Metal Rätsel (Ratespiel)

aber wo bleibt nur das Rätsel?
 
Mhm.. er war heute morgen noch on.
Vielleicht keine Lust; vielleicht vergessen?
Soll doch einfach der Nächste eins machen, damit es weitergeht.
Er kann ja dann ein Rätsel nachschieben.
 
Der Name des Labels, auf welchem das Debut der Band erschien, dient heute als Bezeichnung eines (auch hier) äußerst gerne "diskutierten" musikalischen Genres. Das wohl erfolgreichste Album der Band wurde in der Fachpresse häufig mit einer Band verglichen, die NICHT aus dem Metal-Sektor stammt. Von besagter Band coverte die Band einen Song, welcher sich auf einer Single-Auskopplung dieses "Erfolgsalbums" finden lässt.

Dürfte nicht soo schwer sein, oder :gruebel: ?

Gesucht:


  • [*]Name der Band
    [*]Name des Coversongs
    [*]Name des Labels auf welchem das Debutalbum erschien
    :D

Viel Spaß
 
hätte jetzt gesagt deadsoul tribe mit lullaby for the devl, aber die haben jethro tull nicht gecovert und auch keine single ....
 
Band könnte Coroner sein (auch als die Rush des Thrash-Metal bezeichnet), der Coversong I Want You (She's So Heavy) von den Beatles und das Label Noise Records. Allerdings vergleicht man die nicht mit besagter Band (den Beatles)...
 
Sorry, weder CORONER noch DEADSOUL TRIBE sind gesucht.

Nicht nur in den CD-Kritiken, auch die Band selber hat entsprechende "Non-Metal" Bands als Einfluss auf besagtem Album genannt, darunter auch die Band (kennt jeder!) von welcher man den gesuchten Song coverte. Es bleibt aber bei Einflüssen, die jedoch auf den folgenden Alben zu Ungunsten des Metal-Anteils zunächst ausgeweitet wurden, weshalb diese Alben von der Metal-Presse eher geschmäht wurden.

Die Single, auf welcher der Coversong enthalten ist erschien im gleichen Jahr wie das Album, leider weiß ich nicht mehr ob davor oder danach, ich glaub zweiteres. Ist Mittlerweile immerhin relativ genau fünfzehn Jahre her.

Der Bandname ist einer Mythologie entlehnt und hat etwas mit Salwasser zu tun :gruebel: . Außerdem wurde er bei einem vorigen Rätsel bereits genannt. Allerdings war dort die Band weder die Lösung, noch bezog sich der Beitrag auf die hier gesuchte Band, es fiel nur das Wort.

Laut Wiki wird die Band heute zu den Mitbegründern eines Metal-Subgenres gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, also heißt es ja nur noch, alle Single-Auskopplungen aus 1994 zu finden, auf denen ein Coversong drauf ist, der NICHT auf dem Album selbst war.

Ist das Label zufällig Noise Records?
 
Ist das Label eventuell Avantgarde Music? Ansonsten wüsst ich noch ein Label Namens BlackMetal aus den Staaten. :confused:
 
Nein, sind leider auch nicht Noise/AvantgardeBlackMetal. Ich glaub auch nicht, dass es das Label noch gibt... Aber den Labelnamen zu erraten dürfte echt kein Problem sein. Wie gesagt: bezeichnet ein Musikgenre, welches hier im Metalbereich immer wieder Thema ist, seien es die entsprechenden Bands oder der Streit darum/darüber...:D

Der Coversong wurde ursprünglich von einer, 1964 gegründeten, britischen Rockband, welche nicht nur durch ihre Musik, sondern auch/besonders durch ihre aufwendige Bühnenshow bekannt wurde. Ich würde sagen, auch Leuten die sich eher beiläufig mit Musik befassen ist diese Band ein Begriff, immerhin gab 's sogar 'n VW Golf-Modell mit diesem Namen.

Einer noch: Die gesuchte Band kommt ursprünglich aus Schweden und ist nicht immer eine komplette Band gewesen. Soweit ich weiß, lebt der Sänger/Gitarrist/Tausendsassa aktuell in Griechenland. Auf ihrem Durchbruchsalbum sind bspw zwei Gastmusiker und zwei Bandmitglieder beteiligt gewesen, von denen eines die Band noch vor Veröffentlichung eines Nachfolgealbums verließ, aktuell besteht die Band aus Vier Leuten.

Über ihr bekanntestes Album sagt die Band heutzutage selbst, dass es kaum mehr als Metals zu bezeichnen ist.

Jetzt? Wenn nicht gibt 's nachher noch Tipps, aber dann braucht man wirklich nur noch google und Wiki...
 
Band ist wohl Tiamat
Coversong ist "When Youre In" von Pink Floyd
Das Label hieß tatsächlich "metalcore", google spuckt dazu allerdings echt nur müll aus :/
 
Jetzt ist der Groschen gefallen...

"Tiamat" heißt die Band, das Label "Metalcore" und die Single "when you're in".

Dass Edlund jetzt in Griechenland weilt, hat mich drauf gebracht...:redface:

EDIT:
zu spät...
 
Tja, ich hatte von der Band bis dato nichts gehört, aber die Kombination aus Schweden, Griechenland, 1994 und Pink Floyd Cover war dank Google eindeutig :)
 
[...]Das Label hieß tatsächlich "metalcore", google spuckt dazu allerdings echt nur müll aus :/

Konnt 's mir nicht verkneifen nach dem Labelnamen zu fragen, wusst 's selber nicht :D...

Tja, ich hatte von der Band bis dato nichts gehört, aber die Kombination aus Schweden, Griechenland, 1994 und Pink Floyd Cover war dank Google eindeutig :)

Ich hätte gedacht der Golf wär' auch 'n guter Tipp... den Hinweis mit Griechenland wollte ich erst noch rauslassen, weil ich dachte dass man über Schweden, 1994 und Pink Floyd schon drauf kommen könnte. Soll ja auch 'ne kleine Herausforderung sein. Naja...

Sorry dude! Sniper, your turn! Aber erstmal besorgste Dir die Wildhoney und hörst mal rein ;)... War für mich damals einer der ersten Kontakte mit "gutturalem Gesang" (neben Amorphis "Tales..." und Obituary "World Demise" - Schock :D) und eines der Alben, die ich immer noch gern höre...
 
Ok, hier mein Rätsel, kann aber gut sein, dass das hier so garnicht lösbar ist (oder viel zu einfach, was ich eher glaube):

Gesucht: Band und Song

- 22 (!) Drummer dieser Band sind nach Angaben der Band schon verstorben oder verschwunden
- die Band wird immer als "very british" dargestellt, obwohl alle Bandmitglieder US-Amerikaner sind
- die Band hat zw. 1984 und 2009 effektiv nur 3 Alben veröffentlicht

Damit das nicht zu einfach wird:
Der gesuchte Song wurde 24.02.2007 von einer Gruppierung von 3 recht bekannten Bassisten aufgeführt, einer von diesen hat als Nachnamen den Namen einer europäischen Landeshauptstadt.
 
Hui, war ne harte Nuss...;)

Spinal Tap - Big Bottom.

Die drei Bassisten waren Stu Hamm, Jeff Berlin und Billy Sheehan, in der Zusammensetzung auch als BX3 bekannt, quasi das Gegenstück zu G3.
 
Korrekt... war zu einfach wa?
 
Korrekt... war zu einfach wa?

Ne, ohne google, wiki wäre ich aufgeschmissen gewesen...:redface:

Neues Rätsel:

Im gesuchten Song geht es ganz grob gesagt u.a. um das Problem des Haarwachstums in der betreffenden Szene.

Mehr wird erst mal noch nicht verraten.
 
zu schwierig?
hmmm...im Song geht es nebenbei auch noch um schlechtes Wetter, außerdem hat er eine sehr markante Bassline....
 
Auch von mir ein Rätsel!
Welche Bands verstecken sich hinter diesen Covern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nett, aber Du bist gerade nicht dran. Du musst das letzte Rätsel lösen, um selber eines zu stellen. Deshalb habe ich die Bilder mal rauseditiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben