Metal (?) mit Synthie-Versuch

  • Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
28.02.09
Beiträge
97
Kekse
213
Ort
Würzburg/Erfurt
Ob das Metal ist, weiß ich nicht. Passt hier aber besser rein, als in die Rock/Pop-Sparte. Vielleicht könnt ihr mir eine allgemeine Einschätzung geben und wie ich die Übergänge und vorallem die drums besser mehr machen kann, denn von denen habe ich echt keinen Schimmer. :p
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lordworm.gp5
    43,1 KB · Aufrufe: 148
  • lordworm2.gp4
    24 KB · Aufrufe: 141
Weiß gar nicht, was ich groß dazu sagen soll, ich finds rundum geil. Einzig das Intro würde ich überarbeiten, das spricht mir überhaupt nichts zu :)
 
Hab grad leider keine Zeit mir alles genau anzuhören, aber zum Intro: Ich finds recht ungewöhnlich 1.bei den "kurzen" Notenwerten wie hier nen Sound wie den Warm-pad zu benutzen, weil der eigentlich nur bei längeren, "flächigeren" Akkorden wirklich wirkt 2. Volle Powerchords beim Keyboard zu benutzen. Würde zumindest die Quinte weglassen*, das ist schon recht gitarrentypisch und wahrhscheinlich schwer zu spielen (damit hab ich auch manchmal Probleme wenn ich Spuren für Tasteninstrumente tabbe^^).
Der Bass könnte ruhig etwas gediegener einsteigen, es passiert ja an der Stelle sowieso viel.
Soviel zum handwerklichen :D
lg

*Bin zwar kein Keyboarder, hab aber gehört, dass erfahrene Keyboarder/Pianisten in ihren Voicings oft die Quinte weglassen, weil die eben so "fett" klingt, das was eben den Powerchord so druckvoll macht. In so einem spährischen Part wohl kaum nützlich.
 
ganz nettes ding geworden

ich glaube hier ist das mit dem warm pad beabsichtigt, damit es nicht allzu hart wirkt.
ich würde aus den keyboard-powerchords im intro/outromoll-akkorde machen, dann gewinnt das ganze doch noch einiges an atmosphäre.

gnähh.. hatte eben die übergänge (die sind viel zu plötzlich, bzw eigentlich gibt es garkeine übergänge) nochmal nachbearbeitet und da kackt mir dies blöde prog ab... hab jetzt nur das intro/outro.
 
danke erstmal für die konstruktive kritik
habe jetzt versucht, alles umzusetzen was angebracht worden ist.
ob der bass noch ruhiger am anfang sein sollte, weiß ich nicht. so finde ich es aber ganz gut.
 

Anhänge

  • lordwormA.gp5
    44,8 KB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben