Metalband möchte Proberaum-PA ausbessern

  • Ersteller Kyrill-Lars
  • Erstellt am
Testen is immer gut.
 
60m² grundfläche (neidisch anyone? :D) und recht hohe wände... ca 4m tippe ich jetzt mal...

Wir haben etwas über 100m² :p

Sie bringen schon was:
- einen Haufen Arbeit
- einen etwas komischen Geruch
Was sie nicht bringen: akkustische Vorteile.

Obendrein brennen die auch sehr gut.

Ein paar Taler in dickes Molton nach B1 investiert und damit die Wände abgehangen und gut isses, so teuer ist das Zeugs auch nicht.
 
Was sie nicht bringen: akkustische Vorteile.
O mei... akustisch ohne Doppel-k. Wir reden doch nicht von Batterien...

Obendrein brennen die auch sehr gut.
Stimmt. hatte grad nen Eierkarton übrig- was soll ich machen, mir ist fad, Freundin schaut grad Topmodels.
Hmm anscheinend will mir niemand das glauben mit den Eierpaletten. Zur DÄMMUNG taugen sie nix, zur Hallbekämpfung schon, das sind zwei paar Schuhe.
 
Hmm anscheinend will mir niemand das glauben mit den Eierpaletten.
für die Bemerkung evtl. Eierpaletten benutzen zu können, habe ich von einem :rolleyes:"freundlichen MOD." schon eine Verwarnung bekommen (mit Punktabzug):mad: also Vorsicht! Mal abgesehen, dass es nicht viel bis gar nichts bringt und sie auch noch gut brennen, geht es doch hier wohl eher um etwas bessere "Klangwiedergabetechnik" als das vorhandene "Sammelsurium" und nicht um Dämmung. Das ist doch ne andere Baustelle! So eine EIEREI:D
Leadvocals (Shouts), 2 Backingvocals, Sampling müssen über die PA laufen.
Also mein Vorschlag 2 mal https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th15a.htm
und den Mixer https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_fx.htm
 
Gegen Reflexionen (=Hall) helfen nur schwere Stoffe. Je schwerer der Stoff, desto besser. Teppiche machen sich dementsprechend gut, Molton ebenfalls. Eierkartons dämpfen maximal die Höhen, die sind aber in den wenigsten Proberäumen das essetielle Problem meiner Meinung nach.
 
Akustik Schaum mit 3cm z.b. an der Decke macht alles gut uter ich sag mal 500Hz. Das macht schon wirklich einiges aus und kostet nahezu nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben