[Metal] Hilfe bei Gitarren Verbesserung erbeten!

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo,

ich habe diesen song gemischt und wurde darauf hin gewiesen, dass die gitarren zu weich klingen. habt ihr ein paar konstruktive vorschläge für mich? eq einstellung vielleicht?

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=112120

vielen dank für hilfe!

ps.

bass ist noch nicht drin, würde wohl aber auch nichts viel nützen wenn die gitarren eh weich sind.
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Gitarre doppel oder vervierfachen. Also mehrmals einspielen, und dann eine weit nach rechts und die andere weit nach links legen, und evt. dazwischen noch eine.
 
das sind schon 3 gitarren, jeweils eine links und rechts und eine in der mitte! das hat ja auch nicht damit zu tun ob die jetzt dumpf klingen. viel mehr ist es wohl eine eq einstellung.
 
oh man, ich bin echt am verzweifeln hier. wie bekomme ich aus dieser gitarrengrütze bloß nen anständingen sound. was kann man da machen, bitte helft mir mal ein wenig auf die beine. ich bekomme einfach keine gute eq einstellung hin.:confused:
habe hier mal einen link gesetzt, da ist dieser krams. bass ist noch nicht dabei, aber wenigstens klingen sollte es ja schon: http://www.file-upload.net/download-720825/the-pact-hilfe.mp3.html
wäre euch sehr zu dank verpflichtet!!
 
JohannKönig;2881607 schrieb:
habe hier mal einen link gesetzt, da ist dieser krams. bass ist noch nicht dabei, aber wenigstens klingen sollte es ja schon:

Ich hab jetzt noch nicht reingehört, aber:
bei gitarrenlastiger Musik ist es uU schwer die Gitarren zu beurteilen (vor allem in Hinsicht "phattness"), wenn noch kein Bass dabei ist...
 
ich habs jetzt nicht gehört - aber wenns darum geht, dass die Gitarren "weich" sind, dann könnte da auch ganz einfach mangelnde Präzision beim Einspielen oder zuviel Gain (zu wenig Attack) eine Rolle spielen

ansonsten ist es aber auch wirklich noch wichtig, den Bass dazuzunehmen, der bringt auch wieder Präzision rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben