Metalcore/Djent Stem Projekt

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
31.12.13
Beiträge
235
Kekse
230
hallo leute,

hab in letzter zeit mal etwas das mixen geübt und festgestellt das die PUs meiner gitte einfach zu schlecht klingen um was brauchbares hinzubekommen, ohne am ende die gitarren so zu vergewaltigen das sie grauenhaft hochmittig klangen oder sonst wie. Hab mich dann mal an ein stem-projekt aus dem internet gewagt und siehe da... meiner meinung nach endlich mal was brauchbares erschaffen ohne viel aufwand, ging wie von selbst ^^ .... die band schimpft sich northlane und der song heißt dispossession. Außer Ezdrumer und den neuen TSE X50 hab ich nur freeware plugins benutzt. Den Referenztrack hab ich nur einmal vorm mixen gehört und mich sonst auf meine ohren verlassen um meinen eigenen sound daraus zu machen.





original:
https://www.youtube.com/watch?v=8100CIluO-Q
 
Eigenschaft
 
120 hits und 0 replies!!! :(

Ich sitz zwar mit mp3 Kopfhörern am Laptop aber klingt schon echt gut!:rock:
 
wie Plastik halt :nix:
 
wie plastik? ^^ ... erläutere das mal
 
Ich hab hier grad blos Billigspeaker, aber vermutlich meint "Bong" mit "Plastik" die Drums - und ich muss ihm zustimmen. EZ Drummer Preset XY mit Machineguneffekt klingt einfach furchtbar billig - Plastik halt :redface:
 
Ja das stimmt. Die drums bräuchten ja nur dynamischer programmiert werden aber da war ich zu faul für. Hab die midi spur so übernommen wie sie war ^^
 
Alles auf 127. ;) :rofl:

Zu deinem Mix :

Gitarren und Bass finde ich ganz in Ordung.
Bei den Drums sind die Becken/OH`s meiner Meinung nach etwas zu laut.
 
Finde das Schlagzeug unterum viel zu dick. Gitarren sind in Ordnung. :)
 
Hallo Hankyu,

Der Song hat echt potenzial, aber die Drums sollten einfach mal Akustisch eingespielt werden.
Würde dem Song 5000% mehr Dynamik geben. Und vor allem die Sound Qualität auf jeden Fall positiv beeinträchtigen.
Die Gitarren und den Bass find ich eigentlich schon ziemlich Genial.

Gruß Blender3d
 
Danke für die kritiken. Ja, normalerweise sind die drums bei mir nie so schlimm. Wie gesagt, das war ein projekt aus nem anderen forum und ich hab die midispur so übernommen. Da es nur für mich nur eine übung ist, hab ich drauf verzichtet selbst noch mal hand an die drums zu legen. Mir waren gitarren und bass am wichtigsten, da diese sonst eher mein problem sind ;-)
 
Wenn es aber eine Übung für dich sein soll einen guten Mix zu erstellen, dann musst du dir auch Mühe mit den Drums geben. Vor allem sind das nicht viele Handgriffe die dich zum Erfolg führen würden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben