Brauche Beratung (erstes Set)...

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
öhm nein. Dann steht sie auf der Snare :D. Und rechts neben der Snare ist dein bein für die BD. Und rechts neben der BD steht die Floortom. Müsstest das ganze spiegelverkehrt aufbauen und dann haste ein Linkshänderset ;)
 
Flake schrieb:
nochmal zum open-handed spielen: wär es dann nicht sogar sinnvoller, die HiHat nach rechts zu stellen?

Kurz und knapp: Ja, das machen auch viele, mit einer sogenannten Remote Hi-Hat...das is das gleiche wie die normale, nur dass anstatt dem Ständer ein Kabel da is, so dass du die Hihat überall anbringen kannst und trotzdem noch den linken Fuß benutzt. Ist aber auch dementsprechend teuer.
Such einfach mal in nem Onlineshop nach "Remote".

EDIT:
Lavalampe schrieb:
öhm nein. Dann steht sie auf der Snare :D. Und rechts neben der Snare ist dein bein für die BD. Und rechts neben der BD steht die Floortom. Müsstest das ganze spiegelverkehrt aufbauen und dann haste ein Linkshänderset ;)
Blödsinn, da siehe oben.
 
hm...hab jetzt bei thomann keine remote HiHat gefunden...was kostet denn was brauchbares?
 
such mal bei www.musik-produktiv.de

200 € aufwärts...angemessener Preis für son Teufelszeug ^^
Ich würde an deiner Stelle aber erstmal mit Crossed üben, denn wenn du an ein Set ohne Remote Hihat kommst, kannst du nix :D
 
Ach du scheisse; HALBWISSEN!

Open-handed spielen BRINGT 0 ("NULL") wenn du die HH rechts als remote hast. Du musst lernen mit links <--die HH zu spielen UND! mit rechts --> solltest du lernen das Ride zu spielen das hängt auf der rechten Seite.
COOL kann drummen eh erst aussehen wenn dus halbwegs beherrschst - ich würde sagen fürn Anfang wirst du wirken wie ein Gestörter der Klo nicht findet.
Open-handed von Anfang an soll dir helfen dich später nicht slebst zu behindern.
 
Pressroll schrieb:
Ach du scheisse; HALBWISSEN!

Open-handed spielen BRINGT 0 ("NULL") wenn du die HH rechts als remote hast. Du musst lernen mit links <--die HH zu spielen UND! mit rechts --> solltest du lernen das Ride zu spielen das hängt auf der rechten Seite.
COOL kann drummen eh erst aussehen wenn dus halbwegs beherrschst - ich würde sagen fürn Anfang wirst du wirken wie ein Gestörter der Klo nicht findet.
Open-handed von Anfang an soll dir helfen dich später nicht slebst zu behindern.
Sicher bringts was....dieselben Freiheiten als wie wenn du Ride zockst.
 
also ehrlich... mädels :D
das ist letztendlich nur ne frage des geschmacks... was viel wichtiger ist für'n anfang (anfänger):
spiele so, wie es am bequemsten für dich ist, dann fällt es dir auch am leichtesten zu spielen und dazu zu lernen (stell dir vor, du sitzt rückwärts auf nem fahrrad und sollst vorwärts fahren... geht bestimmt, ist aber schwer :rolleyes: )
aber oberste maxime sollte für nen guten schlagwerker sein: alles was du mit links kannst solltest du auch mit rechts können, völlige unabhängigkeit der extremitäten! wenn du als rechtshänder ohne probleme auf nem linkshänder-set (steht einfach nur andersrum... snare und hihat rechts, flortom und ride links) dann dürfte es auch kein problem mehr machen zwischen open und cross zu wechseln...

mir hat mal 'n erfahrener kanadischer drummer auf meine frage "wie machtst du denn das???" geantwortet:
"it's very easy: practice, practice, preactice..."
und ich habe festgestellt... da kommst du nicht drum rum
 
also eben grade ist ein 4 jahre altes tama rockstar custom mit 2 toms, 1 standtom, snare, BD, HiHat-Ständer und 3 cymbal-ständern mit einem startpreis von 399 € ohne gebote abgelaufen.

hocker, fußmaschine waren jedoch nicht vorhanden, weiterhin war das set nicht befellt und nur für selbstabholer gedacht (berlin).

hätte gerne mitgeboten - wär der preis ok?
 
He du! Als erstes möchte ich mich für meine etwas saloppe Gangart (ist dies wirklich so rübergekommen? :confused: tschuldigung) entschuldigen!
Dann hab ich den Threadbeginn nochmals durchgelesen und bin dann aber auf doch einige skurile Zeilen gestossen.. Als erstes das hier:
Flake schrieb:
halllo,
klar, dass TAMA in diesem falle die beste lösung wär, jedoch mangelt es mir an geld. außerdem will ich nicht den gleichen sound, sondern die gleiche soundart.
Wie denn das? Nur weil die Bands die Marke auch spielen? Wenn du auch so spielen möchtest (was regelmässiges Üben schon mal voraussetzt) dann musst ganz sicher kein Tama spielen, das ist Quatsch! Für Informationen über gutklingende Sets bitte SuFu benützen. Dann:
Flake schrieb:
.
ich weiss nun nicht wirklich, welche BD und Tom größen ich nehmen soll, was eignet sich denn für diese musik am besten?
Hier hast du es schon selber angesprochen! Vor der Marke wurst du erst mal dieses Problem lösen müssen! ABER:
1. Die Tomgrössen müsstest du dir selber zusammenstellen, es sei denn du nimmst dir eine fertige Kombination beim Händler ( Kombination zusammenstellen=Set für Fortgeschrittene=viel Geld)
2. Reichen da 500 Euronen nicht für alle Welt.. (das Beckenthema mal gar nicht angesprochen... uiuiuiii...)

Flake schrieb:
halllo,
nicht aus den latschen fallen, aber ich möchte maximal 500€ für set + becken ausgeben :redface:
klanglich sind meine anforderungen sowieso sehr tief gesteckt. mir ist bloß wichtig, dass ich das set auch noch in ein paar jahren mit passenden teilen erweitern kann und, noch viel wichtiger: dass ich lange was davon habe :redface:
Wenn deine Anforderungen sowieso klanglich "sehr tief gesteckt sind", dann musst du dich damit zufrieden geben dass die ersten paar Monate/Jahre halt nicht nach System of a Down klingen.. Dann möchte ich sagen dass du nicht das Anfängerset erweitern solltest (wenn du dir ein Set für 500 Euronen kaufst, und du damit diese Gangart spielst dann musst du dur früher oder später sowiso überlegen, ob du dir ein neues Schlagzeug kaufen willst; du hast dann Erfahrung mit Grössen, Marken, Fellen, Becken, Hardware und allem...)
Am besten beim Anfängerset bleiben und nebenbei für eine rechte Sache sparen.. :great:
Flake schrieb:
halllo,
.. noch viel wichtiger: dass ich lange was davon habe :redface:
Und das bezweifle ich eben bei einem einsteigerset auch ernsthaft....
Wie du es machst kann ich dir nicht sagen, das musst du entscheiden. Es gibt Leute die spielen ihr ganzes Leben auf ihrem ersten Set (ich gehöre definitiv nicht dazu).

So, und nun... Lets trade and buy!

*wenn ich was vergessen oder übersehen habe, bitte hinzufügen, danke!*
Limerick
 
Also ich kann den Leuten die fürn Einstieg ein Set suchen immer nur raten: Sucht lange nach einem älterem Set. Selbst 10 Jahre alte Markensets klingen mit neuen Fellen super und man spart einen haufen Asche. Hab schon ganz viele Sets mit Becken für unter 500€ weggehen sehen. Die sind dann zwar nicht mehr so schön wie neu ausm Laden aber wir Schlagzeuger sind ja auch nicht schön und wollen nur rocken :D
Und rocken lernt man halt auf alten Rädern ähh Drums. Und mit diesen älteren Dingern kann man wunderbar rocken :rock:

Achja und Tama ist definitiv nicht das non-plus-ultra wenn du nur 500€ ausgeben willst das kannste dann nämlich knicken. Und wer behauptet eigentlich das Tama die besten sind :confused: Also mir hat das Rockstar im vergleich zum Sonor Force nicht so gefallen. Aber ist halt Geschmackssache.

Wenn du nach alten Sets suchst dann nimm aber auf jedenfall eine gute Marke!
 
Lavalampe schrieb:
Achja und Tama ist definitiv nicht das non-plus-ultra wenn du nur 500€ ausgeben willst das kannste dann nämlich knicken.
Das stimmt!
Lavalampe schrieb:
. Und wer behauptet eigentlich das Tama die besten sind :confused:
Das hingegen hat niemand behauptet! :great:
Aber man bringt schnell mal die Utensilien des Idols mit seinen Träumen zusammen^^

Gruzz
 
ist das tama rockstar denn im vergleich zum basix custom eher die schlechtere wahl, so nach dem motto "lieber den besten VW als den schlechtesten Ferrari?" :rolleyes:

klingt jetzt sehr doof, aber ich hät gern ein TAMA, wär sone art placebo für mich :rolleyes:
 
Limerick schrieb:
Aber man bringt schnell mal die Utensilien des Idols mit seinen Träumen zusammen^^
Dann spart das halbe Board sicherlich schon auf weiße Becken :D

@Topic:
Ich war mal so nett und hab mal interesannte Ebay Angebote herausgesucht wo du relativ günstig brauchbare Sets bekommst mit Becken.
Aber ließ dir auf jeden Fall alles genau durch das habe ich nämlich noch nicht gemacht :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46617&item=3781200240&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46617&item=7301583970&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46617&item=7300420735&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46620&item=7300456575&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46620&item=3781993986&rd=1
 
Lavalampe schrieb:
Aber ließ dir auf jeden Fall alles genau durch das habe ich nämlich noch nicht gemacht :D
Ich würd auch!
Also ich könnte mich für keines der Sets begeistern, zumal ich von keinen wirklich überzeugt sind! Wenn du was einigermassen Schlaues dran hast, sind dafür die Becken fürn Ar***. (sorry)
Naja.. Das Problem, gebrauchte Sets mit der absolut passenden Ausstattung zu finden wird wohl von keinem Menschen gelöst werden können! Dann musst du nämlich wieder den ganzen Krempel verkaufen und dir neue Becken kaufen!


Zu der Sache mit den weissen Becken: Gut aufgepasst mein Junge! (und wahrscheinlich spielen hier zur Zeit auch alle mit Klebeband an den Fingern) :great:

Grüsse
 
Limerick schrieb:
(und wahrscheinlich spielen hier zur Zeit auch alle mit Klebeband an den Fingern) :great:
hrhrhr :D

Nun ja was soll er denn als Startset für unter 500€ erwarten? Und ein Pearl Export mit Becken (auch wenn es einfache sind aber immerhin schon Becken dabei!) ist doch eine gute Grundlage da er ja nach und nach die sachen austauschen kann die ihm nicht mehr gefallen sobald er das Geld dazu hat.
Es ist doch überhaupt wichtig das er erst einmal ein Gefühl für das Schlagzeug bekommt und wenn er das Geld hat dann kommen neue Felle drauf. Dann werden die Becken ausgetauscht und wenn er wieder Geld hat eventl. Hardware dazugekauft oder Ausgetauscht und schon hat er ein Bühnentaugliches Set und schon Spielerfahrung! (Zudem macht es mehr spaß wenn man sich von einfachen Sachen her steigert und erlebt wie sein Set immer besser wird ;) )

BTW: Ich hab mit diesem Set hier angefangen :D
 
lavalampe hats richtig erklärt :great:

das set an sich (also BD, Snare und Toms) soll auch noch in ein paar jahren, wenn ich schon bissel erfahrung habe, brauchbar sein. ist nicht so schlimm, wenn die becken nicht so das wahre sind oder die fußmaschine eher bescheiden ist :redface:
früher oder später werd ich neue felle draufziehen, neue becken kaufen und mir eine doublekick zulegen, aber naja, erstmal ein schlagzeug haben :redface:
 
Flake schrieb:
aber naja, erstmal ein schlagzeug haben :redface:
...wie bescheiden du auf einmal geworden bist! :D
Klar, was anderes hab ich auch noch nie behauptet! Denn der weg vom Einsteigerset (also vom Anfänger) zum Profiset (also zum Profi) ist doch immer der selbe!

1. Billigset kaufen/mieten
2. Neue Felle drau (hurraa! Was für ein Erfolgserlebnis, die Toms können ja auch klingen?!)
3. Ein zweites Crash kaufen
...
4. Drittes Crash (falls man das eine schon geschrottet hat: Zweites Crash)
5. Gedanken über ein neues Set
....
12. Jupii! neues Set im Hause!

(Vorausgesetzt man ist nicht Schüler) :great:
 
*schüler sei* :rolleyes:

naja, ein "billig-set" will ich auf keinen fall...

kann sich noch mal jemand dazu äußern:

Flake schrieb:
ist das tama rockstar denn im vergleich zum basix custom eher die schlechtere wahl, so nach dem motto "lieber den besten VW als den schlechtesten Ferrari? :rolleyes:
klingt jetzt sehr doof, aber ich hät gern ein TAMA, wär sone art placebo für mich :rolleyes:
 
Flake schrieb:
*schüler sei* :rolleyes:

naja, ein "billig-set" will ich auf keinen fall...

kann sich noch mal jemand dazu äußern:

:rolleyes:

Du müsstest in gewisser Hinsicht kompromissbereiter werden!
Für das dir selbst gesteckte Budget von maximal 500,- €,
für das man im Normalfall heutzutage grad mal eine Ludwig Supraphonic Snaredrum plus Ständer bekommt, wirst du wohl oder übel nichts als ein
"Billig-Set" inkl. Billig-Becken bekommen. Punkt.:redface:

Aus diesem Dilemma kann dir hier auch keiner heraushelfen, es sei denn du verkaufst deine rechte Niere oder überfällst einen Kiosk.:twisted:

Life is a Bitch!;)
 
und wenn ich gebraucht kaufe? :rolleyes:

hömma, wovon du sprichst, sind in meinen augen HiEnd-sets...also ich denke nicht, dass mit 500€ nur billig-sets drin sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben