Metalband mit positver Grundstimmung- gibts sowas?

Absolut gute Stimmung verbreitet Emil Bulls!(click)

Hör einfach mal rein. :)
 
Bands wie machine head, korpiklaani oder anthrax wurden eh schon genannt, wenns n bisl schräger sein darf: cephalic carnage, dillinger escape plan, meshuggah, everytime i die (alles Bands die mich fröhlicher stimmen als so 95% aller metalcore bands)

Zwar nicht unbedingt metal aber trotzdem die gute-laune-mucke schlechthin: primus

NB
 
Wych schrieb:
Also ich weiss ja nicht aber unter positive Grundstimmnung wurden hier Bands wie Opeth und Dark Tranquility genannt. Also ich will echt nicht wissen was dann unter negative Grundstimmung laeuft

gg schlechte grundstimmung ist bei mir sowas wie Nageroth u. Dark Funeral... usw... mag Black Metal nicht!!:screwy:


hach dark tranquillity hab ich doch eig. nur genannt weils metalcore is, und das bei mir immer gute stimmung macht!!:D :D

Aber OPETH würd ich auch nicht nennen lol!!!:rolleyes:
 
hach dark tranquillity hab ich doch eig. nur genannt weils metalcore is, und das bei mir immer gute stimmung macht!!
Ich kenn zwar die Band nicht wirklich gut und hab auch nur 1,2 Songs gehört, aber die ordnet man doch eher dem Melodic Death Metal zu als Metalcore.
 
Also die Gute-Laune-Metalband schlechthin ist ja wohl Freedom Call, die erfüllen durchweg das Klischee vom Power Metal und ihre Leider sind so extrem kitschig, dass sie schon wieder geil sind. Ich kenn echt keine Band die ein positiveres Gefühl rüberbringen würde, eben richtiger Happy Metal.
 
MrFair schrieb:
Also die Gute-Laune-Metalband schlechthin ist ja wohl Freedom Call, die erfüllen durchweg das Klischee vom Power Metal und ihre Leider sind so extrem kitschig, dass sie schon wieder geil sind. Ich kenn echt keine Band die ein positiveres Gefühl rüberbringen würde, eben richtiger Happy Metal.

Jop Freedom Call sind perfekt wenn man so richtig "Happy-Metal" hören will :great:


BTW. hier werden so viele Bands genannt die alles nur keinen "Happy Metal" machen.....lesen die Leute sich hier nicht die Threads durch bevor sie drauf anworten? :screwy:

Wie man hier Death Metal Bands nennen kann ist mir echt ein Rätsel :screwy:
 
nonsense
death metal kann genau so gute laune verbreiten bzw positiv "gestimmt" sein wie alles andere auch -.-

gute beispiele dafür wurden auch genannt, die zähl ich jetzt nich nochmal auf...
nur weil du keinen tiefen gesang verträgst, und nur auf gekreische stehst :X
 
RoyMayorga schrieb:
gg schlechte grundstimmung ist bei mir sowas wie Nageroth u. Dark Funeral... usw... mag Black Metal nicht!!:screwy:


hach dark tranquillity hab ich doch eig. nur genannt weils metalcore is, und das bei mir immer gute stimmung macht!!:D :D

Aber OPETH würd ich auch nicht nennen lol!!!:rolleyes:

BÖSE BÖSE ^^ du kannst die begründer des gothenburger sounds und des melo death nich metalcore nennen :D vor allem da sie sich stilistisch relativ treu geblieben sind (neues album z.B.)

positiv find ich z.B. Rage und in bei manchen liedern find ich auch Soilwork von der Grundstimmung recht positiv.
 
Hamsta schrieb:
BÖSE BÖSE ^^ du kannst die begründer des gothenburger sounds und des melo death nich metalcore nennen :D vor allem da sie sich stilistisch relativ treu geblieben sind (neues album z.B.)
.

AT THE GATES sind die Chuck Norris des Deathmetal

Slayer ist positiv.
 
Jau,

Freedom call ist sehr positiv, ebenso wie Kamelot! Sonst würde mir noch einfallen: Nightwish, Scar Symmetry, Mercenary, Dark New Day und vor allem DEVIN TOWNSEND!
 
GRINDyourMIND schrieb:
AT THE GATES sind die Chuck Norris des Deathmetal

Slayer ist positiv.


looooool für den spruch mit chuck norris gibts pluspunkte ^^
der inhalt is leider absolut realitätsfern :-(
ebenso die Slayer sache.
Slayer sind dann doch EWTAS zu aggressiv für die hier gesuchte sorte von musik :confused:
 
GRINDyourMIND schrieb:
AT THE GATES sind die Chuck Norris des Deathmetal

Slayer ist positiv.

gleich gibsn roundhousekick !!!
 
:D noch'n paar Chuck Norris Leute hier :)

@ Topic: Rage sind teilweise wirklich gut(e Laune). Wurden ja schon genannt, wollts nur bestätigen :)
 
_NB_ schrieb:
Schon wieder, hallo? Was ist daran fröhlich, wenn ein Typ seine Kindheitserlebnisse, die nun wirklich nicht fröhlich waren, und das, was sie verursacht haben, in seiner Musik verarbeitet? :screwy: Außer der Ttaoe zeigt kein einziges Album auch nur eine einzige positive Tendenz. Die Grundstimmung der Ttaoe würde ich dann eher als "trotzig" bezeichnen, was nun doch ein ziemlicher Unterschied zu "fröhlich" ist. Alle anderen sind grundlegend pessimistisch, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man die Band in diesem Thread nennen kann, vor allem wiederholt.
 
Ähm, vielleicht sind hier noch Avantasia und Rhapsody zu nennen, de sind beide saulustig!
 
ja, Rhapsody machen mords Stimmung, haben geile Riffs und hauen ordentlich mit ihren orchestralen Keyboards rein! ^^
 
IRON MAIDEN, die Metallegende schlechthin wurde hier noch nicht erwähnt!
 
Blinded by Me schrieb:
Ähm, vielleicht sind hier noch Avantasia und Rhapsody zu nennen, de sind beide saulustig!



Da gibts n kleines Problem:

Rhapsody sind einfach scheiße, das steht im Grundgesetz :D :D :D



Sorry für OT :D




Versteh aber au net wie man hier Machinehead, Meshuggah (also, die sind zwar cool, aber die musik ist dermaßen schwer und verbreitet so dermaßen keine gute Laune :screwy: ) oder Dark Tranquility nennen kann. Und wie man letztere und erste als metalcore bezeichnen kann :screwy: Für metalcore trifft btw. das gleiche zu wie für Rhapsody :D :D :D



Achja, whitesnake sind wohl auch als positiv zu bezeichnen :D
 
hach dark tranquillity hab ich doch eig. nur genannt weils metalcore is, und das bei mir immer gute stimmung macht!

Aaaaaarrrrgghhhhh der Schmerrrrzzzzzz DT und Metalcore. *brech*

Äh okay, so viel dazu. Meine Tipps :

Edguy (Die Kasper...)
Turisas (Bekloppte Fellmantel Truppe)
Finntroll (Dito)
Dream Theater (geht auch ohne eevil)
Ayreon (schön und komplex)
Iron Saviour (Muskellman-Party-Metal)
Saviour Machine (Sollte man mal gehört haben)

Und um zu beweisen wie sehr ich es drauf habe empfehle ich dir noch Anathema - A fine day to exit und hoffe, dass du den obligatorischen selbstmordversuch nach hören der scheibe nicht überlebst so dass du mich nicht verklagen kannst. :D

Edguy sind übrigens genau wie Iron Saviour New Metal, Turisas Industrial Metal, Finntrol sind troo kvlt necro helvetic black metal, dream theater sind hardcore und ayreon thrash-death. Saviour Machine sind brutal death metal. (Aber nur wenn Dark Tranquility Metalcore sind...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben