Metal mit literarischem Hintergrund

  • Ersteller Shurican
  • Erstellt am
Mmmh und auch wenn ich mich unbeliebt mach.........aaaaaaber
was hat ne miese Punkband mit Metal zu tun? :confused:

Nix, das mies überlese ich jetzt mal. Aber es ist Literatur. Im Punk noch selterner als im Metal. (abgesehen von vielem bemühten Abgeschreibe und unbeholfenem Zitieren)
Simson
 
Simson
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Definitiv kein Metal ;-)
Subway To Sally's Mephisto könnte man auf Faust zurückführen. Allerdings keine direkte Verbindung, nur inhaltlich ähnlich.
 
Dalai Lama von Rammstein hat den Erlkönig von Goethe als Vorbild.
 
Haben nicht Avenged Sevenfold irgendwas mit Bibeltexten zu tun (ok, ich weiß nicht ob man das jetzt als Literatur bezeichnen kann... ich find aber schon :great: ), hab ma gelesen, dass die Texte aus der Bibel verarbeiten (der Name "Avenged Sevenfold: siebenfach gerächt" hat ja auch biblische Ursprünge...).
 
Spieleinlied
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: LESEN - DENKEN - POSTEN... Bitte etwas Rücksicht auf andere Denkweisen nehmen! ;-)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben