Metal Rätsel (Ratespiel)

tot?

hmm, ich nehm mal an, es ist stört keinen, wenn ich weiter mache.

gilt als norwegens erste satanistische metalband, was aus dem bandnamen (name?) deutlich hervorgeht.
tschechens erste satanistische band gleichen namens hat aber nichts mit ihnen zutun.
 
Was 'n gesucht? Bandnummer :gruebel: ;) :D ? Die Hinweise klingen jedenfalls nach 666...
 
Mir will nicht so recht etwas originelles einfallen, also bedien ich mich mal beim King of Pop.
In diesem Fall ist jedoch KEIN musikalischer Nachruf in Form einer Interpretation von Michaels eigenem musikalischen Schaffen gesucht! Wer den Song heutzutage das erste mal hören würde wäre möglicherweise geneigt diesen auch Jacko zuzuschreiben (ich wohl auch), tatsächlich griff dieser jedoch nur einem alten Freund unter die Arme. Mit Erfolg - der Song schaffte es in die Charts und wurde seither nicht nur von (mindestens) zwei Metal-Bands gecovert.

Gesucht: Songtitel und beide Bandnamen natürlich.

Soweit erstmal, für echte Jacko Fans sicher kein Problem.
 
Rockwell - Somebodys watching me

Coverbands musste ich suchen:
Warmen und Raunchy ?
Gibt mit Sicherheit noch mehr Versionen.
 
Peegee bekennt sich zu seinen musikalischen Vorlieben und löst das Rätsel :great:.

Klar gibt 's noch mehr Versionen... Unerreicht: "DJ Bobo - Somebody dance with me".
 
Peegee bekennt sich zu seinen musikalischen Vorlieben und löst das Rätsel :great:.

Hehe... ich bin halt ein Kind der 80er. ;)

.. Unerreicht: "DJ Bobo - Somebody dance with me".

Es gibt Dinge, die will ich dann lieber doch nicht hören, oder sehen. :eek:

Rätsel dauert noch was.

// Okay.. here we go. Gefragt wird nach Songtitel und Band:

Die Band hat diesen Song (zum Teil) tatsächlich in der Grabkammer der Cheopspyramide (natürlich illegal) aufgenommen.
Sie werden nicht unbedingt immer mit Metal in Verbindung gebracht, sondern eher mit Alternative/Wave/PostPunk. Aber z. B. Metallica, Tool, NIN, Waltari nennen diese Band als große Inspiration. Diese CD war aber doch deutlich metallsich und ging grob Richtung Industrial Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAH ich weiß auch mal was :D
Müsste sich um Killing Joke handeln nur bei dem Songtitel komm ich nicht weiter!
Es geht hier doch ums Pandemonium Album oder? Soweit ich weiß sollen ganze Teile des Albums dort aufgenommen worden sein und nicht nur ein Song oder lieg ich falsch :gruebel:
 
// Okay.. here we go. Gefragt wird nach Songtitel und Band:

Killing Joke: Exorcism

war schon kniffelig rauszufinden. die post-punk sache war hilfreich.

rätsel folgt sobald mir was eingefallen ist...

edit: ich sehe gerade, dass ich 50 minuten gebraucht habe... hab nebenher aber was anderes gemacht.
 
Killing Joke: Exorcism stimmt natürlich.

Laut Interview haben sie nur für diesen Song was eingespielt (gesungen).

Der Nächste bitte.
 
ich fürchte zwar es ist zu einfach, mir fällt aber nix anderes ein:

suche das 1990er album (ich glaube es gibt nur dieses) einer band, bei der aktuelle musiker von arch enemy und dismember spielten.

gesucht sind band und album.
 
Carnage - Dark Recollections? :D
 
Nunja, schwedischen Death-Metal hab ich halt am liebsten. :)

Bitte wer anders weiter machen, mit Ideen hab ich's seit ein paar Wochen irgendwie nirgendwo mehr. :D
 
Bitte wer anders weiter machen, mit Ideen hab ich's seit ein paar Wochen irgendwie nirgendwo mehr. :D

jo also dann hab ich mal nen kleines rätsel parat... mir fällt grad nix besseres ein also:

aus welchem Land stammt der Heavy Metal Monk? Er ist Lead Sänger einer metal Band und Mönch. Diese band hat auf festivals gespielt bei denen auch Iron Maiden vertreten war.

gefragt ist Aus welchem Land stmmt dieser Metal Mönch und wie heißt die Band in der er der lead Sänger ist



ziemlich einzigartig und ungewöhnlich wie ich finde...viele geistliche meinen ja rock und metal sind grundsätzlich satanistisch. Sogar mein Religionslehrer sagte mir bei einem Gespräch :"Metal, Rock und wie das ganze Zeug heißt sind schlecht für junge Ohren. Diese Musik hält euch vom Lernen ab. All diese Bands sind außerdem Satanistisch und leiten euch vom rechten Weg ab!" so ein ********** hat sich da jeder gedacht:D. Ein Grund mehr warum es besser gewesen wäre Ethik zu wählen :rolleyes:.
 
Er stammt aus Italien und die Band heißt Fratello Metallo.
 
Hier passiert auch nix mehr oder? In Ermangelung eines Rätsels will ich den Thread wenigstens mal nach oben hieven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben