Metal Rätsel (Ratespiel)

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hi leute,
wie wäre es mit einem ratespiel rund um den metal, deren bands und interpreten. im klassikforum haben wir so ein spielchen und dort, in diesem thread, stehen inzwischen 1/3 aller beiträge des gesamten unterforums - der mensch rätselt also gerne. :)

versuchen wir es mal. wer es lösen kann ist dran mit rätsel stellen (ob man bei ner auflösung in jedem fall eine rückmeldung des rätselerstellers abwarten sollte müssen wir sehen - ich finde es sinnvoll). wichtig ist, dass es immer nur ein rätsel zur gleichen zeit geben darf. aus erfahrung solltet ihr die rätsel so formulieren, das google nicht sofort bei eingabe der frage das richtige ergebnis ausspuckt :D

ich fange dann mal mit was bekannten an, gebe dafür aber wenig hinweise:

titelheld des gesuchten songs ist ein mythologischer held, der einen erzfeind hat, in seiner 'gegenwärtigen position(!)' mit diesem aber niemals zusammenstoßen wird.
im übertragenem sinne ließ die band den helden im jahre 2006 "auferstehen" obwohl er im song mit keinem wort erwähnt wird.

wie heißt der song?
wie heißt die veranstaltung/konzert?
warum könnte man von "auferstehung" reden?

das rätsel darf nur als ganzes (alle 3 teile) gelöst werden.

viel spaß beim rätseln
 
Eigenschaft
 
Knifflig; wär das Jahr 2007 gewesen hätte ich auf Led Zeppelin, Achilles Last Stand und das Reunion Konzert getippt ;)
 
Hm ich dachte zunächst an Maidens Benjamin Breeg, der auf der 2006er CD ja auch reinkarniert wurde... aber der ist nicht mythologisch und hat keinen Erzfeind ^^
Vielleicht noch ein Tipp, z.B. die ungefähre Subrichtung an Metal?
 
oh doch so schwer... hmm was könnte ich für einen tip geben.

bei dem erzfeind handelt es sich um einen skorpion, der den "helden" bis ans ende aller tage jagen wird, aber treffen werden sie sich nie... denn... das wäre zu viel verraten.

der song wurde hauptsächlich von einer person die wohl als metal legende bezeichnet werden kann, geschrieben. dieser mann verstand es -auch in dem gesuchten song- sein instrument (nicht die gitarre) interessanter einzusetzen als die meiste konkurenz. bei dem besagten auftritt hat er allerdings nicht mitgespielt.

so jetzt aber :)
 
Metallica - Orion
Rock am Ring 2006
aber warum Auferstehung... Cliff Burton ist fast genau 20 Jahre vorher gestorben, sie hatten den Song bisher nicht live gespielt...
 
Metallica - Orion
Rock am Ring 2006
aber warum Auferstehung... Cliff Burton ist fast genau 20 Jahre vorher gestorben, sie hatten den Song bisher nicht live gespielt...

mMn nach passen alle Antworten perfekt! :great:
 
jup... der song wurde halt das erste mal live gespielt... deswegen die "auferstehung".

gut dann darf macsniper ein neues rätsel formulieren wenn er will :)
 
Jow, dann auch mal ein Rätsel von mir, denke das ist lösbar.

Gesucht ist ein Sänger.
Seine alte Band "half" einem "Tierfreund" vor der Kamera, auch wenn er selbst in dem Auftritt nicht zu sehen ist.
Einige Albem seiner ersten (bekannten) Band waren (auch in Deutschland) zeitweise indiziert bzw. sogar beschlagnahmt.
Er ist US-Amerikaner.

Viel Spaß beim Raten.
 
Chris Barnes? Hat mit Cannibal Corpse in Ace Ventura kurz mitgewirkt und soweit ich weiß waren einige von deren Alben hierzulande indiziert.
 
War wohl doch zu einfach :) Stimmt so, du bist dran.
 
Nu gut, dann werd ich mal:

Gesucht ist eine Band, benannt nach einer berühmten Persönlichkeit aus der christlichen Bibel. Buchstabiert man die englische Übersetzung desjenigen, der der gesuchten Person befiehlt rückwärts, so erhält man ein Wort, das sich auffälligerweise häufig in der Diskographie der Band wiederfindet. Der Gesang ist vergleichsweise außergewöhnlich in diesen Gefilden.

Hoffe ist lösbar :)
 
Ich hätte erst vermutet Judas Iscariot, aber a) ist die Band alles andere als politisch korrekt *hüstel* und b) kommt der Bandname nicht rückwärts irgendwo drin vor ... hm ... weiter überlegen
 
Nicht der Name der Band, der Name desjenigen, der demjenigen, dessen Namen sich die Band geklaut, gebietet :D Ich machs einfacher: God, rückwärts Dog. Soviele Alben mit "dog" im Titel, die nicht von dieser Band stammen gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Holy Moses.
 
Rischtig.
 
Ok, mein nächstes:

"Sie reiten durch schwarzes Feuer,
die Armeen marschieren weiter,
und der Zorn ist mit denen, die keine Angst kennen"

Gesucht: Bandname und Song
 
Ok, nächster Tip:

Die Band ist schonmal in sehr peinlichen Outfits durch nen Wald gerannt.
 
es erinnert mich an manowar aber so einen text gibt es genau so bei denen jedenfalls nicht. :confused:
 
Mhm musste bei dem Wald rennen an Immortal denken :D weiß jetzt leider keinen Song.
 
und ich muss bei "schwarzes feuer" immer an "black fire" von Dragonforce denken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben