[Metalcore, Metal] Erster Mix von Anfänger

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
18.11.07
Beiträge
137
Kekse
191
Ort
Braunschweig
Hey Leute,

hier ist mein erster Mix, Gesang ist nur ein kleiner Teil drin, Gitarren sind noch nicht 100% eingespielt.
Außerdem fehlt noch ein Bass. (Bin noch auf der Suche nach einem Bass VST )

Besonders schwierig finde ich einen guten Gitarrensound zu finden.
Habe die Gitarren mit einem Bugera 6262 aufgenommen und dann die Cabs simuliert.
Bin noch völlig neu in der Materie und lese mich erst noch ein, damit ich irgendwann mal n richtig ordentlichen Sound hinbekomme.

Hier is der Song:
Freue mich auf eure Kritiken ;)

 
Eigenschaft
 
Hui, Gitarre VIEEEL zu laut .. vom Rest kann man nur etwas erahnen .. deswegen kann ich auch nicht mehr sagen ;)
 
so mal die gitarren leiser gemacht :)

 
finde sie immer noch viel zu laut. ausserdem sobald der Gesang dazu kommt wird alles erdrückt... vielleicht etwas übertrieben die Summe komprimiert und gelimited? klingt auch etwas zu höhig und hochmittig.
 
hi,
soundmäßig habe ich nichts hinzuzufügen. du hattest aber nach nem bass vst gefragt. Hier sind drei "rundumsorglospackete":

1. Native instruments komplete
2. ik multimedia sample tank
3. yellow tools independence (die beiden anderen finde ich aber ganz klar stärker, :D und service gibt es hier nicht - auch wenn man ein produkt kauft wie ich erfahren mußte)

di

viel spaß
 
ich hab mir damals ein gebrauchtes Bass gekauft... ist zwar u.U. teurer, aber ich finde ich habe mehr davon.

Mich würde interessiern wie das Ding ohne Sumemn Kompressor und Limiter klingt.
 
so habe mal ein wenig weitergemacht. gesang is noch etwas dazugekommen, aber im moment erst noch provisorisch, einmal um ein wenig was auszuprobieren. der sound an sich gefällt mir sonst ganz gut . Der git sound könnte noch etwas besser sein, aber hatte noch keine gelegenheit, ihn neu aufzunehmen.

 
finde die Pegel passen nicht (Vocals arg laut). Die Kick hat mir persönlich zu wenig Lowend (müsste es mal über die andere abhöre hören, da lässte es sich besser einschätzen). Der Gesang klingt teilweise als wäre es Fred Durst... sehe nur ich das so?
 
Ein paar Sachen von mir. Alles noch nicht 100% gemixt und gemastert. Geschweige denn perfekt eingespielt. Das kommt irgendwann , wenn ich genug Songs für ein kleines Album zusammenhabe.

https://soundcloud.com/chris-r-he/leaving-all-behind

Zum Teil fertig, n bissl Gesang ist drin, Zwischenpart ist noch mit einer Ampsim eingespielt, muss ich noch irgendwann ändern.


https://soundcloud.com/chris-r-he/you-re-a-liar

Das neuste Projekt

https://soundcloud.com/chris-r-he/electrocore
 
Irgendwie fehlt da ne Menge in den unteren Frequenzen.... :gruebel:
 
liegt vllt daran dass noch kein bass mit eingespielt ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben