Metal Stoical

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn
m4d3raIn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
28.07.09
Beiträge
310
Kekse
280
Hey Leute...

hab mal was neues an Aufnahmen parat...



ist der gesang vl noch etwas zu bassig? soll ich den noch mehr rausholen? bekomm die s laute iwie nich weg, obwohl schon 2 deesser drauf sind?

Ansonsten...Kritik erwünscht!
 
Eigenschaft
 
Die Drums stehen ziemlich weit vorne Im Mix, die Gitarren dafür recht weit hinten. Versuch das ganze mal etwas anzugleichen.

Die Kickdrum geht im Bass und den Gitten ziemlich unter.

Insgesamt könntest du noch etwas räumliche arbeiten (LR und Vorne Hinten)

Gesang find ich persönlich echt ok, vll einen tick leiser machen.


So Far...

Laguna
 
ist es so besser?



drückt die bass drum jetzt nich zu krass im bass bereich?
 
ist es so besser?



drückt die bass drum jetzt nich zu krass im bass bereich?

Eins vorweg: Sehr gutes Lied! :great: Wann gehen wir zusammen ins Studio? :D

An sich macht alles wie es klingt Sinn, sprich: Die Produktion wird dem Lied gerecht. Allerdings könnte es meiner Meinung nach homogener klingen, wenn die Gitarren mehr im Panorama verteilt und drei bis vier Dezibel leiser wären.

Und der Gesang, speziell der mehrstimmige (insofern es kein Effekt ist), hebt sich noch zu sehr vom Rest ab. Was an sich gut ist, jedoch meine ich es so, dass es noch nicht wie eine Einheit klingt. Eine gute Möglichkeit, Gesang einzubetten, ist, diesen mit etwas Distortion zu bearbeiten. In Logic nennt sich das Plug-In "Clip Distortion". Klingt übel, funktioniert aber dann und wann.

Und es muss auch nicht so laut sein, die meisten von uns können die Lautstärke auch manuell regeln. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben