Metalband mit positver Grundstimmung- gibts sowas?

von TeeBee, 11.04.06.

  1. TeeBee

    TeeBee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    14.05.06
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Frotheim- Das kleinste Kaff wo gibt^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Nabend, ich habe festgestellt, dass ich ein Problem habe^^ :o

    Ich suche ne Rock- oder Metalband, die ordentlich hart spielt, aber trotzdem irgendwie nicht so die "böse böse evil 666 Atmosphäre rüberbringt" :confused:

    Bis jetzt hab ich immer viel Lostprophets oder System of a Down gehört, aber ich finde etwas härtere Musik wie z.B. In Flames durchaus recht geil. :great:

    System of a Down ist allerdigns die einzige Band, die ich kenne, die harte Musik irgendwie mit ner positiven Stimmung verbindet. Also positv ist vielleicht noch nicht einmal der richtige Ausdruck. Sie vermitteln eben nicht diese typische hoffnungslose "Tod über die Welt"- Atmosphäre, sondern klingen, zumindest für mein Empfinden, durchaus optimistisch.

    Ich suche also quasi ne härtere Variante von Lostprophets, oder... ach, mehr kann ich nicht erklären oder dazu sagen, ich hoffe manche werden mich trotzdem verstehen.

    Falls euch Bands einfallen, die außerdem zwei Gitarristen haben, schreibt das bitte dazu, dann würde ich vielleicht etwas von ihnen mit meiner Band covern^^ :D
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Hör Hardcore.
     
  3. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Ob Hardcore das Richtige ist? Will deinen Vorschlag net kritisieren, aber meiner Meinung nach ists net so toll.
    Ich finde Disturbed und Korpiklaani sind vermitteln ne gute Stimmung, zumindest bei mir...
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Ne, ich mein halt weil die Bands die er genannt hat doch nen mehr oder weniger starken HC-Einschlag haben. Und die meisten HC Bands sind ja nicht so "evil-mäßig" drauf. :D
     
  5. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Zieh dir mal ''Die apokalyptischen Reiter'' rein, deren Texte und Auftreten ist großteils sehr positiv und sie gehöhren trotzdem grob gesehen zur Kategorie Death Metal
     
  6. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.04.06   #6
    hmm...eine Mischung aus Rock und Metal und dazu noch eine gut Stimmung bringende Band:

    Cathedral!!!
     
  7. nightmare_cinema

    nightmare_cinema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.04.06   #7
    Hmm mir fällt da zum Beispiel "Mortification" ein....ne christliche Death Metal Band ...
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.143
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.04.06   #8
    Habe vorhin im TV (Eins Festival digital) zufällig Porcupine Tree gesehen. Die vermischen Elemente von Metal, Progessive etc. Nicht wirklich aufregend, aber interessant, weil sie das auf ihre Weise technisch sehr gut machen und das Ganze im Ansatz von der musikalischen Seite aufziehen und nicht über zweifelhafte Botschaften und aufgesetzes optisches und textliches Gehabe.
     
  9. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.04.06   #9
    Ja gut, PT sind jetzt nicht sooo metallastig (grad die frühen Sachen).

    Mir sind grad noch Sleep eingefallen. Stoner Doom, auch recht 'positiv'.
     
  10. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 11.04.06   #10
    Porcupine Tree sind soviel Metal, wie Cryptopsy Hip Hop. :screwy: lol
     
  11. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.04.06   #11
    Und so positiv eingestellt wie Katatonia.
     
  12. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.04.06   #12
    bei der beschreibung musste ich direkt an die apokalyptischen reiter denken-
     
  13. TeeBee

    TeeBee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    14.05.06
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Frotheim- Das kleinste Kaff wo gibt^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #13
    Hey cool, ihr habt ja schon einige Vorschläge gemacht :great:

    Die Sache mit dem Hardcore, naja Hardcore war jetzt nicht wirklich das, was ich gesucht habe, trotzdem danke für den Tip. Ich werd mir auch noch mal nen paar Sachen aus dem Bereich reinziehen, vielleicht werde ich da ja fündig.

    Die anderen Tips gehn schon in die richtige Richtung, weiter so^^
     
  14. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 11.04.06   #14
    Die Reiter würden mir jetzt auch einfallen, ansonsten die ganzen Folk Metal Bands, etwa Korpiklaani (die auch schon genannt wurden), Finntroll, Equilibrium... aber das dürfte wohl nicht ganz deinen Geschmack treffen, hat eben viele Folk-Elemente.

    Anthrax fallen mir noch ein, die klingen oft auch positiv... Death Angel, Opeth, Soulfly und als absoluter Geheimtipp: BECOMING THE ARCHETYPE!! Voll auf die Zwölf, christliche Progressive Death Metal-Band.
     
  15. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.04.06   #15
    Wie wärs mit True & Powermetal? Blind guardian, edgay, hammerfall und wie sie alle heissen..
     
  16. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 11.04.06   #16
    jop edguy die reiter und death angel sind ganz gut geeignet

    des weiteren hat gorefest auf "Erase" sehr viel extrem geile gute laune lieder wobei ich mir nicht sicher bin ob die texte damit übereinstimmen ^^

    also low und i walk my way find ich schon relativ passend für deine beschreibung :)
     
  17. TeeBee

    TeeBee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    14.05.06
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Frotheim- Das kleinste Kaff wo gibt^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #17
    Ok, ich der Text is gar nicht so wichtig, versteht mich da nicht falsch, mir ist auch egal ob die Band nu christlich ist, oder genau das Gegenteil, entscheidend ist halt die Stimmung :)
     
  18. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 11.04.06   #18
    dann hör erstmal alle an die genannt wurden
    hast gengu zu tun ^^
     
  19. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 11.04.06   #19
    Also ich werfe jetzt mal Lordi in den Raum. Sehen richtig evil aus aber machen gute Laune Metal :D

    Anonsten noch so "keine-eier-metal" wie Edguy oder so ;)
     
  20. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 11.04.06   #20
    Weiss nich, auch wenns kein HC ist. Wie wäre es mit Soulfly.... ich finde nicht das die auf extra böse machen und nebnbei sind das auch noch nette Kerle.:great: :D

    Und Cob?

    Gute Laune Metal ist für mich KREATOR, ka warum, aber danach gehts mir immer so richtig gut.

    VIOLENT REVOLUTION*bäng*
     
Die Seite wird geladen...