Metalcore Anfänger - Wie das Riff weiterführen?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
hi,

ich bin neu im Metalcore Bereich und habe mich heute mal an so ein typisches Metalcore Intro gewaagt (Vorher immer nur Rock/Funk gespielt).

Ich weiß nun echt nicht wie ich das weiter führen soll, es soll nicht jetzt ein Übergang zum Verse kommen, sondern das Intro soll weitergeführt werden.

Habt ihr Tipps wie ich weiter machen könnte?

http://img223.imageshack.us/my.php?image=metalcoreversuchhu6.png


(Bitte ersparrt euch das " Mach das selber und bla bla^^ ich möcht nur mal son Grundgeüst haben)

Danke schon mal
Cheers
 
Eigenschaft
 
Es wäre sehr hilfreich wenn du das Ding aufnehmen würdest. So eine Tabulatur sagt nicht das geringste über Timing usw. aus...
So wird dir keiner helfen können^^
 
Könntest ja ne Tonleiter benutzen und die dann immer höher gehen ,oder du spielst das
2 mal und veränderst das an ein paar stellen und spielst es wieder 2 mal oder .....
Es gibt viele Möglichkeiten etwas weiterzumachen, am besten ist da probieren.Wenn du lange genug probierst ,oder dir was einfällt was du weiter spielen kannst ist das doch viel cooler als wenn dir jemand sagt ,dass du so oder so weiterspielen sollst.Kannst dir ja auch noch Ideen aus anderen Metalcore liedern oder aus nem andern Genre zur Anregung holen.:great:
 
vielleicht spielt die eine gitarre dann das weiter, was du da auf getabt hast, und die andere spielt die quinte dazu. (oder teilwese das gleiche und teilwese die quinte/terz etc.
(eine metalcore band aus meiner stadt macht sowas nur...)
 
frage 1 - welche stimmung?

du köntest die 2te gitarre dena uf den Basston aufgebauten akkord zocken, sprich du guckst, welche Ton ist die 0 und dann nimmst du den passenden powerakkord.

meinet wegen 2 durch gänge, beide akkorde, groovigen rythmus, wola ein refrain.
 
Tag,

danke für die zahlreichen Antworten

Ich hab jetzt 'nen neuen Riff:
http://img146.imageshack.us/my.php?image=metalcoreversuch2ak3.png

Und ich wollte beim 3ten Durchgang gerne eine 2te Gitarre einbauen die den Riff als Quinte spielt.

Nur wie mach ich das nun also eine Reine Quinte 7 Halbtöne, hab das zwar versucht aber klingt komisch^^ aber ich glaube ich hab irwas falsch dabei gemacht.

Könnt mir das jemand kurz tabben?

Danke schon mal
Cheers
 
Also ist die ton art D#-Dur ?!

------10-9-10------10-9-10---------10-9-10----------12-10-9-------
--------------------------------------------------------------------------
--0-0-----------0-0--------------8-8---------------10-10--------------

so müsste ja die quinte dann aussehen.

das wiederum würde SO aber nicht in die Tonart passen, vorrausgesetzt ich lieg mit der richtig.
mein tipp: versuch mal terzen .. oder Oktaven(gut die passen immer, und es klingt nich ganz so toll 2 stimmig)

Edit: Ich bin nun weil D Tunning von der Stimmung DGCFAD ausgegangen.
 
Danke,
ich meinte Dropped D aber ich habs jetzt selber hinbekommen x)

Cheers
 
siehste :) mit nem bissle rum probieren klappt alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben