[Metal] Hilfe bei Gitarren Verbesserung erbeten!

von JohannKönig, 06.03.08.

  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Hallo,

    ich habe diesen song gemischt und wurde darauf hin gewiesen, dass die gitarren zu weich klingen. habt ihr ein paar konstruktive vorschläge für mich? eq einstellung vielleicht?

    http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=112120

    vielen dank für hilfe!

    ps.

    bass ist noch nicht drin, würde wohl aber auch nichts viel nützen wenn die gitarren eh weich sind.
     
  2. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Ich würde die Gitarre doppel oder vervierfachen. Also mehrmals einspielen, und dann eine weit nach rechts und die andere weit nach links legen, und evt. dazwischen noch eine.
     
  3. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 06.03.08   #3
    das sind schon 3 gitarren, jeweils eine links und rechts und eine in der mitte! das hat ja auch nicht damit zu tun ob die jetzt dumpf klingen. viel mehr ist es wohl eine eq einstellung.
     
  4. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 11.03.08   #4
    oh man, ich bin echt am verzweifeln hier. wie bekomme ich aus dieser gitarrengrütze bloß nen anständingen sound. was kann man da machen, bitte helft mir mal ein wenig auf die beine. ich bekomme einfach keine gute eq einstellung hin.:confused:
    habe hier mal einen link gesetzt, da ist dieser krams. bass ist noch nicht dabei, aber wenigstens klingen sollte es ja schon: http://www.file-upload.net/download-720825/the-pact-hilfe.mp3.html
    wäre euch sehr zu dank verpflichtet!!
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 11.03.08   #5
    Ich hab jetzt noch nicht reingehört, aber:
    bei gitarrenlastiger Musik ist es uU schwer die Gitarren zu beurteilen (vor allem in Hinsicht "phattness"), wenn noch kein Bass dabei ist...
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 14.03.08   #6
    ich habs jetzt nicht gehört - aber wenns darum geht, dass die Gitarren "weich" sind, dann könnte da auch ganz einfach mangelnde Präzision beim Einspielen oder zuviel Gain (zu wenig Attack) eine Rolle spielen

    ansonsten ist es aber auch wirklich noch wichtig, den Bass dazuzunehmen, der bringt auch wieder Präzision rein
     
Die Seite wird geladen...

mapping