Breakdown/Melodic - Kurzer Introtrack für EP

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Heyho :)
Die Aufnahmen rücken näher und die Arbeit geht voran...
Bin gerade mit unserem Intro-Track (oder Outro?) fertig geworden, das ganze mit Shouten während der Breakdowns und nichts während der Melodic-Parts.

Viel Spaß beim hören und bitte ein paar Kommentare :)
MfG diamond

P.S.: Falls es ähnlich zu den anderen Liedern klingt: Gewollt!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • intro-breaks.gp4
    26,1 KB · Aufrufe: 154
  • intro-breaks.gp5
    50,3 KB · Aufrufe: 207
Irgendwie ist das ein bisschen langweilig.
Klavier am Ende ist ganz cool, aber sonst?
Fände ich als Intro irgendwie kontraproduktiv, hätte da schon keine Lust mehr auf die CD (wobei der Rest ziemlich geil ist von der CD).
 
ziemlich langweilig muss ich sagen. hat keinen drive, keinen spannungsbogen. :redface:
 
Breakdowns sind wohl die allerschlechteste Wahl als erstes Riff eines Liedes für eine CD die stilistisch weitaus melodischer und besser und überhaupt ausfällt.

Das beschreibt weder eure/deine Musik gut noch macht das Lust auf die CD.
Der melodische Part selbst ist super, das kann man gut machen aber das Verhältnis ist komplett unausgewogen.
Und als dann, wo gerade etwas Spannung aufgebaut wird (erster melodischer Teil) haust du sie direkt wieder zu Grabe in dem NOCH ein Breakdown kommt und am allerschlimmsten: Das Tempo auch noch viel langsamer wird.

Und das ist nicht nur Breakdownhasserei meinerseits, aber das ist denkbar ungünstig in der Form. Dem ersten Lied ist immer eine extreme Bedeutung anzumessen, das ist idR das erste was die Leute hören, das was stilistisch aufs Album vorbereiten soll.
Dass es langsamer und vielleicht monotoner ist finde ich fürs Intro völlig in Ordnung und würde ich auch so machen, aber so :gruebel:

Glaub mir: Mit dem Lied als Intro legst du dir Steine vor die Füße.
Als Outro vielleicht, das ändert nichts daran dass es mir nicht gefällt, aber die Wirkung des Liedes hat eher was von Abschluss als von Einleitung.

Gruß
 
Spontan fällt mir ein:
Melodie 1 raus machen, die find ich irgendwie blöd und bei der zweiten find ich den 4 Takt zu vorhersehbar, da kennt man die Melodie schon bevor mans gehört hat :p

Ansonsten finde ich es gut, kanns mir auch gut als Intro vorstellen, besonders mit Shouts könnts nochmal cool werden.

Was man noch tun könnte wär vllt das Lied ein wenig kürzen ich hätte zum Beispiel die Melodie 1 eben rausgemacht und dafür eine Melodie über den ersten Breakdown drüber gebastelt, also dass er dann quasi nur halb so lang ist, aber kp^^
 
Hm... hab von meinem Gitarristen auch gehört, dass da wohl zu viele Tempowechsel drin sind.
Und ja, es ist irgendwie langweilig... Fällt mir auch grade auf :D

Ich hab da nochmal überlegt. Mittlerweile tendiere ich zu was anfangs etwas ruhigerem, möglichst Piano, das baut sich mit der Zeit auf und endet dann "offen", sodass ein anderes Lied hineinfaden kann... Irgendwie so. Argh, ich brauch Hilfe -__-
 
Ich guck mal morgen Mittag, dass ich dir was bastel am Piano. :great:
Ich will doch, dass die EP fertig wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben