1958_korina_blk.htm ) oder evtl. auch die Firebird ( https://www.thomann.de/de/epiphone_firebird_studio_ltd_eb.htm ) ans Herz legen.

Aber mit Schecter oder Kramer kann man eigentlich auch selten etwas falsch machen...

Wenn es keine Heavy Forn sein muss würde ich auch mal bei Ibanez vorbeischauen. Die RGA 42 wäre da sehr zu empfehlen. Klasse Teil fürs Geld... https://www.thomann.de/de/ibanez_rga42_bk.htm
 
An deiner Stelle würde ich die Finger von der gesamten JS-Serie lassen:bad:...hast nur Aerger damit, musst ewigs nachstimmen und auch sonst sind sie nicht so "der Bringer";)

Gehe aber unbedingt auch die Gibson Ex WC & WB anspielen...wirst es nicht bereuen....die Dinger sind sowas von gut dass der Preis eigentlich ne echte "Unverschämtheit" ist:D:D:D

Allenfalls wären da noch die 3 einen Blick wert...
http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-Futura-Custom-EX.html?refID=7
http://www.musik-schmidt.de/Hamer-Vector-NTK.html?refID=7
http://www.music-shop-hofmann.de/ep.../Cort-VX-2VBK&ViewAction=ViewProductViaPortal

Gruss Biskaya

EDIT: ja...die RGA's wären zwar ne andere Ecke; sind aber Tip Top...

@Jokerrock

...witzig....selbe "Wortwahl....hehe
 
Hmm .. auf Ibanez stehe ich nicht so . Die Explorer habe ich schon lange im Augen. Naja ich finde V- Gitarren ziemlich geil , aber diese Demilition war zu krass :D
Aber jetzt nicht die Epiphone 58' Korina Flying V empfehlen. Die hab ich angespielt. Geiler Sound, aber viel zu dicker Hals :D
 
Hmm .. auf Ibanez stehe ich nicht so . Die Explorer habe ich schon lange im Augen. Naja ich finde V- Gitarren ziemlich geil , aber diese Demilition war zu krass :D
Aber jetzt nicht die Epiphone 58' Korina Flying V empfehlen. Die hab ich angespielt. Geiler Sound, aber viel zu dicker Hals :D

Ja vorallem darum ist es für dich wichtig....die Gitarren vorher mal zu testen; genau um solche "Problemzonen" ausfindig zu machen....bringt ja nichts wenn man die geilste Klampfe zuhause rumstehen hat und darauf nicht (ungern) spielen tut;)

Gruss Biskaya
 
Naja ich werd wie es aussieht noch ziemlich viel Bedenkzeit brauchen. Muss mal zu nem großen Musikladen fahren und alles ausprobieren :D

Danke für eure Hilfe
 
Jup...weise Entscheidung:great:

Gerngeschehen;)

Gruss Biskaya
 
Hallo BOb,

in dieser Preisklasse kann ich Dir auf jeden Fall die Hagstrom ultra-swede empfehlen.
Es gibt davon auch so eine Vodka- Edition, sieht sehr geil aus.

Lässt sich super bespielen, tiefe Saitenlage (Hals ähnl. IBZ), kein Tremolosystem, gute PU`s,
kannste ordentlich drauf schreddern.

Gerade im Bereich Punk/ Metal ist diese Gitarrenform sehr beliebt geworden.
Aber ist halt keine Explorer ???

Kannst ja mal goggeln

Auf jeden Fall preislich eine sehr gute Empfehlung

:) Skin is out, Punk is dead, that`s the Power of Motörhead :)
 
Heyho,

wie spielst du die Gitarren denn? Stehend oder im sitzen? Im Sitzen wären halt Vs und Explorer nicht ganz so bequem zu bespielen. Ich hab mir als erste Gitarre ne epiphone Custom SG Prophecy (http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-SG-Custom-EX-Prophecy-EMG-81-85.html) Hat EMG-pickups und ist eigentlich relativ gut verarbeitet (achte aber auf die bundabrichtung: die ist zwar okay, aber net 100% top) Die hat mich aber nur 444€ gekostet, schau da halt mal im inet!
 
...wie spielst du die Gitarren denn? Stehend oder im sitzen? Im Sitzen wären halt Vs und Explorer nicht ganz so bequem zu bespielen...

Da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander;)...ich selber hab jedenfalls nie Probleme damit gehabt.

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben