(Metalcore) Erster Song

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Heyho :)
Das hier ist mein erster mal fertig gewordener Metalcoresong.
Ich schreibe normalerweise aber mehr in etwas andere Richtungen... N bissl Progressive, Rock etc pp usw ^^

Naja, hörts euch an, und bitte kommentare.
P.S.: Der Verse gefällt mir selbst net so. is irgendwie... weiß nich, so komisch ^^
wie findet ihr das FX-Intro/Outro? :D:D:D

mfg diamond joker
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalcore xD.gp5
    114,7 KB · Aufrufe: 348
  • metalcore xD.gp4
    67,4 KB · Aufrufe: 202
  • metalcore xD.mid
    81,5 KB · Aufrufe: 115
wie findet ihr das FX-Intro/Outro?

"Warum hast du den Vogel erschossen, Arschloch?"

Rest finde ich eigentlich gut - und das trotz Genre! Entweder hast du massiv geklaut (die Riffs sind zugegebenermaßen nicht originell, aber allemal nicht schlecht), oder Talent :D

Wobei ich nicht weiß, wieviel du in anderen Genres schon geschrieben hast - und dass du nicht so der HC-Metalcoreler bist, ist wohl auch der Grund warum es auch mir gefällt. Ich höre da viel eher ganz normalen Hardrock / Melometal... zwar in unseligen Tunings, aber da Breakdowns und Chugchugchug TWAAAAANG chugugugchug chuchu CHUG! TWA TWANG! Riffs fehlen, wage ich mal zu behaupten, dass das nicht so reiner MC ist.

Hoffentlich kommen jetzt nicht so ganz kluge Leute daher und bringen irgendwelche Slayer-Gegenbeispiele.
 
OHHH

sehr geileer song. da passt eigentlich . . . ziemlich alles . . . muss aber kein metalcore sein. könnt auche in melo death song sein je nach dem^^. manche sachen wären zwar sehr schwer zu spielen aber sonst echt spitzen song. geht sicher ab.

mfg
 
manche sachen wären zwar sehr schwer zu spielen

is das wirklich dein erster song, für den ersten gut, zu gut um ehrlich zu sein ;P lass des intro und des outro weg dann isses besser
 
(...) mein erster mal fertig gewordener Metalcoresong.

Das "erster" bezog sich auf das Fertig geworden :)

@ Alpha: Geklaut? Nein, eigentlich nicht. Hab vorher 'n bisschen Parkway Drive gehört, aber die haben ein noch tieferes Tuning und mehr Breaks etc. ^.^

@ Avantgarde: Danke, ich fühle mich geehrt ^^
 
ich finds intro lustig, würd aber dann das outro weglassen.
rest ist sehr geil geworden. breakdowns und äh .. chugchug twaaangs vermisse ich da überhaupt nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
chorus und intrelude erinnern schon sehr an pwd, aber gut ich mag pwd :D
gut interlude 2 kenn ich auch irgendwoher, mir fällt grad nur nich ein woher :gruebel:
aber ansonsten guter song!

ed: interlude 2 is irgendwas von as i lay dying, da kommt erst diese melodie und dann n breakdown dadrüber, ich versuch ma rauszufinden was es war :D. aber ich glaub nur die erste hälfte der melodie is gleich, also nich zu schlimm, die übereinstimmung denk ich
ed2: war morning waits, aber eigtl erinnert mich die melodie nur dran, der 2. teil is ja ganz anders
 
Find ich richtig gut den Song, nur da sind mir zu viele Reverse Cymbals drin. Andauernt dieses ...wwuuuSCCHH...
Das stört etwas. Die Melodieführung ist aber richtung gut, und der Verse rockt auch sehr ;)
 
Zu den Revers-Cymbals: In Zeiten des Mainstream (Und Metalcore IST Mainstream, die Einstiegsdroge zur Independent Mukke (Nicht Genre!)...) muss man(n) sich doch ein bisschen an die Forderungen der Massen anpassen :D

(Außerdem haben die so 'ne coole dramatische Wirkung >.<)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hast du dich jetzt grade disqualifiziert..

und daran ändert der edit auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse.Lametta (15:03:16 21/04/2009)
kennt man sich?

Diamond (15:03:37 21/04/2009)
noch nicht aber im musiker-board scheinen sie alle auf dich abzufahren >.<

ich mag den... :p


ziemlich starker song, gerade für den ersten versuch - auch wenn das (überraschungseffekt) nit dein erster song ist. Nix zu meckern, ausser, dass mich intro/outro nerven :redface:

zomb1e, kommst du msn!
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost verschoben - beim nächsten Mal bitte einfach per &quot;Warndreick melden&quot;
diamond.joker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost verschoben - beim nächsten Mal bitte einfach per &quot;Warndreick melden&quot;
das mit den reverse cymbals kann man imo bei der aufnahme machen. bei gp find ichs meist übertrieben, es sei denn ne stelle schreit förmlich danach und klingt ohne scheisse
 
Ziemlich Solide, wenn auch nichts neues. Mein erster (auch erster fertig gewordener^^) Song war jedenfalls um einiges schlechter :D
 
Tja, am Avatar kann man einfach die Qualität der ersten Songs festmachen.
 
jo gute arbeit. intro und outro find ich überflüssig, und das ganze ist mir auch ein wenig zu soft, sprich; mal n schnellerer drumbeat oder sowas würde dem ganzen nicht schaden. ansonsten gutes songwriting und arrangement, scheinst echt kein anfänger zu sein...
 
Ist ziemlich geil der Song yau.

intro outro sind aber ziemlich scheiße, sry ;)

Aber der Song gefällt mri richtig gut. Geile Melodien und passt einfach alles zueinander
:great:
 
Danke, danke, danke...

@ Alpha: Hast du was gegen Hasen? :-D

Bin grad am schreiben, kommt bald was neues... ich muss nur aufpassen, nicht wieder die gleiche Akkordfolge wie hier zu benutzen :|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben