Buchempfehlung gesucht (Stetina: Heavy Metal ... oder Ganapes: Blues you can use)

  • Ersteller for_maniac
  • Erstellt am
F
for_maniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.11
Registriert
04.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin E-Gittarren Anfänger und lerne momentan mit Garantiert E-Gitarre Lernen von Bernd Brümmer in eigen Regie.
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung, nachfolge Buch zu diesem.

Bei Recherchen bin ich auf:
- Heavy Metal Lead Guitar Vol 1, Stetina
- Heavy Metal Rythm Guitar Vol 1, Stetina
- Blues you can use, Ganapes
gestoßen.

Welches dieser drei Bücher würdet ihr mir Empfehlen, am besten mit Begründung um die Empfehlung besser nachvollziehen zu können?
Als Musikrichtung gefällt mir sowohl Heavy Metal als auch Blues gleichermaßen.
Oder ein Buch das ich bisher nicht auf dem Radar habe?

MFG for_maniac
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich arbeite zur Zeit das Blues you can use durch.
Finde das sehr aufschlussreich, durch BUCU habe ich die Pentatoniken einigermassen verstanden und ein paar neue Akkorde kennengelernt.

Zu den HeavyMetal Büchern kann ich nichts sagen.

Christian
 
Ich habe mit dem Blues You Can Use gelernt, und einige andere Gitarristenfreunde von mir auch. Dieses Buch ist ideal, um (wie Spyder schon angetönt hat) Pentatoniken und neue Akkorde kennen zu lernen. Ausserem baut es von Lektion zu Lektion auf. Beiliegend hat es(wie bei den meisten Lehrbücher) eine CD mit Jam-Tracks. Kann dir dieses Buch nur empfehlen, habe viel davon gelernt in Sachen Blues.
Zu den HeavyMetal Büchern kann ich leider auch nichts sagen.

Ein weiteres tolles tolles Lehrbuch: "RockGuitar Secrets" von Peter Fischer. Dieses Buch ist ein Klassiker und ich finde es super. Vielleicht nicht für blutige Anfänger, aber wenn du die Grundlagen der Gitarre kennst kann ich dir auch dieses sehr empfehlen.

Viel Erfolg:great:
 
@ for_maniac