Metalcore Deathcore Breakdown

  • Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Dresden
Halli Hallo Liebe Metaller und Corer...:D

Habe hier mal was kleines aufgenommen (Breakdown von Miss May I - Architect)


Mich würde nur mal interessieren was ihr von dem Sound haltet... Ich hab eigentlich versucht bei sowohl Gitarre als auch Drums meinen eigenen Sound zu kreieren und mich nicht am Vorbild zu orientieren^^


Kritik und Besserungsvorschläge sind gewünscht
;)


Hier Die Datei:
http://rapidshare.com/files/367730835/Miss_May_I_Break.mp3.html

oder:


:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
 
Downloadlink geändert!
Müsste jetzt klappen!
 
Ich weiß nicht was es ist aber dein File ist ganz sicher keine Mp3.

Das riecht nach Virus..
 
Bitte was? oO
warum soll das keine MP3 sein?
wegen der Größe?

Das ist ein BREAKDOWN der vll 30 sec geht...
lesen wäre nicht schlecht...
 
habs mir grad mal angehört, man hört leider Griff- und Rutschgeräusche, die würd ich noch entfernen.
Am Anfang kratzt da auch was ganz kurz (bei ca 2sek), klingt wie Übersteuerung?


Ansonsten find ichs ok, mit was haste die Gitarren aufgenommen? Plugin?
Würde sie noch einen minimalen Ticken leiser machen ;)

Was definitiv fehlt, ist ein Bass, um das Ganze noch etwas mehr zusammenzukleben und mehr Dampf zu machen :p
 

Anhänge

  • nu1.jpg
    nu1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 171
  • nu2.jpg
    nu2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 164
  • nu3.jpg
    nu3.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 162
Hm das kann ich mir auch nicht erklären...

Aber laut JoNi22 hats ja geklappt und ich hab auch beide downloadlinks ausprobiert die Dateien funktionieren eigentlich auch so wie sie sollten...

Wo hast du sie denn geladen?



@JoNi22

Ja Du hast recht Bass fehlt da noch :rolleyes:

ich hab als ersatz erstmal nur ne extrem bassige gitarre leise in die Mitte gesetzt... Aufgenommen hab ichs mit Guitar Rig 4.
Und Addictive Drums spielt auch noch mit^^
ist der Drumsound zu künstlich oder geht des einigermaßen?
 
Hm das kann ich mir auch nicht erklären...

Aber laut JoNi22 hats ja geklappt und ich hab auch beide downloadlinks ausprobiert die Dateien funktionieren eigentlich auch so wie sie sollten...

Jap, bei mir hats direkt funktioniert, habe den oberen Downloadlink genommen.
Die Meldungen bei Okami kann ich mir nicht erklären, würde auf einen Fehler beim Download tippen :gruebel:

@JoNi22

Ja Du hast recht Bass fehlt da noch :rolleyes:

ich hab als ersatz erstmal nur ne extrem bassige gitarre leise in die Mitte gesetzt... Aufgenommen hab ichs mit Guitar Rig 4.
Und Addictive Drums spielt auch noch mit^^
ist der Drumsound zu künstlich oder geht des einigermaßen?

Der Sound ist mit Guitar Rig möglich? Das hätte ich nicht gedacht, gute Arbeit :great:
Kannst du da kurz mal auf deine Signalkette und eingesetzten Komponenten eingehen, das interessiert mich!

Der Drumsound ist in Ordnung finde ich...natürlich klingt er etwas künstlich, aber das gehört ja im Moment im Metal zum guten Ton ;)
 
Na das ist schonmal schön zu hören^^

Ja der Gitarrensound hat mich auch bald zum verzweifeln gebracht bin aber auch noch nicht wirklich zufrieden, vorallem da ich im Moment noch eine Epiphone LP Custom spiele und die is für solche Musik einfach nich gemacht...matscht mir alles viel zu sehr...

Also zum Sound, ich benutze ein Gratifier Top mit nem "Cabinets & Mics" darin hab ich nochmal 3 Boxen zusammen laufen (zwei 4x12 UK und einen 8x10 Bass) und einen Treble Booster.
An Effekten eigentlich nur noch nen Compressor und zwei EQs, das wars auch schon^^

Noise Reduction darf natürlich nicht fehlen xD
 
Na das ist schonmal schön zu hören^^

Ja der Gitarrensound hat mich auch bald zum verzweifeln gebracht bin aber auch noch nicht wirklich zufrieden, vorallem da ich im Moment noch eine Epiphone LP Custom spiele und die is für solche Musik einfach nich gemacht...matscht mir alles viel zu sehr...

Also zum Sound, ich benutze ein Gratifier Top mit nem "Cabinets & Mics" darin hab ich nochmal 3 Boxen zusammen laufen (zwei 4x12 UK und einen 8x10 Bass) und einen Treble Booster.
An Effekten eigentlich nur noch nen Compressor und zwei EQs, das wars auch schon^^

Noise Reduction darf natürlich nicht fehlen xD

fett :great:
das bisschen matschen find ich garnicht schlimm, klingt halt authentisch und nicht so extrem poliert ;)

Hast du inzwischen den mix aktualisiert?
 
Bin im Moment noch dabei die Snare bissl "angenehmer" zu machen^^

Sobald ich was erreicht habe lad ichs sofort hoch :great:


weitere Kritik ist natürlich immernoch erwünscht!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben