Metal? Iron Maiden??

  • Ersteller Black Sheep 91
  • Erstellt am
Black Sheep 91
Black Sheep 91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
01.12.07
Beiträge
334
Kekse
323
Ort
Neudorf - Sehmatal
Hab mal was mit GP gebastelt. Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Stormy Sea.mid
    50,5 KB · Aufrufe: 110
  • The Stormy Sea.gp5
    54,7 KB · Aufrufe: 190
Hi,

finde es ganz gut, ne Parallele zu Iron Maiden besteht zweifelsohne ;) Aber muss ja nicht gleich was Schlechtes heißen. Allgemein erinnert mich das Ganze an The Dance of Death.
Die Bassline gefällt mir; ähnlich wie Steve Harris immer gute Überleitungen und trotz der recht dominanten Gitarren immer wieder solche Dinger drin.
Die Bridge 2 empfinde ich jetzt im GP fast als ein bisschen zu lang, ansonsten hauts aber gut rein. Solider Metalsong der älteren Schule ;)


Gruß
 
Danke

Wenn wir das wirklich spielen, wird's wahrscheinlich eh noch ein bisschen anders.
Die Einteilung ist irgendwie komisch, wusste nicht wie ich die bezeichnen sollte!?
 
Oh das is wirklich Iron Maiden pur ;)

Ne, ich find Maiden gut und der Song geht auch ab. Schöne kleine solo parts.
Eine Sache muss ich nur noch anmerken: Die Bridge gefällt mir nicht so gut, weil es irgendwie abgehackt klingt; plötzlich was ganz neues. Aber das könnte mit richtigen Instrumenten, bei einer Probe, schon ganz anders rüber kommen. Allerdings gefällt mir die Überleitung von Bridge zu Refrain in Takt 55/56 richtig gut!

cooler und solieder Metalsong.

Haste super gemacht :great:
 
Das mit dem Übergang ist mir schon aufgefallen, ich hatte aber bisher keine Lust
da noch was zu machen.:D:D
 
So hab gleich was wegen Übergang gemacht. Hier die neue Version!:D
 

Anhänge

  • The Stormy Sea.gp5
    57,4 KB · Aufrufe: 125
Also Daumen hoch. Damit hast du meinen Geschmack jedenfalls getroffen. Steh auf klassische Rock- bzw. Metalmucke und mit ordentlich Distortion anstatt dem sch*** Midi-Sound macht das sicherlich was her!
Fehlt nur noch die Maiden-Stimme^^
 
Also ich hab noch anderes zeug gemacht, sind aber oft nur riffs/ideen wo nichts weiter dazu einfällt.

Hier mal noch ein kleines ruhigeres Stück.
 

Anhänge

  • The Adrifting Wreck.gp5
    9,1 KB · Aufrufe: 119
Klingt auch nach Maiden....
Etwas gekürzt könnte das auch ein sehr cooles Intro sein
 
Yo, ist richtig geil. Ich hab auch was, ist ein bisschen lang und noch nicht fertig, aber sagt mir mal, wie ihr es findet.
 

Anhänge

  • 11. September 2001.gp5
    160,9 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben