Metalcore die 2.

von Heartcore, 19.11.05.

  1. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.11.05   #1
    also ich hab hier den anfang von meinem lied und irgendwie komm ich net weiter. ich find ihn an sich schon ganz brauchbar als rohversion, aber da kann man noch ne menge machen. ich fänd´s echt super wenn ihr mir helfen könnt. :great:

    P.S.: feel free to correct the beginning!!! :)
    Den Anhang metalcore 1.gp4 betrachten
     
  2. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.11.05   #2
    ich helf dir dabei jetzt vll nicht weiter, aber ich muss gnaz erlich sagen, dass ich ziemlich neidisch auf dich bin, warum DIR geile metalcore riffs einfallen und mir eher nicht ;)
     
  3. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.11.05   #3
    ich hab mal wieder was an drums gemacht, n bissel hihat und snare verändert
     
  4. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.11.05   #4
    und hier ist es auch....:o
     

    Anhänge:

  5. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.11.05   #5
    danke erst mal und danke cypher die drums im intro find ich jetzt besser!
    aber los leute das kann doch nicht alles gewesen sein, weiter weiter weiter!
     
  6. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 22.11.05   #6
    öhm.. kann es sein dass du ziemlich viel Devildriver hörst? Intro und das Riff danach klingen stark nach "Hold back the day".. und der Teil danach klingt nach As i lay dying.. fett ist es, aber nichts neues.
    falls überhaupt solche kommentare erwünscht waren.
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.11.05   #7
    klingt ganz schön geil :p
    erinnert mich aber bissl an the weapon they fear von hsb :/
     
  8. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.11.05   #8
    gut beobachtet!! :great: ich tu mich n´bissel schwer meinen eigenen stil zu entwickeln, deswegen wäre hilfe nett. also was ich verbessern kann usw.
    und solche kommentare sind immer erwünscht!!!
     
  9. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 22.11.05   #9
    was daran grad geil ist weiß ich och nicht...
     
  10. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.11.05   #10
    oh das ist die art von konstruktiver kritik die ich wollte!! :screwy: :screwy: :screwy:

    kannst du mal genauer werden, was findest du den scheiße was kann ich verbessern und P.S. wenn du solche musiok nicht magst, dann hör auf, ich würde auch nix schreiben wenn es um nen song von ricky martin geht
     
  11. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 23.11.05   #11
    Ich mag Metalcore unwahrscheinlich. Aber nicht die 100. Kopie von der 100. Kopie. Ich hab das File aufmerksam durchgehöhrt und finde es einfach nur ausgelutscht. dieses Subgenre scheint sich seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt zu haben. Es klingt halt alles gleich.
    Gut okay, wem's gefällt. Musikalisch gesehen total überflüssig...
    selbst "as i lay dying" haben das Rad bei weitem nicht neu erfunden...
     
  12. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.11.05   #12
    na bitte, es geht doch, warum nicht gleich so!
    wie ich schon geschrieben habe fang ich gerade an musik zu schreiben und deshalb wollt ich wissen was ich verbessern kann! also wenn du ne idee hast, halt dich nich zurück!
    thx
     
  13. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.11.05   #13
    Man könnte da jetzt anfangen, und Sachen aufzählen wie:
    - ändere Notenwerte
    - ändere Betonungen
    - bau krumme Takte ein
    - ...

    Das sind so Sachen, die dir vielleicht erstmal hilfreich sein könnten.
    Aber entweder findest du deinen eigenen Stil noch, oder nicht. Oder du hast ihn in dieser Art Metalcore schon gefunden. Aber wenn du dran bleibst, wird er sich wahrscheinlich von selbst entwickeln. Deswegen bringen glaube ich Kritik oder Tipps irgendeiner Art nicht allzu viel, denn wenn die Musik aus dir selbst kommt, dann in deinem eigenen Stil. Die zwei Riffs da kamen halt noch nicht aus dir selbst (falls du verstehst was ich meine). Aber da du ja gerade erst anfängst mit dem Musikmachen(/schreiben): Scheißegal! Ist ganz normal dass man gerade am Anfang nach der und der Band klingt und das Riff ist doch von da geklaut und so weiter..
    Lange Rede kurzer Sinn: Spiel weiter, schreib weiter, der Rest sollte von selbst kommen.:great:
     
  14. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.11.05   #14
    jo werd ich machen, danke.
     
Die Seite wird geladen...