Metalband mit positver Grundstimmung- gibts sowas?

also, fast alle metalbands sind positiv, da es auch positiv sein kann agressionen zu zeigen anstatt leuten die fresse zu polieren oder drogenabhängig zu werden. von daher sind vor allem auch die allermeisten death und trash bands total positiv, man denke nur an die spasskanonen von exodus oder auch metallica, testament und wie sie alle heißen. bei musik geht es eigentlich immer um spass und gefühle, und das ist doch einfach nur geil. und vor allem positiv. ich mein, wenn ein paar grützköppe in norwegen kirchen anzünden oder leute abknallen, dann hat das einfach nix mehr mit der musik zu tun... ich mein selbst die absolut truesten und bösesten metaller wollen doch auch nurn bierchen, n coolen gig spielen und evtl. n paar fans (oder groupies) beglücken. ich mein, wenn man bei nem gig auf der bühne steht und die leute sind total dabei, das ist doch auch positiv (auch wenn bei mayhem halt schweineköppe rumfliegen).
 
Öhm, ja, gut, aber die Grundstimmung IN DEN SONGS muss poitiv sein :D Wenn ich mir mal von Testament z.B. Disciples of the Watch anhör (hammergeiles Lied btw, ;) ) , dann ist das einfach pure Aggression, da ist nix mit Friede,Freude,Eierkuchen und das ist bei fast allen Metalbands so. Dass die Typen eigentlich immer total luschtig drauf sind is ja eh kla, aber gesucht sind halt so Sachen wie Edguy, also bei denen auch die Songs so richtig fröhlich sind :D
 
Swissmetaler schrieb:
IRON MAIDEN, die Metallegende schlechthin wurde hier noch nicht erwähnt!
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Wenn ich schlechte Laune habe (aber nicht nur dann) lege ich mir Maiden auf. Bei Maiden kann man keine schlechte Laune haben:)

Grüße
Brigitte
 
PowerMetal oder NWOBHM wurde ja schon mehrfach genannt. Devin Townsend wurde erwähnt, und ich muss auch sagen, dass Strapping Young Lad aus den Extrem-MEtal-Bands wirklich "positiv" heraussticht. Bei aller Härte klingen die irgendwie so ganz anders als der Rest, eben nicht so düster, böse, aggressiv...mehr ewas psycho :)

noch'n paar Chuck Norris Leute hier
"There is no theory of evolution, just a list of creatures Chuck Norris allows to live."
 
Ach ja, ist zwar vielleicht kein Metal im engeren Sinn, aber bei ACDC muss ich immer grinsen *g*

Strapping Young Lad

... The beat starts here... *kawumm*

;D

Naja... so toll sind sie dann doch wieder nicht.
 
RoyMayorga schrieb:
gg schlechte grundstimmung ist bei mir sowas wie Nageroth u. Dark Funeral... usw... mag Black Metal nicht!!:screwy:


hach dark tranquillity hab ich doch eig. nur genannt weils metalcore is, und das bei mir immer gute stimmung macht!!:D :D

Aber OPETH würd ich auch nicht nennen lol!!!:rolleyes:

Die alten Dark Tranquillity sind melodiöser, ziemlich düsterer Melodeath...

Sehr geniale Musik, aber keine Spur positiver Stimmung. ;)

Positive Stimmung vermitteln auch stets die Alben von Onkel Tom Angelripper.

:D
 
Seit wann ist Dark Tranquility denn Metalcore :screwy:
Ist das nun die neuste Masche der Deathmetal-Fans ueber Melodic-Death-Kombos herzuziehen ?
 
Whych schrieb:
Seit wann ist Dark Tranquility denn Metalcore :screwy:
Ist das nun die neuste Masche der Deathmetal-Fans ueber Melodic-Death-Kombos herzuziehen ?

Ich glaub auch :\ , In Flames sind auch kein stück metalcore aber manche sagen es auf einmal :D man kann nich alles ins metalcore hauen weil es sich weiterentwickelt und DT sind sich ja treu geblieben
sorry für OT :redface:

btw Chuck Norris wurde nicht geboren wie ein normales Kind, er hat sich den Weg aus dem Bauch seiner Mutter freigekämpft. Einige Sekunden später wuchs ihm ein Bart.
 
ich glaub, das ist eher ansicht von leuten, die hatebreed oder killswitch engage in den metal einsteigen und dann den melodic death aus dem sich die mc bands bedienen einfach unter metalcore ablegen. Gute güte, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal zu wem entwickeln würde der auf die "roots" pocht, aber dark tranqulity ist nunmal absolut eine meiner lieblingsbands und von den metalcorezeug kann da bisher einfach nicht ansatzweise was mithalten (ich will jetzt nicht pauschal gegen metalcore hetzen, aber ich war letztes we auf nem metalcorekonzert und ich kann absolut keine moshparts mehr hören und die violent dancer karatekas haben ich mich einfach genervt *g*)
 
Mir gehts da nichtmal ums 'Mithalten' sondern einfach darum das DT nicht in die Trendwelle Metalcore gesteckt wird zudem ihre Musik aber auch ueberhaupt nichts vom Metalcore hat. Alleine vom Gesang her ist es bei DT ganz klar Growling und kein Shouten wie im Metalcore.
 
sry... ich kenn mich ja null aus mit den schubladen, aber der der mir DT empfohlen hat, hat gesagt DT seien metalcore... und naja... egal!!
 
Dann hau ihm auf die Nase wenn er so Zeuchs erzaehlt. :D

Positiv finde ich ansich auch die Ami-Powermetal-Bands wie z.B. Metal Church, Vicious Rumors etc. Kenn ich allerdngs nru die Alten Sachen von denen udn keien Ahnung obs die Bands ueberhaupt noch in irgendeiner Form gibt.
 
RoyMayorga schrieb:
sry... ich kenn mich ja null aus mit den schubladen, aber der der mir DT empfohlen hat, hat gesagt DT seien metalcore... und naja... egal!!

aber richtig dolle haun , oki? :D

wurde schon Masterplan erwähnt? Find ich auch recht positiv
 
Offtopic: Wa hats eigentlich mit Chuck Norris auf sich? Ich kenn zwar den Typen, aber versteh eure Witze ned ganz.
 
es gibt so eine Liste mit unzähligen Sprüchen über Chuck Norris,....und chuck norris is halt einer der coolsten typen im TV business ^^

und die sprüche sind einfach nur ultra genial ^^
 
Whych schrieb:
auch die Ami-Powermetal-Bands wie z.B. Metal Church, .
Ja, Metal Church gefällt mir auch. Da kenne ich aber auch
nur die älteren Sachen "Watch the children play" finde ich z.B nicht
übel. Wo wir gerade bei den Amis sind: Virgin Steele finde ich manchmal
auch nicht schlecht.

Grüße
Brigitte
 
Hamsta schrieb:
aber richtig dolle haun , oki? :D

wurde schon Masterplan erwähnt? Find ich auch recht positiv



Ja, schon zwei mal. Und Iron Maiden auch, obwohl geschrieben wurd sie wurden noch nicht erwähnt, ich mag keine Leute die threads nicht lesen :rolleyes:



Achja: scorpions (Wenn wir schon ACDC hatten ;) )
 
AgentOrange schrieb:
Ja, schon zwei mal. Und Iron Maiden auch, obwohl geschrieben wurd sie wurden noch nicht erwähnt, ich mag keine Leute die threads nicht lesen :rolleyes:



Achja: scorpions (Wenn wir schon ACDC hatten ;) )

Tut mir leid, ich habe den thread gelesen, ich mag keine leute die nen "ausrutscher" anprangern, habe Masterplan wohl überlesen, hätte ich den Thread nicht gelesen hätte ich wohl noch weitere bands erwähnt, nicht wahr? :rolleyes:
 
Ja wenn Cryptopsy keine positive Grundstimmung machen/haben dann vielleicht noch Nitro.

Also Nitro mit Michaelangelo Batio usw.

achwas
 
Saxon

tät ich mal sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben