Metal Rätsel (Ratespiel)

Also nochn Tip wär echt gut, ich hab jetzt zwar schon die Liste von allen 1982 aktiven Metal-Bands in Deutschland incl. deren Bio durch, aber noch keinen blassen Schimmer...
 
Ich werf jetzt mal "Destruction" in den Raum
 
und warum passt das auf welchen der Tipps?
 
Das passt auf Metalband und Gründungsjahr 1982 ... den Tip mit kleiner Schwester und priester den man tragen kann kapier ich nicht
 
Jow, auf diese beiden Punkte und "Deutsche Band" passt noch:

Kreator, Sodom, Warlock (auch '82 gegründet)
Accept ('82 "Restless and Wild" veröffentlicht)
Scorpions ('82 "Blackout" veröffentlicht)

Allerdings passen die Tips irgendwie vorne und hinten nicht auf die Bands...
 
Lösung:

Ein Priester den man auch tragen kann schrieb etwas über eine kleine Schwester. Die grosse Schwester war mal Sportlerin des Jahres in einem weiter entfernten Land.
Tipp: 16
Priester + Klamottenfirma: Ezekiel (der Priester/Prophet wird Hesekiel oder Hesechiel geschrieben)
16: Buch Hesekiel Kapitel 16
grosse Schwester + Sportlerin : Samaria
kleine Schwester: Sodom

Einfach bei bibel-online "kleine schwester" in die Suche eingeben und fertig :D
http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/16.html#16,46
Hätte ich geschrieben, dass es sich um eine Stadt handle, wärs ja einfach gewesen. Kam mir nur recht, dass von Schwester gesprochen wird:D
 
nur schade, dass es sich bei diesem Gleichnis um Städte und nicht um Menschen handelt...

Wer macht nu weiter?
 
What what what? o_O Komplizierter gehts wohl nicht :D
Und wer ist jetzt dran?
 
wow - krass. Da wär ich nie drauf gekommen. Respekt für das Rätsel. Und dass es sich um Städte handelt ist schon klar, aber wenn die als "kleine Schwester" bezeichnet wird, dann passt's doch....

Ich würd übrigens vorschlagen, dass man hier nicht nur wild irgendwelche Bandnamen reinpostet, sondern immer dazu schreibt, warum die Band das Rätsel lösen soll - hätte jetzt irgendwer zufällig sodom gerufen, wär das zwar richtig, aber nicht die Lösung des Rätsels, falls ihr versteht, was ich meine... :)
 
nur schade, dass es sich bei diesem Gleichnis um Städte und nicht um Menschen handelt...

Wer macht nu weiter?

Nuja mann hätte eigentlich zuerst nur auf den Hezekiel kommen müssen, den Rest hätte Google auch sofort ausgespuckt.
Genauso wie beim Rätsel zuvor mit dem verbrannten Hund.
Rätsel sind nunmal abstrakt :D

macsniper hat Sodom genannt, also ist er dran oder? Auch wenn die Erklärung fehlt.

PS: mit der Bibel kann man veradammt viele Rätsel basteln, ist ja schliesslich ziemlich dick das Buch.
 
Ah nein bitte keine Bibelrätsel mehr *weiche Satan* ;)

Ja Macsniper ist dran... ist ja jetzt wurscht
 
Ok, ich fang mal an:

der Name der Band kommt ursprünglich aus dem Raum östlich des toten Meeres, und ja, dieser Name verkörpert eigentlich etwas negatives.
 
Hm, Betzefer?
 
marduk?

edit_ lese gerade, der war garnicht so böse, tiamat war wohl der legende nach die eigentliche böse.
 
und ich hab sodom gestern gesehen..lala

äh wie wärs mit Meshuggah?
Weil: hebräischer Raum & die Bedeutung 'verrückt' ja eigentlich schon was negatives ist

edit: ah mist..die rede war von verkörpern..hmm
 
Mir würde noch Ba'al einfallen.

Hebräisch ist aber auf der anderen Seite vom Toten Meer ;)
 
Bisher nix richtiges, ist aber doch schon nah dran...
 
Da fielen mir noch Samael und Behemoth ein, aber da du von verkörpern sprichst, entscheide ich mich für Behemoth, der als Gegenstück zum Leviathan den Naturzustand in Thomas Hobbes Leviathan verkörpert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben