metal-progressive?

S
s33k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
12.02.06
Beiträge
101
Kekse
0
Hier mal der erste Song den ich in guitar pro geschrieben hab, Schlagzeug is leider nicht komplett fertig und bass fehlt auch, würd mich echt freuen wenn jemand lust hat was in der Richtung beizusteuern und über verbesserungsvorschläge natürlich auch !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mental breakdown!.gp5
    63,3 KB · Aufrufe: 210
  • mental breakdown!.gp4
    37,3 KB · Aufrufe: 156
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschtes Pushen nach 10 Stunden ohne Antwort! Ein wenig mehr Geduld, bitte...
als ich es mir das erste mal angehört habe, war es mir viel zu wirr, aber beim zweiten mal hat es sich mir stellenweise erschlossen. finde aber trotzdem, dass ein roter faden und mehr struktur fehlt. das erste riff erinnert mich ziemlich an meshuggah, aber die melodie der zweiten gitarre passt nicht so recht.
 
Also mir gefällts, obwohls wirklich an Struktur fehlt, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Der Anfang erinnert mich auch stark an Meshuggah und später klingts etwas wie Blotted Science. Mach aber mal unbedingt noch Bass dazu und Drums fertig. Damit würdest du das Stück ungemein aufwerten und es würde dann vermutlich auch zusammenhängender klingen.
 
hab ja gehofft das vielleicht ein schlagzeuger ein paar ideen hierzu posten würde, aber interessiert anscheinend kaum einen ...
 
über 140 hits und gerade mal 2 kommentare ...
 
Sei mal nicht so ungeduldig und fordernd ;). Dein Stück ist wirklich nicht gerade eingängig und wirkt vermutlich auf die meisten hier etwas unstrukturiert. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele deshalb nicht trauen etwas dazuzuschreiben. Außerdem ist es mMn auch schwer konstruktive Kritik dazu abzugeben, weil es einem entweder gefällt oder man findets grauenvoll. Und mit destruktiver Kritik (à la: find ich langweilig oder so ähnlich) kannst du wohl auch wenig anfangen. Außerdem sind momentan ja noch in einigen Bundesländern Ferien und da hier einige noch Schüler sind, kanns auch sein, dass der eine oder andere Drummer der dir evtl weiterhelfen kann in Urlaub ist oder schlichtweg besseres zu tun hat als den ganzen Tag auf dem Musiker-Board rumzuhängen.

Ich würd dir gern mit den Drums helfen, aber da ich kein Drummer bin, bin ich schon froh zu meinen eigenen Stücken (die nicht so vertrackt sind) Drums hinzubekommen, die einigermaßen passen. Aber ich versuchs mal in nächster Zeit, dir da weiterzuhelfen.

lg

Edit: Tut mir leid, aber ich fühl mich nicht im Stande dir bei den Drums weiterzuhelfen. Ich bekomm beim besten willen einfach nichts passendes auf die Reihe. Vielleicht findet sich ja aber doch noch ein gnädiger Drummer hier.

Was mir aber grad noch einfällt. Ich find das Outro ist sehr gelungen, weil du da den Rythmus aus dem Intro benutzt aber das ganze harmonischer wirkt als das Intro. Ich find das wirkt richtig gut, wenn man das Intro noch im Hinterkopf hat. Aber mehr hab ich jetzt auch nicht mehr zu sagen, als in meinem ersten Post.
 
Ich bin Drummer und stets zu solchen Dingen bereit!
Benutze allerdings kein Guitar Pro.
Kannst du vielleicht mal eine Midi Datei hochladen?
 
Junge jetzt komm mal runter hier. Also wenn man das hier so liest... *smiley der kopf schüttelt*
Ich hab mir dein Stück mal angehört und versucht ein bisschen Drums dazu zu machen. Habs aber aufgegeben, weil mir a) partout nichts einfiel und b) mir das Stück nicht gefällt, und wenn es mir nicht gefällt dann macht es mir auch kein Spaß daran zu arbeiten. Ist doch verständlich oder?
Ich mein es tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann, und dass mir dein Stück nicht gefällt, aber musst du hier dann gleich so rummotzen? Es hat nunmal nicht jeder Drummer hier im Board 24 Stunden Zeit und Lust Drumspuren zu schreiben.
Ich bin gerne bereit solche Sachen zu machen, aber wenn ich halt mal gerade keine Lust drauf hab dann find ich das schon ein bisschen blöd wenn man dann solche Kommentare wie deine lesen darf, und ich glaube das geht den anderen hier auch so.
Ehrlich, wenn du ungeduldig postest, dass es ja doch keinen interessiert und bla dann motiviert das nicht gerade noch was nettes und konstruktives zu schreiben.
So, meine Meinung. Vllt ich Lust habe setz ich mich nachher vielleicht nochmal dran und schau ob ich doch noch was hinbekommen.

Peace/Out
 
Würde auch was beisteuern, Audio oder Midi wär allerdings besser, hab kein GP und die paar mal die ich mit GP gearbeitet hab fand ichs fürchterlich für Drums ;) Vllt. ein (weiterer) Grund warum keiner was beisteuert ? Heisst ja auch Guitar Pro und nicht Band Pro oder Drums Pro ;)
 
Also ich war weder angreifend noch fordernd, natürlich aber etwas enttäuscht das sich hier nur so wenige zu wort gemeldet haben, da bei andern stücken doch um einiges mehr feedback kommt .Wenn euch das stück nicht gefällt, damit hab ich kein problem mir is lieber jemand schreibt das es ihm nicht zusagt, anstatt gar nichts hehe. Wegen den drums, eine aufnahmemöglichkeit hab ich zur zeit leider nicht, find ich schade, wäre echt interessant gewesen was ihr da für ideen hättet .
Ach und nochmal sry falls hier was falsch rüberkam von meiner seite, hoffe jetzt ist alles im reinen ;)
 
Hier als midi, vllt könnt ihr ihm ja helfen
 

Anhänge

  • mental breakdown!.mid
    37 KB · Aufrufe: 102
Thx to Owlwood!

Leider finde ich den Track nicht so super. Sind einige wirklich coole Parts dabei,
aber mich stört die komplett fehlende Struktur.
Meiner Meinung nach wirkt es, als hättest du alle Riffs und Patterns die
dir in letzter Zeit so eingefallen sind einfach mal aneinander gereit.
Eine Art Aufbau findet sich nur am Schluss (ca Minute 4), das wiederum gefällt mir
sehr gut! Hätte ich jedoch noch ein bisschen ausgebaut, es hört wieder ziemlich abrubt auf.
 
Einige gute Sachen drin, ich hab mir überlegt Drums dafür zu schreiben.
Weil aber kein System oder sonst was drinsteckt, die einzelnen Parts nicht mit einem Marker gekennzeichnet sind wird sowas fast zu einer Lebensaufgabe.
Dafür bräuchte ich viele etliche Stunden um zu verhindern dasses scheisse klingt.

Ich opfer mich für sowas ja gern auf, aber das ist zu viel.
Die Zeit dafür muss erst mal jemand finden, ich hab die zB nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben