Metal mit 24.75" außer Epi/LTD. was gibts da?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
Wie wär's mit einer Ibanez AXS?
entweder die 32 (Wird nichtmehr gebaut, daher nicht mehr überall zu finden)
ibanez axs 32 - Froogle
oder die 42 (Nachfolgerin, wird auch nicht mehr gebaut, aber noch leichter zu finden)
ibanez axs 42 - Froogle

Ich finde die 32 besser, weil sie weniger Schnickschnack hat und sich auf's
Wesentliche konzentriert, außerdem sind PUs mit Kappen eh immer anfällig für
Mikrofonie. Die beiden sind also gleich, bis auf den glatteren
Halsfuß der 42er, die PU-Kappen, Die Inlays und den anderen Steg.
 
hab den Thread mal so in der schnelle kurz überflogen...ich glaube diese Gitarre hat hier noch niemand genannt? Das kommt mMn einer Metalgitarre mit 24er mensur sehr nahe...

Epiphone Les Paul Custom BHME EMG
 
Vielleicht ne Ibanez ART100. Hat 24,75" Mensur, Les Paul Form und Mahagoni Korpus.
Wäre also mal antesten wert...
 
@ouija
schau mal da....

wtf? meine antwort unterscheidet sich doch wohl noch n gutes stückchen von deiner ...

@Hellfire
(und den Klangvergleich der EC hat ja nur ouija erwähnt)

willst du mir irgendwie ans bein pissen oder wie? :eek:

Habt ihr die Dinger schonmal in der Hand gehabt oder plappert ihr nur nach?

ja ich hab selber eine, seit über 4 jahren jetzt :rolleyes:
 
von jackson gab es das sogenannte fusion-modell, welches eine dinky (also superstrat) mit der kürzeren gibson-mensur darstellt. bei ebay ist derzeit eine drin.
 
das ist dochmal nen guter Tipp. Danke! :great: Leider hat die Trem...

Ich schwanke zurzeit zwischen Les Paul Studio + pimpen oder Viper 400 gebraucht oder Viper 200 neu.
 
sonst gucke dir was von Dean Gutars an, da gibts auch modelle in Les Paul form (heißen EVO), und sind sehr solide instrumente!
 
@ouija
Nein, wollte ich nicht:redface: . Wollte so nur drauf hinweisen, dass ich nur zur Viper was gesagt habe....Entschuldigung:redface: .
 
Schau dir mal die Schecter C1+.
Absolut geile Gitarre!!!
Durchgehender Hals,Duncan designed PU´s,24,75",etc.

Top Preis-Leistungs Verhätniss!!
 
Schau dir mal die Schecter C1+.
Absolut geile Gitarre!!!
Durchgehender Hals,Duncan designed PU´s,24,75",etc.

Top Preis-Leistungs Verhätniss!!

hat nur keinen durchgehenden hals.
sonst is die wirklich top
 
hatte ich schon in betracht gezogen. Leider etwas zu teuer. Da würde ich eher zu ner Viper 400 greifen.

zu Dean Gitarre: Nur Harley Benton find ich hässlicher :D
 
Hallo,

Ich frage mich in letzter Zeit oft, ob denn alle modernen Metalgitarren immer gleich ne mensur über 25" haben müssen?

Was ist denn ne Metalgitarre?
Definiere bitte was das sein soll.

ch selber mag das Spielgefühl von den Les Pauls. Jedoch sagt mir die Qualität nicht zu.

Hä?
Gehts noch?
Oder meinst du Keiper Les Pauls?

http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=62Wieso gibt es keine Metalgitarren mit kurzer Mensur? Bitte um Hilfe!

Um die Frage zu klären, müsste man erst mal wissen, was denn nun eine "Metalgitarre" ist.

Gitarren mit 628er-Mensur wurden hier im Thread ja schon zuhauf genannt, das sind aber (wie die ibanez SZ) z.T. Allroundgitarren.
Einen Blick wert wäre ev. auch noch ne Ibanez ADX, ARX oder ADC.
Ciao
B.
 
Der Thread ist sehr interessant.
Hab nämlich genau das gleiche Problem, weil ich mit meiner Jackson einfach nicht so richtig zu recht komme (ist allerdings auch schon so gut wie verkauft).
Hatte auch mal dran gedacht nach eine Epi Studio Ausschau zu halten und die dann ein bisschen zu "pimpen" (ich hasse dieses Wort aber nun gut...), denn mit meiner Standard LP bin ich echt super zufrieden!
 
@ burny: Für mich ist Das z.B. eine Metalgitarre. Soll heißen: moderne Form, gute Bespielbarkeit, Pickups mit hohem Output, Fetter Sound durch dicken Body und schwere bzw qualitativ hohe Hölzer.

Die Qualität von Epiphone sagt mir nicht zu. Gibson schon eher aber dem sagt mein Geldbeutel nicht zu ;)

@ frantic: Hatte auch die Idee mit ner Studio. Weil sie halt leichter ist als ne Standard und auch schlichter aussieht (schwarz). Für Metal könnte man aber , sofern einem Form und Bespielbarkeit gefallen, mit ner LDT Viper ganz gut beraten sein. Ich denke ich spare auf ne 400er oder versuch ne gute 200er zu kriegen, da die immernoch nen Tick leichter sind als ne Epi LP studio und mein Rücken schonwieder Probleme macht:(
 
@ burny: Für mich ist Das z.B. eine Metalgitarre. Soll heißen: moderne Form, gute Bespielbarkeit, Pickups mit hohem Output, Fetter Sound durch dicken Body und schwere bzw qualitativ hohe Hölzer.
also will der jung ne strat mit paula klang......und was is jetzt daran modern? is alles nur geschmack
du kannst in jede noch so alte gitarre neue pus reinhaun, wenn die gitarre selbst nich der letzte scheiß is kannse damit metal machen
übrigens auch wenn da low-output-pus drin sind ;P
 
Schecter Tempest und Washburn Idol

Beide entsprechen deinem Wunsch mit der Mensur und auch sonst sollte es gehen. Aber natürlich vorher anspielen.

Edit: Sind LP Interpretationen der jeweiligen Hersteller, wenn man sich mal die Specs und Bilder der Gitarren anguckt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben