Metal - Projekt - Pre-Produktion

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Moin Leute, ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Nun wollte ich euch einmal zwei Songs vorstellen.
Der erste Song ist schon 4 Wochen "alt". Der zweite Track ist gerade eben fertig geworden.
Für den 1. gibt es schon Lyrics und die sind auch schon aufgenommen. Der 2. ist nur Instrumental!
Es handelt sich um eine Pre-Produktion, also die Songs werden natürlich nochmal "professionell" aufgenommen.

Schecter Hellraiser C8 --> Maxon --> Krank Rev. --> Krank (Lineout) --> Focusrite --> Logic --> Recabinet
Kritik ist gewünscht und nun viel Spaß damit:rock:

Song I:
https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-my

Song II:
https://soundcloud.com/iamchris-2/song-v-funeral-for-the-masses


Cheers

IamChris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gespannt. Werde direkt mal reinhören wenn ich zu Hause bin :great:
 
Moin, wir haben nun einen neuen Song fertig aufgenommen.
Die Vocals kommen demnächst dran.
Hier aber schonmal ein kleiner Vorgeschmack ;)

Viel Spaß damit:

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-iii-pre-production-1
 
Die Lieder haben was!
Die Vocals vom ersten Song sind meiner Meinung nach zu deutlich und zu laut, die Aggressivität der Gitarre und der Drum-Fills geht dabei ein wenig verloren. Die Soli setzen aber sehr gut ein und rocken einiges weg! Finde im Generellen die Arbeit am Schlagzeug und an der Gitarre sehr gelungen beim ersten Song.
Besser jedoch gefällt mir der zweite Song - den würde ich mir direkt auf'm MP3-Player ziehen. Das Einzige, was ich etwas unpassend finde, sind die etwas zu lauten Blast-Beat-Sections bei ca. 1:35 und 3:10 - diese stechen einfach zu sehr heraus.

Keep up the good work - you found a new fan today.
 
Scheisse is der 2. geil.
Die Snare beim o.g. Part nervt, falls es die Snare sein soll.

Der 1. suckt bissl. Finde die Vocals nich soo pralle, aber ich bin auch kein Fan von Growls.
 
Danke, sowas hört man immer gerne.

Song I: Der Song ist schon ein bisschen älter, aber den habe ich die letzten Wochen überarbeitet. Ich werde den Track die Tage mal Online stellen.

Song II: Bei dem zweiten Track habe ich, wie ihr gesagt habt, die Snare einfach noch nicht im Griff. Da muss ich mich nochmal hinsitzen und mixen.

Cheers

Iam Chris
 
Moin Leute,
hier ist ein neuer Track von unserer EP. Leider noch ohne Vocals.
Ihr könnt gerne reinhören und Kritik äußern.
Über Kritik bin ich immer froh.
Hab schon ein Paar kleine Fehler bei SoundCloud gehört, ist wie gesagt auch noch eine Pre-Production.


Viel Spaß damit :)


https://soundcloud.com/iamchris-2/song-v

Cheers

IamChris
 
Moinsen,
ich hatte viel Zeit in der letzten Zeit. :D
Ein neuer Track (der letzte Track der EP) ist entstanden.
Ich würde gerne mal wissen, was die Masse davon hällt. :)
Vielen Dank schonmal im vorraus.

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-iv-pre-production-instrumental

Cheers

IamChris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben