Brauche Beratung (erstes Set)...

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Flake schrieb:
[...]...also ich denke nicht, dass mit 500€ nur billig-sets drin sind...
doch - Schlagzeuge sind teurer als Klampfen, das war so und bleibt so - ich hab ein HiEnd Set und habe mit BILLIGBECKEN (die ich LIEBE!!!) ca. 11000€ im Proberaum stehen.
Flake schrieb:
und wenn ich gebraucht kaufe? :rolleyes:
...dir wird nichts anderes übrig bleiben... informiere dich über die gehobene Mittelklasse von vor 10 Jahren - Stärken, Schwächen, halt alles worauf du achten solltest. Mit etwas glück findest du irgendwann ein gutes gebrauchtes für 500€
 
Wow darf ich dich nach deinem Equipment fragen?
Für 500€ kannst du als Einsteiger schon was bekommen aber 750 oder so wären besser der Becken wegen...
 
wie gesagt, wichtig ist das set. gute becken kann ich mir später noch kaufen.
 
Ich hab da mal eine Frage....ich überleg auch mir Drums zu kaufen und hab bei einem Laden in ( oh Gott wie heisst das Kaff jetzt, naja egal irgendwo hinter Papenburg Richtung Oldenburg ) Dingenskirchen ein Yamaha Set gesehen und hab mal gefragt. Als Verkäufer hat er natürlich sofort versucht mir das Dingen anzudrehen, aber da hab ich nur erstmal zugehört.
Preislich lagen die Dinger bei 400 bis 500 ( waren alle um etwa 40% im Preis gesenkt) und klangen nicht schlecht, als ich mal was probiert habe.

Aber was ist generell von Yamaha Drums zu halten und so weiter...
Ihr wisst schon;)



Rhauderfehn-Weltstadt mit Herz!
 
hm...ich denke, allein die tatsache, dass yamaha autos, motorräder, DVD player und vor allem KEYBOARDS :D machen, schreckt schon viele ab. ist glaub ich aber nur ein vorurteil, denn yamaha baut vedammt gute instrumente :p
 
@Flake:

Mit 500€ bekommst du neu nur Schrott (brauchst ja schließlich auch Becken).
Hol dir ruhig ein altes gebrauchtes Markenset meiner Meinung nach ist der Klangunterschied bei einem Pearl Export auch bei 10 Jahre alten Sets sehr sehr gut.
Meine Empfehlung: Kauf dir ein gerbauchtes Schlagzeug von einer Marke mit Becken für ca. 300€ (auch wenn das Ding Uralt und benutzt ist). Dann hast du noch 200€ und diese Sparst du dann weiter bis du über 300€ hast wofür du schonmal bandtaugliche Becken bekommst.
Dann würde ich auf neue Felle sparen (ca. 100€) und danach auf ein gutes Set (Bedenke: das gebrauchte Set kannst du für etwa 250€ wieder locker verkaufen! Schlagzeuge fallen nicht stark im Preis :great: ).
 
hm, pressroll's beitrag zum theme open handed spielen hat mich jetzt doch irgendwie verwirrt...
noch mal ganz klar:

- WIE muss ich das set aufbauen, um open handed zu spielen?
- WAS muss ich mit rechts und was mit links spielen?
 
also ich hab mit nem MAPEX angefangen. is n nachbau von tama. vorteil ist, dass sie ziemlich günstig sind. vieleicht schause dir einfach mal welche an
http://www.mapex.de
 
Flake schrieb:
hm, pressroll's beitrag zum theme open handed spielen hat mich jetzt doch irgendwie verwirrt...
noch mal ganz klar:

- WIE muss ich das set aufbauen, um open handed zu spielen?
- WAS muss ich mit rechts und was mit links spielen?

Um offen zu spielen baust du das Set normal auf, so wie es jeder Rechtshänder aufbauen würde.

Links HH (Hihat); rechts Rd (Ride).

spielst du die HH --> RECHTE HAND schlägt die Snare

spielst du das Rd --> LINKE HAND schlägt die Snare

Es ist definitiv schwieriger von Anfang an offen zu spielen, aber du erleichterst es dir später ungemein und förderst die Unabhängigkeit deiner Hände.
 
ok, danke. :great:
ich denke denk ich werd das schaffen :)
 
noch ne frage: was sind rudiments? :confused:
 
Flake schrieb:
noch ne frage: was sind rudiments? :confused:

Kennst du dennn nicht die tragische Geschichte der Gebrüder Mente.
Ersterer hiess Ali und der zweite hiess Rudi.
Während Ali nur hinter Weiberröcken her war, schloss sich Rudi lieber im heimischen Hobbykeller ein und ersann hilfreiche Schlagfolgen und Handsätze auf der Snaredrum.
Ihnen zu Ehren spricht man noch heute von Alimenten und Rudimenten.:screwy::D

Nee im Ernst, du könntest ruhig mal die Suchfunktion benutzen, oder ein Wenig Googeln.;)
 
ehm ja...solche antworten wünscht man sich doch.
hättste einfach gleich ne richtige antwort gegeben, hättest du uns beiden arbeit erspart.
bin immer noch nicht schlauer.
 
*seuz*

1. Kauf dir ne Tüte Humor (wirst du als Drummer sowieso dringend nötig haben.)

2. Guckst du hier: ---------> Rudiments
 
WayneSchlegel schrieb:
*seuz*

1. Kauf dir ne Tüte Humor (wirst du als Drummer sowieso dringend nötig haben.)

2. Guckst du hier: ---------> Rudiments

Lass ihn halt mal^^
Hab ich früher auch mal gefragt :D
Der Humor kommt dann schon noch aber vllt sollte man immer erstmal wissen wovon man redet dann isses auch einfacher Witze drüber zu machen ;)

Noch was zu verschenken alter Schlegel?

Gruß Loli..
 
Na dann viel Glück. Wird sicher für 300-400 weggehen :D

Eigentlich ist das egal wie man die Toms aufbaut. Jeder wie er´s mag :great:
 
Flake schrieb:
wie stehts denn mit dem basix concept?
ist bei ebay kaum günstiger als das custom...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=622&item=7300061629&rd=1
und dem basix classic?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=622&item=7300899388&rd=1
auch brauchbar?

Wenn ich mein Tama Starclassic im März bekomme, dann kann ich meine Basix-Mühle auch zurückgeben (stehe unter Mietvertrag). Bei meinem handelt es sich um ein Basix Classic Series (was auch immer das heissen mag, denn besonders toll find ichs nicht). Die Hardware ist absolut okeee, allerdings ist das restliche Set nicht mit dem Basix Custom (welches sehr viele Features mehr besitzt) zu vergleichen. Die Kessel klingen mit den Serienfellen absolut unter aller Sau, da musst du schläunigst was dran machen. Der Sound allgemein find ich auch nicht der Hammer, so hab ich mein Set so gut wies geht mit Einzelteilen von anderen Herstellern aufgemotzt (pimp my drum :rolleyes: ) Die Becken die dabei waren (Planet Z von Zildjian =>glaube jah nicht dass alles aus diesem Hause zu gebrachen ist!) hab ich schon nach kurzer Zeit geschrottet, musst also noch auf die Becken achten, welche dabei sind.
Ansonstenist das Set maximal eineinhalb Jahre zu gebrauchen (Studie von mir aufgestellt, nicht aufregen bitte!), bevor dir der unsaubere Klang und die ööde-klingenden Becken den letzten Nerv rauben. Für mich wirds höchste Zeit, das Set zu wechseln, da ich mit meiner Gangart das Aktuelle noch unter die Erde bringe (was für eine Art Musik möchtest du spielen? Kann mich grad nicht an deine Aussage erinnern).
Naja, wenn du noch fragen hast, dann stell sie unbedingt bevor du dir das Set kaufst. Ich bin eigentlich immer zufrieden gewesen, ist also ein "akzeptabler Begleiter" gewesen, mehr aber nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben