Metal und deutsche Sprache - eine unmögliche Kombination?

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
Ja ne EP gibts halt, bei Ebay ist die momentan für 15€ in UK drin, ist mir aber noch zuviel.
Aber bei Ebay wird man die sicher immer mal wieder finden.

@Mathew
Finde die auch sau stark, vorallem sieht der Sänger auf den Bildern aus wie der eine von den Village People^^
 
Nein, Sodom ist beileibe kein Punk, haha! Aber sobald sie anfangen, deutsch zu singen, klingts für mich so...
 
Bei Ausgebombt gehst noch finde ich, Stumme Ursel ist natürlich sehr punkig.
 
im black metal trifft man viele gute deutschsprachige bands.

lunar aurora
nagelfar
helrunar
...

im bereich death,thrash hab ich bisher kaum welche gesehen.
 
<°}}}<;3217823 schrieb:
im black metal trifft man viele gute deutschsprachige bands.

lunar aurora
nagelfar
helrunar
...

*ohne Worte*

...
 
wie gesagt callejon, narziss, rammstein, budder the bread with budder, ansonste wüsste ich jetzt auch keine
 
Du solltest dir mal den Eingangspost durchlesen. :D

Gruß
Dime!
 
ich glaube ein großes problem warum es nicht viele deutsche metalbands gibt ist nicht nur die internationale integrität sondern auch angst vor zensur wenn man englische texte schreibt muss man sich keine sorgen über politische korektheit oder moralische grundsätze machen.

Our brains are on fire
with the feeling to kill
And it won't go away
until our dreams are fulfilled

seek & destroy :metalica

ich bin mir nicht sicher aber sowas zb. wenn man es auf deutsch singt, kann dazu zu führen das mal eine cd indiziert wird.
 
Du denkst wirklich, dass da ein Unterschied gemacht wird?
Ich denke eher nicht. Ausserdem sehe ich nichts an dem Text, was im deutschen so indiziert wurde.
Erklär mal was du genau meinst. ;)

Gruß
Dime!
 
Das sehe ich sehr ähnlich.
Ich bezweifle doch sehr stark, dass eine Band die Entscheidung trifft, nicht auf deutsch zu singen, nur um einer eventuellen Indizierung zu entgehen.
 
ich dneke auch da gibts härtere texte von deutschen bands, die nicht indiziert sind. eisregen z.b. (auch wenn die natürlich ein (oder mehr?) indiziertes album haben
 
ich kann leider nur schlechte beispiele geben aber ich versuch es mal zu erklären.

"meine tote rusische freundin" von Eisregen wurde zum beispiel indieziert wei man es mit der kriegszeit asozieirt hat obwohl es im song keinen zusammenhang damit gibt.mittlerweile heist der song meine tote schwedische freundinn.

in meiner eigenen band haben mit einem manager auch schon die erfahrungen gemacht das er der meinung war das die texte für ihn zu "extrem" und zu drastisch sind.es ist einfach schwer wenn die texte für jeden (in deutschland)verständlich sind sich mit bestimmten themen ausseinander zu setzten.ich will damit sagen was wir in unseren texten in deutsch nicht machen dürften weil uns der verlag so auch nicht genommen hätte.cannibal corpse zb.(ich will mich mit niemanden vergleichen)kann ohne weiters jedes extrem in ihren texten ausleben oder die gebrüder grimm.

fakt ist die meisten achten nur auf die texte und dessen inhalt wenn sie in deutsch sind.wenn ein text in englisch ist,ist für die meisten nicht mehr der inhalt interessant sondern nur wie gesungen wird.
 
ich dneke auch da gibts härtere texte von deutschen bands, die nicht indiziert sind. eisregen z.b. (auch wenn die natürlich ein (oder mehr?) indiziertes album haben

Ist irgendwas von denen nicht indiziert? :D:p

Wobei die es ja sogar auf Liste B geschafft haben. (strafrechtlich relevante Inhalte)

.......
fakt ist die meisten achten nur auf die texte und dessen inhalt wenn sie in deutsch sind.wenn ein text in englisch ist,ist für die meisten nicht mehr der inhalt interessant sondern nur wie gesungen wird.

Das stimmt wohl, aber ist doch wohl nicht der Grund, warum es so wenige deutschsprachige Metalbands gibt, oder?
 
cannibal corpse alben wurden auch schon indiziiert ;)
ed: @Peegee: ich meine schon dass es zumondest ein paar cds gibt die man kaufen kann, hab nämlich im saturn eine stehen sehen :D
ed: da sind doch aber noch einige nicht indiziiert :D http://de.wikipedia.org/wiki/Eisregen_(Band)#Diskografie
 
http://www.myspace.com/septimbears

Zwar auch Punk drin, aber trotzdem. Vielleicht grad mal in "Die schwarze Lichterkette" reinhören oder am besten gleich ins "Provinzkraft Preview". Da sind Ausschnitte vom ganzen Album drin. ;)

Nennt sich Provinzrock und Trompetenmetal. :)

MfG
 
Metel mit deutschen Texten? Joa das könnte was für mich sein.
Man denke auch mal an das Herz aus Stahl von Manowar.

Bei der deutschen Sprache hat man als deutscher Muttersprachler natürlich auch den Vorteil das man es besser versteht :D

Der Song die fette Elke von den Ärzten ist ja z.B. auch etwas härter als der "normale" Deutschrock ala Wir sind Helden, Silbermond und co.
Wenn man so eine Härte mit guten Texten und einer geilen Melodie zusammen fügt, dann könnte deutscher Metal doch richtig klasse klingen.

Man muß ja auch nicht unbedingt in deutscher Sprache über Helden, Schwertkämpfe Drachentötern usw. singen...
Sondern mit der deutschen Sprache kann man doch auch sozialkritische Texte in einem Metalgewannt präsentieren.
 
Ne Band aus meiner Gegend macht deutschen .. Emocore (schlagt mich nicht wenns n anderes genre is, ich kenn mich in metalgenres nicht so aus das ich alle zehnzigtausend genau zuordnen kann)

http://www.myspace.com/plethoramusik

ich finds teilweise ziemlich interessant, man versteht halt großteile der texte (wobei das gescreame total unverständlich ist finde ich..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben