Metalcore - Bands

  • Ersteller coscienza
  • Erstellt am
Ich höre:

Neaera (Manche bezeichnen es auch eher für Melodic Death Metal)
As I Lay Dying
Killswitch Engage
Caliban
Unearth
Heaven Shall Burn
Maroon
 
@blutaar: was pliis isn winter solstice für ne stilrichtung? einige behaupten es sei von hardcore beeinflusster thrash-metal, andere wiederum als mischung aus metalcore, death und thrash (des is ned auf meinem mist gewachsen), etcetc....zudem: mir geht das gesch*** um stilrichtungen sowas von aufn wecker...kommt doch auf das was drin is an, und ned auf das was draufsteht...
 
Sheol schrieb:
@blutaar: was pliis isn winter solstice für ne stilrichtung? einige behaupten es sei von hardcore beeinflusster thrash-metal, andere wiederum als mischung aus metalcore, death und thrash (des is ned auf meinem mist gewachsen), etcetc....zudem: mir geht das gesch*** um stilrichtungen sowas von aufn wecker...kommt doch auf das was drin is an, und ned auf das was draufsteht...

Mir gehts nicht um Genres oder Stilrichtungen. Aber wenn du (die vielschichtigen) Neaera als Metalcore bezeichnest und einen Satz später eine Band die simpleren (nicht zwangsweise schlechteren!) Metal spielt, als eine Mixture aus 3 Genres darstellst kann etwas an deiner Behauptung nicht stimmen.
Wie bereits erwähnt ist es mir egal in welches Genre du die Bands packst aber musikalische Tatsachen sollten dann doch nicht ignoriert werden.
Nichts für ungut ;)
 
RoyMayorga schrieb:
danke XeS!!!

sry ich hör das grindcore + bm + kawas.nsbm auch normalerweise nicht.. hab nur gedacht, das klingt relativ gleich... schrieb ichs halt mal rein

du musst ja gerade voll auf sendung sein, das du grindcore mit nsbm in eine schublade steckst.
 
ja net grad viel: Trivium:twisted: (beste metalcore band für mich im moment) As I lay dying; KSE
 
Born From Pain ist giel, kennt noch jemand so geile Hardcore/Metalcore Bands? außer Hatebreed die so ähnlich sind.
 
madball ist hardcore oder walls of jericho
 
Also ich höre nur so das Standardprogramm.
Hatebreed, Caliban, As i lay Dying, Atreyu und Born From Pain.

Liegt erstens daran, dass sich da in meinen Augen sowieso schon zuviel Bands ähneln und ich manche überhaupt nicht abkann (Bullet for my Valentine zum Beispiel).
 
-ERAZOR- schrieb:
Born From Pain ist giel, kennt noch jemand so geile Hardcore/Metalcore Bands? außer Hatebreed die so ähnlich sind.

Throwdown
Walls of Jericho
Since the flood
Sworn Enemy
Most Precious Blood
 
und net zu vergessen terror falls die noch nich genannt wurden. sind zwar ziehmlich prollo, aber das sind hatebreed ja auch.
 
Merauder
Trauma Concept
 
absolut essentiell
Day of suffering-eternal jihad

das ganze Besteck...
love.gif
 
am liebsten hör ich aus der Sparte "Born from Pain"...live sind sie auch super:)
 
Hm...ihr kommt hier immer mehr ins Thema HC...nennt den Thread doch um fügt hardcore hinzu^^

@ -ERAZOR-

da gäbe es viele...

100 Demons
Action
Agnostic Front
Do Or Die
Full Blown Chaos
Hoods
Icepick (Jamey Jastas Nebenprojekt)
Irate
Knuckledust
Let It Die
Madball
No Innocent Victim
Out To Win
Retaliate
Shattered Realm
Terror
To Pure To Die
Maroon
und noch millionen mehr....
 
was vielleicht noch zu erwähnen wäre:

- a traitor like judas (deutschland)
- from autumn to ashes
- lamb of god
- the bullet never lies (australien)
- parkway drive (ebenfalls australien, wurde zwar schon genannt aber find ich top)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben