One OK Rock! - The Beginning... wie soll ich den Chord spielen?

  • Ersteller J3lackie
  • Erstellt am
J
J3lackie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.14
Registriert
28.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hayhay Leute^^ ich lerne jetzt seit einem halben Jahr E-Gitarre (ohne Unterricht) und habe echt ne menge spaß dran Lieder zu üben...
Jetzt versuche ich mich momentan an dem Lied The Beginning on ONe OK Rock und habe auch ein tolles video gefunden... das Problem ist, dort sehe ich einen Hriff wo ich keinen Plan habe wie ich den spielen soll o.o



ich meine den Griff bei 27 sekunden bzw. ab 41 sekunden, wo die A und die G Saite genutzt werde. das ganze ist halt im Drop D und ich verstehe net was mit den beiden D Saiten passiert^^ vorallem die zwischen der A und der G saite... bleibt die stumm oder wird die leer gespielt? o.o
stumm klingt alles etwas schwach und ich habe das gefühl das da was fehlt und leer anspielen klingt schief :/ kann mir wer da bitte einen tipp geben?^^
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Oktavgriff. Die Saite dazwischen und die oberen nicht gegriffenen werden einfach durch Flachlegen des Zeigefingers abgedämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du mit Zeige- und Ringfinger greifst kannst du auch versuchen, die Saite dazwischen mit dem Mittelfinger zu dämpfen.

Als Alternative könntest du an der Stelle einen normalen Powerchord spielen - wird nicht allzu falsch klingen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben