Song mit Klavier und eigenen Vocals - zum ersten mal ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
So. Ich arbeite da schon länger dran, aber ich bin echt gespannt was ihr zu meinem ersten Klavier-Vox-Mix sagt..
Berreits "Gemastert" und alles. - Zumindest soweit wie es mein Wissen zulässt :) Meine Frage ist vorallem zum EQ und zur Lautstärke des Gesangs. Findet ihr, er ist zu laut? Oder das es allgemein zuviele Höhen sind? Naja haut mal raus ;)
MfG
Dust
http://www.box.net/shared/bg5fet0r35
( Easy direct play, kein Runterladen oder Warten necessary =) )
 
Eigenschaft
 
Also von den Instrumenten her habe ich nichts auszusetzen. Das klingt alles recht gut.
Aber der Gesang klingt sehr gedämpft, und irgendwie im Hintergrund. Der kann ruhig noch weiter nach vorne(finde ich zumindest). Könnte zwar mit an den Effekten liegen, aber irgendwie passt das nicht so ganz. Und zu laut ist er nicht. Lautstärketechnisch passt das schon.
Klingt aber sonst ziemlich gut. Mehr fällt mir da so spontan nicht ein.
Mach mal weiter so :D

Gruß
capekall
 
Ähm, hörst Du nicht selbst das der Track schon pumpt? Die Bassdrum drückt alles weg. Stell mal das Lied ohne Mastering rein.

Beim Abmischen ist einiges krumm gelaufen, aber ohne Mastering-Chain könnte man eher herausfinden was genau.
 
Jedesmal wenn ein Instrument einsetzt dann ändert sich irgendwie der gesamtklang und der des/der vorheringen Instrumente(s).
Kann Precis55ion nur zustimmen: bitte mal komplett ohne Mastering effekte rauf laden. Dann kann man zum Mix auch was sagen.
So ist es ziemlich heftig.. Du ziehst dir ja sogar das Rauschen ganz am Anfang hoch. :eek:

Lg Jakob
 
Fröhliche Weihnachten ;)
Erstmal vorweg. So, ich hab ne AkoustikGitarre bekommen incl. Amp, und der kommt direkt in den Mix rein ! :D - Und wie gewünscht, nun einmal ungemastert:
http://www.box.net/shared/s0yzoo1xir
Und mit Master ( Gefällt mir übrgens SEHR gut, nur das Rauschen im Intro wo das Klavier noch Solo ist stört geringfügig ... ) :
http://www.box.net/shared/e055pmt8pf

MfG
Dust
 
Als erstes: dein Klavier Intro hat mich umgehauen.. der Rest des Songs.
Klingt von der Stimmung her etwas nach Nightwish oder Tarja (solo).. :great:
Das einzige ist, wie capekall schon gesagt hat der komische Klang der Vocals.. überhaupt verstehe ich nicht viel von den Lyrics ..

aber echt krasses Lied :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben