Metalbrett - 1200 euro

  • Ersteller Der Typ
  • Erstellt am
Alsodie Hauseigenen Tremolos von Ibanez kann ich nur empfehlen, die halten die Stimmung super. Allerdings verbaut Ibanez oft passive Pickups, aber Ich würde beim Testen auch ganz ohne Vorurteile rangehen. Der Sound wird von vielen Faktoren beeinflusst, und du willst ja auch nicht unbedingt z.B. ein bestimmtes Holz.
Schecter ist auch nicht schlecht, überlege gerade mir eine Hellraiser C-1 EX zu holen (wegen der längeren Mensur).
BF
 
Wo sind die Zeiten hin, in denen der Musiker sein Geld in einen größeren Musikladen schleppt und den ganzen Tag anspielt und dann eine mitnehmt? Ich habe mir oft ein hohes Budget gesetzt und kam nach eben jener Tour mit einer Gitarre nach Hause, die weniger kostete, als ich ursprünglich ausgeben wollte und zusätzlich all meine Erwartungen erfüllte.

///BTT:
DIESE GITARRE ist mein Tipp!
 
Ich kann nur empfehlen eine ESP oder LTD zu kaufen.
Eigentlich würde ich sagen das oberste Preissegment von LTD ist das beste. Nicht so teuer wie ESP (der Name, Made in USA, etc. pp) und dennoch im oberen Preissegment genauso gut.

Also ich glaube, dass dieses Modell was für dich sein könnte:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h1001fm_nt_stbc.htm

Gibts Wahlweise auch in Schwarz mit und ohne Tremolo.

Warum diese? Einfach schon allein die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist unglaublich, dazu noch der durchgehende Hals... Und das Gewicht - extrem leicht.
Einfach eine ultranice Gitarre.

Würde ich persönlich (bzw habe ich persönlich) dem Kram von Schecter, Ibanez o.Ä. vorziehen.

LG
 
Wenn der Threadersteller sich noch nicht entschieden hat. Bei Ebay gibts grad ne ESP MII zu ersteigern. Die sollte alles erfüllen was er will. Ist zwar Bolt On, aber ich glaub das macht da nicht viel aus. Mein Fall wäre es nicht, aber trotzdem isses ne geniale Gitarre.

Edit:

http://cgi.ebay.de/ESP-M-II-USA-Sta...t=Gitarren&hash=item4cf442add6#ht_1321wt_1139


Laut der Kopfplattenrückseite wurde die Gitarre mal bei Musik Schmidt verkauft. Hab auf meiner LTD MH400 auch soeinen Aufdruck. Wäre jedenfalls eine schöne Alternative. Hat halt keine so tolle Wölkchen Deckengeschichte. Aber das brauchts ja nicht immer. Und schwarz isse auch nicht.

Edit 2:

Kannst dir sogar aussuchen ob mit Rosewood oder Maple Griffbrett. :D

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-ESP-M-...pt=Gitarren&hash=item3a6204c24c#ht_917wt_1139
 
Ich kann nur empfehlen eine ESP oder LTD zu kaufen.
Eigentlich würde ich sagen das oberste Preissegment von LTD ist das beste. Nicht so teuer wie ESP (der Name, Made in USA, etc. pp) und dennoch im oberen Preissegment genauso gut.

Also ich glaube, dass dieses Modell was für dich sein könnte:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h1001fm_nt_stbc.htm

Gibts Wahlweise auch in Schwarz mit und ohne Tremolo.

Warum diese? Einfach schon allein die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist unglaublich, dazu noch der durchgehende Hals... Und das Gewicht - extrem leicht.
Einfach eine ultranice Gitarre.

Würde ich persönlich (bzw habe ich persönlich) dem Kram von Schecter, Ibanez o.Ä. vorziehen.

LG

Leider werden die Esp's nur in Japen gefertigt. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass früher manche ESP Gitarren in den USA gefertigt wurde.
 
Leider werden die Esps nur in Japen gefertigt. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass früher manche ESP Gitarren in den USA gefertigt wurde.

Naja, ist kein Faktor für schlechte Qualität, wenn dann würde ich schon sagen, dass auch die Jungs in Japan wissen, was sie tun.
Schließlich ist ein östliches Herkunftsland kein Indikator für schlechte Arbeit, so gibt es exzellente Gitarren aus zB indonesischen "Billigfabriken".
Das die Qualität mit der Verlagerung der Werke nach Japan abgenommen haben soll, habe ich bisher nirgends gehört.
 
Leider werden die Esp's nur in Japen gefertigt. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass früher manche ESP Gitarren in den USA gefertigt wurde.

Leider?
Hab ne Kramer, die meines Wissens nach in ESP Werken gefertigt wurde (in Japan). Spielt sich super!:great:
 
Leider werden die Esp's nur in Japen gefertigt. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass früher manche ESP Gitarren in den USA gefertigt wurde.

Du solltest dich mal mit der Materie "Gitarren Made in Japan" mehr vertraut machen. Die reine Verarbeitungsqualität der japanischen Gitarren lässt in der Masse die meisten Made in USA-Gitarren aussehen, wie von einem blinden Schreiner zusammengebaut. Über die Auswahl der Hölzer kann man vielleicht noch diskutieren, aber was Verarbeitung und Hardware angeht, haben die Japaner in den letzten zwei Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt.
 
Du solltest dich mal mit der Materie "Gitarren Made in Japan" mehr vertraut machen. Die reine Verarbeitungsqualität der japanischen Gitarren lässt in der Masse die meisten Made in USA-Gitarren aussehen, wie von einem blinden Schreiner zusammengebaut. Über die Auswahl der Hölzer kann man vielleicht noch diskutieren, aber was Verarbeitung und Hardware angeht, haben die Japaner in den letzten zwei Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt.
WORD!
Mitlerweile binb ich bei dem Standpunkt angelangt wo ich mir lieber 'Made in Japan' Gitarren ankik als 'Made in USA' Weil ich von den Japaner bis dato nur positiv überrascht war.
 
Leider werden die Esp's nur in Japen gefertigt. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass früher manche ESP Gitarren in den USA gefertigt wurde.


Oh hab ich wohl vercheckt haha
Nee was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man bei ESP oft nochmal extra viel für den Namen hinlegt und die Korea-Modelle (wenn ich mcih nich schon wieder irre / also LTD) sind bei den etwas teureren Modellen genauso gut.
 
Meine Güte, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
"Ich spiele selbst eine Esp M-II und habe sie nur gekauft, weil sie so unglaublich schlecht ist. ( Weil sie made in Japan ist)" :cool:
So in etwa habt ihr meinen Text gelesen, oder? Und wie erklärt ihr euch, dass ich dem Threadersteller eine "ja ach so schlechte" Japan Gitarre empfehle? :gruebel:
Ich habe nicht ein Wort darüber verloren, dass Japanische Gitarren "schlecht" sind. Ich spiele ja selbst eine japanische Gitarre und bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden!
Dieses "leider" kam vielleicht falsch rüber, aber die meisten "made in USA" Gitarren sind qualitativ hochwertiger als ihre japanische "Konkurrenz". Und ich würde es begrüßen wenn Esp ihre Gitarren in den USA fertigen lassen würden aber mit dem Preis nicht viel höher gehen würden. *träum* :)
Und aus all dem lernen wir:
Du solltest dich mal mit der Materie "Gitarren Made in Japan" mehr vertraut machen.
Das zählt jetzt nicht mehr. :D
 
aber die meisten "made in USA" Gitarren sind qualitativ hochwertiger als ihre japanische "Konkurrenz". Und ich würde es begrüßen wenn Esp ihre Gitarren in den USA fertigen lassen würden aber mit dem Preis nicht viel höher gehen würden. *träum*

Das ist doch totaler Quatsch. Warum sollte ESP den bitte in den USA produzieren? Die Klampfen aus Japan sind 1A!
Und warum sind USA Gitarren hochwertiger? Ich hatte schon so manche Gibson in der Hand und kann dazu nur sagen das es so ne TEILWEISE Scheiß Verarbeitung bei zb ESP nicht gibt.
 
Das ist doch totaler Quatsch. Warum sollte ESP den bitte in den USA produzieren? Die Klampfen aus Japan sind 1A!
Und warum sind USA Gitarren hochwertiger? Ich hatte schon so manche Gibson in der Hand und kann dazu nur sagen das es so ne TEILWEISE Scheiß Verarbeitung bei zb ESP nicht gibt.

Stimmt, ich bin mit der japanischen Qualität vollkommen zufrieden! (wie schon erwähnt!!!)
Aber viele "made in USA" Gitarren waren ein Tick besser als die vergleichbaren japanischen Gitarren.

Ich hatte auch schon 1-2 Gibson Gitarren in der Hand die wirklich grottig waren. Allerdings waren sonst alle anderen Gibson Gitarren von der Verarbeitung und vom Sound 1+.
Jetzt stellt sich nur die Frage wieso du immernoch darauf herumreiten musst? Ich denke es währe alles geklärt, es war nur ein Missverständnis. Und hättest du meinen Text richtig gelesen/verstanden währe dir klar, dass ich mit japanischen Gitarren sehr zufrieden bin und an ihnen nichts zu bemängeln habe.
Ich habe nicht ein Wort darüber verloren, dass Japanische Gitarren "schlecht" sind. Ich spiele ja selbst eine japanische Gitarre und bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden!

Übrigens ist die USA/Japan Geschichte sehr subjektiv und hat auch mit der Erfahrung eines jeden Einzelnen zu tun, deshalb würden wir mit dieser Diskussion sowieso nichts erreichen. Und falls es dich beruhigt, meine ESP M-ii kommt auch aus Japan und meine nächste Esp wahrscheinlich auch. :p
 
Sorry ich wollte dich nicht angreifen. Ich fand nur den Gedanken schrecklich das ESP in USA produzieren soll.;)
War auch gestern Abend leicht gereizt. Nix für ungut

ESP rockt:great:
 
Sorry ich wollte dich nicht angreifen. Ich fand nur den Gedanken schrecklich das ESP in USA produzieren soll.;)
War auch gestern Abend leicht gereizt. Nix für ungut

ESP rockt:great:
Ich war auch etwas gereizt, ich entschuldige mich auch. :)

So, jetzt mal wieder zurück zum Thema.
Hat sich der Threadsteller schon entschieden? :)
 
Würde ich persönlich (bzw habe ich persönlich) dem Kram von Schecter, Ibanez o.Ä. vorziehen.

LG

Definitiv sind Schecter und Ibanez gegenüber LTD. kein Kram sondern gleichwertig? Natürlich liefert LTD. in den hohen Preisegmenten hervorragende Arbeit, dasselbe tun Schecter und Ibanez auch. Aber inzwischen bezahlt mann ja selbst da den Namen des xyten ESP Endorsers mit. Deswegen würde ich es definitiv nicht als Kram bezeichnen. ES gibt von allen 3 Herstellern hervorragende Gitarren in dem Preissberreich, die Frage ist nur mit welcher mann am besten zurecht kommt. Da ja alle 3 schon sehr unterschiedliche Halsprofile haben, da sind mir die LTD. Hälse einfach zu dünn für meine Schraubzwing ääähhh Hände.

LG

A.P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben