Metal Mix #1

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Musikcommunity!

Mit meiner Band nehmen wir z.Z. ein paar Aufnahmen für myspace auf und wollten nicht für teuer Geld ins Studio.
Jetzt haben wir alles selber gemacht und das ist bei rausgekommen.
Ich muss dazu sagen das wir das Drum am PC gemacht haben. :) (kein preset benutzt, sondern die rohen samples abgemischt)
Die Gitarren und der Bass sind auch über versch. Amp Sims am PC aufgenommen.
Gesang kommt nächste Woche dran.

Könnt ja mal reinhörn ;)

Link:



MfG :)
 
Eigenschaft
 
klingt ganz ordentlich :great: gitarren sind aber etwas laut... und es ist noch etwas "steril"...
 
hmpf, bei euch funktioniert der link? mann, hier ist wieder ne klasse internet-verbindung...da war ich mit meinem 56k-modem ja noch flotter unterwegs ;) sorry, momentan geht nix... :confused:

---------- Post hinzugefügt um 14:47:24 ---------- Letzter Beitrag war um 14:33:48 ----------

so, jetzt hats er auch geladen, mann ;)
cooler song, gefällt mir recht gut, auch wenn die gitarren mM noch zu laut sind.
sind die am Anfang nicht gaaanz tight zusammen?
sonsten klasse song, der geht wirklich voll auf die Fr...., schönes Ding du! :D :)
 
Hallo liebe Leute!

Es freut mich sehr zu hören, dass der Song euch gefällt. :)

Ja, die Gitarren sind im Nachhinein laut.
Was ihr zum Schlagzeug? Hört es sich sehr künstlich an oder merkt man die Unterschied nur mit einem leicht geübten Ohr?

Heute Nachmittag ist der Gesang dran, der mit einem Shure SM58 aufgenommen wird. (für Myspace sollte es reichen)

Nochmal zum Mix:
Die Gitarren habe ich nach versch. Online-Worksshops nochmal neu abgemischt.
Der Bass bleibt erstmal so. (Da kann ich aber noch viel machen dank des Rohsignals, welches ich durch andere Amps jagen kann)
Für die Gesangsspuren habe ich auch schon mehrere Online-Workshops durch und freue mich schon, sie heute Abend und die nächsten Tage abzumischen.


Liebe Grüße,
WulleWulle
 
Was ihr zum Schlagzeug? Hört es sich sehr künstlich an oder merkt man die Unterschied nur mit einem leicht geübten Ohr?

Tjo, bei vielen Metal-Produktionen ist der Unterscheid Mensch/Maschine eh nur im Booklet in Form eines Bildes/keines Bildes zu erkennen. :rolleyes:

Kick ist mir etwas dünn (aber absolut Geschmackssache) und die Hihat könnte etwas "echter" sein (Dynamik) .. alles ok ... Für ne Demo/Myspace alles im Grünen Bereich :great:

LG - CP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben