Metal und deutsche Sprache - eine unmögliche Kombination?

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
Es gibt doch auch ne deutsche Version von Amon Amarth's Victorious March. Heißt dann halt Siegreicher Marsch... hab den allerdings noch nicht gehört, würd ich aber gerne mal.

Ja, gibts. Nette Idee, in der Umsetzung aber mit "Herz aus Stein" von Manowar vergleichbar - meine Deutschlehrerin würde sich wohl selbst erhängen wenn sie das hören würde *g*
 
So eine Schweizerdeutsch-'Metal' band gibts schon
Cave Canem oder so.
Bin jetzt zu faul die zu suchen.

Und wie isses mit Callejon. sind die nicht metal? xD
Also für mich schon.
Und singen auch auf Deutsch.

LG
 
arch enemy - machtkampf war ursprünglich deutsch, wurde dann aber vom label meines wissens nicht akzeptiert, weshalb das lied jetz englisch ist.
 
arch enemy - machtkampf war ursprünglich deutsch, wurde dann aber vom label meines wissens nicht akzeptiert, weshalb das lied jetz englisch ist.

Ich dachte immer Angela selbst wollte den deutschen Text nicht mehr?! :confused:

Hier aus dem Oberbergischen kommen noch "Bonk!". Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber erwähnenswert sind sie.
 
Dornenreich
Nocte Obducta
Jack Slater
 
Ganz klar mein Favourit deutschsprachigen Metals:

Equillibrium (Pagan Metal)

Deutsch passt zu der Musikrichtung sowieso...aber diese Band setzt ihre Texte noch dazu genial um...!
Lieder wie Met, Unter der Eiche usw... sind einfach der Hammer!

mfg
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, es driften alle am Thema vorbei...
Ich hör soeben "Helden" von Apocalyptica mit Till Lindemann. Ist ein Cover von Davied Bowies "Heroes". Das Lied ist meiner Meinung nach ein Negativbeispiel für deutschsprachigen Metal. (Ich ordne das Lied einfach mal als Metal ein, hoffe das geht noch klar). Irgendwie passt das einfach nicht, kann nicht sagen warum.
Im Paganbereich ist deutsch allerdings wichtig, fast notwendig für mich. Bands wie Equilibrium, Gernotshagen oder Bergthron wenn Englisch oder sonstwie singen würden, wären sie bei weitem nicht so interessant.
 
Ganz klar mein Favourit deutschsprachigen Metals:

Equillibrium (Pagan Metal)

Deutsch passt zu der Musikrichtung sowieso...aber diese Band setzt ihre Texte noch dazu genial um...!
Lieder wie Met, Unter der Eiche usw... sind einfach der Hammer!

mfg

Erst hat die Antwort nix mit dem Thema zu tun, wenn du mal den Anfangspost gelesen hast und zweitens ist das kein Pagan Metal, sondern Kiddie Plastik Viking Pop.
 
Oh ja dass ich am Thema vorbeigedriftet bin ist mir passiert...

... ist das kein Pagan Metal, sondern Kiddie Plastik Viking Pop.

Und was willst du mit DAMIT bitte aussagen? Ok...wenn du unbedingt zwischen Pagan und Viking trennen willst...mach das. Für mich gehen die beiden Musikstile Hand in Hand.
und danke vielmals für verwendung des ausdrucks "Kiddie Plastik viking pop" den dadurch hast du mich darauf hingewiesen dass du
1.eingebildet bist
2.glaubst mit der aussage cool rüberzukommen
3.für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner bist.
4...oder es vielleicht auch nur satt hast zum 50. Mal einen undurchdachten Post zu lesen,dessen Verfasser sich nicht ordentlich mit dem Thread befasst hat...dennoch wäre das keine Begründung für das tiefe Niveau deiner Antwort.

btw...Befass dich mal mit dem Begriff "Pop" etwas näher...

MFG
und ja, ich habe heute einen schlechten Tag!

noch meine Meinung zum Thema:
Ich finde das Englisch irgendwie zum Metal (besonders zu den im Anfangspost erwähnten Richtungen) gehört. ...mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt... und Metal auf deutsch kommt uns irgendwie "fremd" vor. Besonders weil nicht durchdachte Texte in unserer Muttersprache das Lied sofort etwas unharmonisch klingen lassen.
 
also es stimmt dass es wenige bands sind ... ich denke es reizt das fremde am englischen ... bzw auch die message die ja möglichst viele erreichen soll und viele sprechen nunmal englisch auf der welt.
Ich kenn aber sehr wohl abartig geile metal bands die auf deutsch singen:
Equilibrium wie schon genannt ... genialer Pagan Metal geniale texte und wirklich 100% metal

meine Favoriten in Sachen deutschem gesang sind Narziss www.myspace.com/narziss
einfach genial wenn man mich fragt :D ...

ich denke vielen ist das deutsche einfachzu direkt ... ich hab aber kein problem mit und finds auch toll wenn sich bands das mal trauen
 
Weil oben schon die seeligen "Nocte Obducta" stehen (R.I.P.), muss natürlich auch Thorstens neues Projekt AGRYPNIE erwähnt werden!

Und deutschsprachigen Hardcore mit wirklich vielen Metalanleihen machen die hervorragenden :D47 Million Dollars:D aus Darmstadt (die allerdings seltsamerweise einen englischen Bandnamen haben:screwy:)!!!
 
Hmmm, ich würd nicht sagen, daß es sich um eine unmögliche (=daher absolut ausgeschlossene) Kombination handelt.
Aber ich glaube schon, daß die Verfremdung durch eine fremde Sprache ein höheres Toleranzpotenzial schafft.
Mir ist Polkametal á la Korpiklaani (was auch immer man von denen halten mag, steht grad nicht zur Diskussion) zB wesentlich lieber als Onkel Tom's Sauflieder.
Im Grunde ist beides vom Konzept her ähnlich, aber während ich Korpiklaani lustig finde, wirkt Onkel Tom auf mich einfach nur niveaulos.
Auch wenns keinen wirklich rational nachvollziehbaren Grund dafür gibt....

grühs
Sick
 
Ja, gibts. Nette Idee, in der Umsetzung aber mit "Herz aus Stein" von Manowar vergleichbar - meine Deutschlehrerin würde sich wohl selbst erhängen wenn sie das hören würde *g*

Herz aus Stahl heisst es richtig ;):D
 
Das schlimme ist, dass den Text ein deutscher geschrieben hat.
 
ist zwar ehere was für die Dunkelromantiker aber bei Elis klappt das mit der deutschen Sprache sehr gut.
 
Endlich hab ich mal was geiles gefunden!

Die DDR Band Formel1, klassischer Metal mit klassischem Metal Gesang und deutschen Texten.
Ziemlich geil.

http://www.myspace.com/formeleins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben