Metal und deutsche Sprache - eine unmögliche Kombination?

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
metal und deutsche sprache funktioniert.
und wie sie das tut.
note obdcuta, agrypnie, luna aurora, nagelfar, nargaroth, bethlehem

um nur ein paar zu nennen.
also es klingt nicht alles nachn ärzte, rammstein oder was weiß ich.
deutscher gesang kann durchaus eine eigene note haben. wie eben bei oben genannten bands
 
Na und nicht zu vergessen:

Eisregen und Helrunar
 
Mit Sturmprophet aus Witten haben wir letztlich bei der Neusser Metalnight zusammen gespielt. Die singen auch deutsch und kam live gar nicht schlecht rüber. Auch wenn ich nicht wirklich viel vom Text verstanden habe. Somit also kaum Unterschied zum Englischen. :D
 
metal und deutsche sprache funktioniert.
und wie sie das tut.
note obdcuta, agrypnie, luna aurora, nagelfar, nargaroth, bethlehem

um nur ein paar zu nennen

geil, du hast den Thread immernoch nicht verstanden :rolleyes:
 
und wo liegt nun der fehler?
 
Klingt beides nach Metal, gell? Nur wenn ich Metal mit deutschem Gesang höre, klingt es nach
a) Industrial-Metal ala Rammstein oder EBM oder sowas (Beispiel: Rammstein - Feuer Frei),
b) Punk (Beispiele: Die Ärzte - Elke/Sodom - Die Stumme Ursel), oder
c) Black Metal (Beispiellos, das spar ich mir)

Stehe ich mit der Meinung alleine? Ich meine,bin ich einfach zu Rammstein/Ärzte-Geschädigt, oder sind es die Sänger, die immer einen kleinen Till im Hinterkopf haben? Gibts denn Bands, die explizit 80er Thrash/NWoBHM/Doom/sowas halt machen und dabei normalen deutschen Gesang haben?

wer lesen kann is klar im vorteil ;):D
 
soo. hab meinen post editiert^^
 
Boah du bist ein Held, hast den Post wohl immernoch nicht gelesen oder falls doch, wohl nicht verstanden.
Steht nämlich ausdrücklich, dass Black Metal Gesang nicht interessiert...
 
Boah hab den Thread fast vergessen...
@Kiview: Formel Eins rockt ja derbe! Das klingt ja mal derbst nach 80er *_* irgendwie erinnern die mich an wen, aber frag nich an wen...
 
zumindest bei nocte und agrypnie kann man das gesungene auch verstehen.
 
Deutsche Sprache und Metal funktioniert überhaupt nicht. Deutsch ist einfach zu hart für den Metal! :D
 
Boah hab den Thread fast vergessen...
@Kiview: Formel Eins rockt ja derbe! Das klingt ja mal derbst nach 80er *_* irgendwie erinnern die mich an wen, aber frag nich an wen...

Ich finde die auch arschgeil, bei Immortal Vynil gibts auch eine 5LP Box von denen, werd mir die erstmal zulegen.
Ja und an irgendwas erinnern die, vollkommen richtig, komm aber auch nicht drauf.
Irgendwas richtung Scorpions, oder?
 
Neeee..... auf keinen Fall. Ich komm echt nicht drauf, sorry :D
 
HassLiebe - eine befreundete Band aus unserem Landkreis mischen unterschiedliche Musikrichtungen zu nem homogenen Ganzen. Mittlerweile werden die richtig erfolgreich damit...:)
 
Warum sollte Metal nicht mit der deutschen Sprache kompatibel sein ?

Bin jetzt auch ein wenig schockiert , dass beim Rock die Band Torfrock noch nicht gefallen ist, die dürften ja alle kennen!

hier mal ein Beispiel , in anderen Sprachen würde das einfach nicht so wirken , da der Dialekt einmalig ist ;)
freie Bahn mit Marzipan
 
Habe ich gesagt , dass das Metal ist ? NEIN !

Es war nur ein Beispiel dafür, dass es noch gute deutsche Musik gibt , die nicht gleich unter der Rubrik Schlager fällt ( ist hier ja so oft gefallen ) , wenn wir hier über Toyota philosophieren könnte ich auch Mazda erwähnen ...


zweitens ist das kein Pagan Metal, sondern Kiddie Plastik Viking Pop.

Ich will hier jetzt wirklich kein OT betreiben oder provozieren , aber das ist schon peinlich , dass du andere versuchst zu berichtigen , obwohl sie ganz klar im Recht sind...
 
Habe ich gesagt , dass das Metal ist ? NEIN !

Es war nur ein Beispiel dafür, dass es noch gute deutsche Musik gibt , die nicht gleich unter der Rubrik Schlager fällt ( ist hier ja so oft gefallen ) , wenn wir hier über Toyota philosophieren könnte ich auch Mazda erwähnen ...
[/COLOR]

Und in dem Thread geht es um Metal Bands, ist das so schwer zu verstehen?
Erst tausend Leute die irgendwelche Black Metal Bands posten, jetzt sowas...
Kann man nicht ein einziges mal den Eröffnungspost lesen?

Können jetzt nicht nochmal 3 Leute Rammstein posten und ein vierter fängt dann wieder mit Nargaroth an?,

Hier übrigens ne Thrash Band aus der DDR, der Gesang klingt aber irgendwie sehr nach Rechtsrock *g*
Trotzdem geile Mukke.
http://www.myspace.com/biestmetal
 
Die Angst dabei Deutsch zu singen (im Metal) ist denke ich mal, das man dann gleich fast Automatisch in die rechte Scene geschoben wird.
Vorallem wenn man dann irgentwie noch growlt auf Deutsch, hört sich das ja fast immer so an als würde Adolf da ne rede schwingen auf der Bühne. lol :rolleyes:
 
Crash Trash! Yes Baby!! Das is mal GENAU meine Mugge!
Die Musik könnte locker alte Metallica zu besten "Kill 'Em All"-Zeiten sein (der Zwischenteil von "Motorraum" klingt allerdings wie "Wachturm" von Sodom :D), der Sänger klingt für mich irgendwie wie ne Mischung aus Udo Dirkschneider und dem Typen von WWIII... obs nach Rechtsrock klingt oder nicht kann ich nicht beurteilen (ich höre sowas nich), aber geil isses^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben