Metalcore - Bands

  • Ersteller coscienza
  • Erstellt am
C
coscienza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hey, ich hoffe di Frage wurde schon nicht mal gestellt, hab sie jedenfalls unter der Suchfunktion nicht gefunden.
könntet ihr mir bitte mal eure Liebelings-Metalcore Bands nennen, so als Hör-Tipps... .
Wär nett... .
Ich persönlich bevorzuge:
Heaven shall burn
Caliban
Maroon
Unearth
Dead to fall
Arkangel
Born from Pain
Liar
Jane
Deadsoil
As we fight
...
Würde mich sehr über eure Tipps freuen, da ich gerne einige neue Metalcore-Bands kennen lernen würde... .
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hör eigentlich von der Sparte nur As I Lay Dying, der Rest hat mir bisher net so zugesagt.
 
as i lay dying
killswitch engage :D
cataract (?)

meiner Meinung nach kein Metalcore... aber wird trotzdem oft so bezeichnet:
fear my thoughts
neaera
hatebreed
 
hatebreed ist doch hardcore o_O
 
Einzige Band aus dieser Richtung die ich höre und für gut befinde: STAMPIN' GROUND!!!:great:
 
Die Chimaira - Selftitled is die einzige Metalcore-Scheibe die ich hab. Aber ich weiß ned, fehtl das gewisse etwas, wie bei den meisten Metalcore Sachen, die ich bisher gehört hab.

MfG, FLoW
 
Under siege, gestern mal wieder gesehen...immer gut und aus der nachbarschaft.
 
A Perfect murder
Nearea
Darkest Hour
Parkway Drive
It Dies Today
If Hope Dies
Unearth
Undying
Poisen The Well
All It's Grace
Six reasons To Kill
Converge
Deadsoil
The Killing
Left To Vanish
Willschrey
The Red Death
 
Wie sieht´s mit:

fear my thoughts
narcissus
aion
oder alten underoath

aus?
 
trivium
maroon
bleed the sky...
 
ich hör:

a love ends suicide
as i lay dying
bleeding through
bleed the sky
caliban(ein wenig, eindeutig die schwächsten aus meiner liste)
Ektomorf(is für mich auch metal+hardcore)
Heaven Shall Burn
Hatebreed
Killswitch Engage
Lamb of God
Neaera
Sepultura(siehe Ektomorf)
Soulfly
Trivium
 
Eine Band, die mich sehr anspricht:
Bloodsimple
 
embrace today
die neue remembering never
scars of tomorrow natürlich
evergreen terrace
destiny ( aus deutschland, suchen im moment glaub ich nen drummer, also wer lust hat! )
martyr a.d. ( schade das es die nicht mehr gibt )
a dozen furies ( hab ich hier noch nicht gesehn, aber ich hab mir ne platte aus den staaten mitgebracht )

...
 
zu viel um sie aufzuzählen...
 
Also bands wie Chimaira, Trivium und Unearth würd ich jetz nicht unbedingt als Metalcore bezeichnen.Für mich machen die mehr sone art modernen Metal, vor allem Trivium, die haben für metalcore zuviel Griffbrettgewixe in ihren Songs:D . Unearth sind wohl wirklich noch am ehersten als Metalcore zu bezeichnen, aber auch da würd ich mich nciht festlegen, ein bissl rumgeschreie macht noch keinen Metalcore, aber das is nur meine meinung:)
 
und hast du nun ne lieblings band oder nich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben