Metal- Gitarre für ca. 600 €

  • Ersteller Tiefseeaffe
  • Erstellt am
Ja, schon klar, wusste nur nicht, dass das unter Ton verstanden wird:cool:

Ist viel Unterschied zwischen einer Git. mit Jumbo Frets und einer mit normalen?
 
Kommt drauf an
die ganzen Jumbobünde von Ibanez (die ham doch welche, oder?) und BC Rich fand ich allesamt ziemlich angenehm :)

Die von meiner esp ltd mh400nt waren mir allerdings dann wieder zu groß, bin ich nich soo mit zurechtgekommen. Die ltd wh600 hingegen überzeugt mich in jeder Hinsicht, obwohl die auch extra große Jumbos hat

Also ich sag einfach mal Ja, nen Unterschied merkst du schon (je nachdem was für Bünde du vorher hattest)
 
Also jetz hab ich die Ibanez SA 260 FM, und ich finde die Schecter C-1 Hellraiser recht interessant;)
 
hallo@all! ich wollte ma wissen , was ihr von der ibanet rg 350 haltet. das wäre auch eine empfehlung von mir , da der klang ganz gut ist und auch für metal geeignet.
 
achja sachma stehste auch auf explorer modelle oda eher weniger?
 
Entschuldige bitte das ich dich hier so zuspamme xD Hab nur nach n paar modellen gesucht die zu dir passen könnten! hab ne bc rich mit guter verarbeitung gefunden :(floyd is natürlich auch dran^^) http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/B.C.-Rich-Warbeast-WMD-Black/art-GIT0010511-000

Dann die Signature gitarre von deinem Körk^^ http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-KH-202-BK-Black/art-GIT0004969-000

Dann n paar ltds http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EX-400-Black/art-GIT0005839-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...EMG-Pickups-Midnight-Ebony/art-GIT0007329-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-F-2E-NG-Natural-Gloss/art-GIT0013460-000 (gibt es auch in Schwarz mit floyd)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen ! ich werde noch weitersuchen ;)
 
Wow danke!:great:

Leider nichts für mich dabei. Also rein optisch.

B.C. Rich Warlock gefällt mir nicht.
Und wenn ne Kirk, dann schon mit EMG 81, würd ich sagen.
Die anderen LTDs gefallen mir auch nicht wirklich von der Form her.
Außerdem gefällt mir Schwarz nicht wirklich bei Gitarren (ja, schlagt mich^^).

Aber danke für die Vorschläge.

Achja, Explorer gefallen mir nicht wirklich, allerdings gefällt mir die Ibanez XPT sehr gut, weiß nicht, ob das ne Explorer ist, habe aber hier im Forum gelesen, dass sie nicht so toll sein soll..

Zurzeit finde ich die Schecter Hellraiser am interessantesten. In Blach Cherry =)
Hat da jemand besondere ... Erfahrungen, Kritikpunkte, etc. z berichten?

Und dann hätt ich noch Frage wegen Jumbo-Frets. Wie viel größer sind die? Merkt man die Größe erst in höheren Bünden oder auch schon in den ersten Bünden? Kenn mich da absolut nicht aus...
 
Also das is von Marke zu Marke unterschiedlich...aber bei der schecter hellraiser würde ich mir keine sorgen machen ;) die sind glaube ich so auf ibanez nivou und das is net soo riesig^^ Also gut bespielbar
 
sachmal hast du irgendwelche vorlieben was die PUs angeht? also irgendne lieblingsmarke oda was wie saymour duncan oda halt emg? Aktive tonabnehmer (EMG81/85) haben halt den nachteil , das man nach ner gewissen zeit die batterien wechseln (lassen) muss.Das is des öfteren mit ziemlich viel stress privat verbunden , weil man da halt an die empfindliche elektronik gehen muss. Geht die Welt nicht von unter aber trotzdem^^ Wenn du dir emgs holst würde ich dir empfehlen , nach dem spielen das instrumentenkabel aus der gitarre zu ziehen , weil sonst die batterien (im aktiven EMG fall) sehr schnell alle gehen

Aber das wussteste bestimmt schon alles xD

MFG TheMetalFreak92
 
Aktive tonabnehmer (EMG81/85) haben halt den nachteil , das man nach ner gewissen zeit die batterien wechseln (lassen) muss.Das is des öfteren mit ziemlich viel stress privat verbunden , weil man da halt an die empfindliche elektronik gehen muss.

Was soll daran bitte kompliziert sein? :confused:
Deckel auf, alte Batterie raus, neue rein, Deckel zu... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit privatem Stress verbunden sein soll...

Jackson zum Beispiel hat sogar ein extra Batteriefach, damit läßt sichs so einfach wechseln wie in der Fernsehfernbedienung zu Hause, sowas läßt man ja auch nicht vom Fachmann machen...
Im übrigen hält der 9-V-Block schon ein Weilchen. Bei unsrem letzten 2. Gitarristen hielt der über ein Jahr! Trotz regelmäßiger Proben... Klar, Kabel raus nach dem Spielen, aber ich mach die Kabel sowieso immer raus, falls im Proberaum mal einer übers Kabel stolpert und meine Gitarre aus dem Ständer katapultiert.
 
Ja, ich wollte ursprünglich EMG81 haben (..Metallica^^), hab dann hier im Forum gelesen, dass die Pickups nicht so wichtig sind, nur der kleinste Faktor beim Sound. Als ich dann die Hellraiser entdeckte, merkte ich, dass sie auch EMG hat, also ein Pluspunkt für sie.

Über aktive PUs weiß ich nur ein bisschen bescheid. Sie sollen lauter und druckvoller und agressiver klingen, aber Batterie brauchen (1 Batterie = ~1500 Stunden).
Ja, ich dacht' halt, dass man die PUs einfach irgendwie abschaltet, wenn man fertig is??:confused:
Und Batterie austauschen: Fach auf, Batterie raus, BAtterie rein, fertig :D so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Also, wenns jetzt nur wegen dem Batteriepreis ist, ists mir herzlich egal. Aber welche Nachteile meinst du denn?
 
sachmal hast du irgendwelche vorlieben was die PUs angeht? also irgendne lieblingsmarke oda was wie saymour duncan oda halt emg? Aktive tonabnehmer (EMG81/85) haben halt den nachteil , das man nach ner gewissen zeit die batterien wechseln (lassen) muss.Das is des öfteren mit ziemlich viel stress privat verbunden , weil man da halt an die empfindliche elektronik gehen muss.

dir is schon klar dat man nur ne plastikklappe an der rückseite der gitarre aufmachen muss und ne neue batterie reinstopfen muss oder? es sei denn man hat die aktiven tonabnehmer selbst eingebaut und nicht gefräst, dann wird sich die batterie wohl irgendwo im elektronik fach befinden.

und die empfindliche elektronik is nich wirklich empfindlich

edit: memo an mich, erst den thread ganz zuende lesen:D

weiter: aktive tonabnehmer sind weder zwangsläufig lauter, noch druckvoller, noch aggressiever noch in irgend einer weise metal tauglicher. und nach metallica klingste damit auch nich ;).

und ja du kannst die "abschalten". kabel raus, es fließt kein strom mehr, fertig
 
sry leute hab wohl fürn n bissel verwirrung gesorgt xD ich kannte die aktiven PUs nur über das gilmour pickgourd^^da is nähmlich mnix mit batteriefach aber naja^^ haubtsache ma für verwirrung gesorgt xD
 
GI Peter schrieb:
weiter: aktive tonabnehmer sind weder zwangsläufig lauter, noch druckvoller, noch aggressiever noch in irgend einer weise metal tauglicher. und nach metallica klingste damit auch nich .

Naja, irgendein Unterschied zu passiven wird ja wohl sein, oder??:screwy: abgsehen vom Batterieproblem xD
 
ja, das geringere magnetfeld, was die saitenschwingung nicht so stark beeinflusst, und die tatsache, dass bei langen (ich meine langen) kabelwegen kein signalverlust besteht. das sind so die großen vorteile von aktiven.

aber es ist eben kein vorteil, dass die dinger metalsound garantieren, denn das tun sie nich

edit: und das find ich sehr interessant, hab ich nur noch nicht testen können
 
Aha:D

Aber, wie ich gesagt hab, ich intressiere mich ja nicht für die Hellraiser nur wegen den EMGs, da hier im Forum jeder zusammengeschimpft wird, wenn er EMG erwähnt, und es immer heißt, dass kein großer Unterschied is usw...;)

Ich hätte dann noch ne Frage wegen Thomann:
Kann ich mir die Hellraiser dort bestellen, und wenn sie mir nicht gefält einfach ohne Begründung und Probleme zurückschicken? Hab noch nie was bei THomann bestellt.
Bzw. wo würdet ihr vorschlagen, eine Gitarre zu kaufen?
 
...
Über aktive PUs weiß ich nur ein bisschen bescheid. Sie sollen lauter und druckvoller und agressiver klingen, ...

Das stimmt nicht, eine Verallgemeinerung ist einfach nicht möglich.

Naja, irgendein Unterschied zu passiven wird ja wohl sein, oder??:screwy: abgsehen vom Batterieproblem xD

Aktive PUs haben einen Preamp. Sie haben weniger weniger Drahtwindungen und sind deshalb auch weniger störanfällig. Informiere dich doch einfach selbst, anstatt Halbwissen weiterzuverbreiten;).
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=5954920

Nebenbei: Beim Gitarrenkauf den PU Hersteller als wichtiges Kriterium zu sehen, ist nicht unbedingt angebracht, denn wichtig ist nicht, dass dort ein PU der Ultratrue-Marke XYZ in irgendeinem Stück Holz steckt, sondern dass man ein Instrument findet, bei dem die einzelnen Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Also bitte weg vom Markenwahn.

Die Schecter C-1 Hellraiser finde ich persönlich sehr gut, für ihren Preis, da kommt keine Ibanez oder Ltd ran.

*edit*
Langsam:( aber add:):
...
Bzw. wo würdet ihr vorschlagen, eine Gitarre zu kaufen?

Im großen Gitarrenladen in deiner Nähe, nicht einfach so im Internet. Auch wenn du eine lange Anreise in Kauf nehmen musst, lohnt es sich, denn du kannst viele verschiedene Gitarren testen, auch welche, die du im Inet übersehen hast oder die, die dir eigentlich nicht zusagen, denn das schult im Allgemeinen sehr gut.
*edit*
 
Ich hab ja auch gesagt, dass ich nicht speziell nach EMGs gesucht hab.

melodycore schrieb:
Informiere dich doch einfach selbst, anstatt Halbwissen weiterzuverbreiten.

Ich bin der Threadersteller! Ich darf das! xD ;)
Ich hab nur das geschr. was ich dachte, ich hab ja niemanden etwas erklärt oder so.^^
 
Ja bei Thomann (wie bei jedem anderen vernünftigen Versandthaus) kannst du bestellte sachen einfach zurückschicken ohne iwas zu erklären.
 
Mein großer Gitarrenladen in Linz ist nicht sehr groß. Wenn ich hier so von Gitarrenabteilung und Bassabteilung usw. und von Kabinen höre... Dort gibts genau einen Raum wo Amps stehen und dort spielen alle. Und Schecters hab ich dort noch nie gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben