Metalcore-Mix Hilfe und Tipps!

G
Gritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
10.06.09
Beiträge
70
Kekse
0
Hey,

habe hier einen Metalcore mix, da bräuchte ich von euch mal einige Tipps!
Zu meinem Setup:
-Gitarren über Interface (M-Audio C400) eingespielt, Gitarre eine Gibson Les Paul Studio Faded. Zur späteren Bearbeitung stehen mir Guitar Rig 5 und ansonsten freie VSTs mit Impulsen (RedWire) zu Verfügung. Derzeit sind die Gitarren mit den LePou Plugins und entsprechenden Impulses (ENGL) gemixt.
- Bass ebenfalls über Audiointerface einfach eingespielt und anschließend mit Guitar Rig 5 als Vst. Dicken Kompressor drüber
- Drums sind mit Hilfe von EZDrumms erstellt. Daher dort nicht wirklich viele Veränderungsmöglichkeiten (oder täusche ich mich und ihr habt noch geile Tipps?)

So jetzt zu meinen Probleme:
Bin irgendwie mit dem Gesamtsound noch nicht so richtig zufrieden. Kommt kein Dampf richtig dahinter. Das wird zum einen daran liegen, dass die Gitarren noch nicht richtig tight gespielt sind, zum anderen aber einfach an dem Soundgefüge Bass/Gitarre. Krieg da nix gescheites hin. Zudem hab ich das Problem, dass ich die Base in EZDrummer ja nicht allein EQn kann oder? Krieg die neben dem Bass nicht richtig differenziert dargestellt.
Vielleicht habt ihr auch noch paar Tipps zum Gitarrensound!

Hier das Stück:

https://www.dropbox.com/s/96g33wfco41zxnw/Skyfall Aktuell2.wav


DANKE"
 
Eigenschaft
 
Kannst du die Datei danach noch mal als mp3 (>250 kbps) reinstellen? 64 MB lassen sich leider nicht überall mal eben laden :D
 
Oh ja stimmt:D Mach ich morgen dann nochmal, bin gerade nicht an meinem Heimrechner!
 
Hier noch mal als MP3. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

 
Hey Gritt,
ich finde die Gitarren eigentlich ziemlich gut gelungen. Die klingen jetzt nicht unbedingt nach Metal, treffen aber meinen persönlichen Geschmack :)
Der Break ab 02:15 ist leider rhythmisch nicht gut gelungen. Da solltest du die Drums noch mal überarbeiten.
Ansonsten finde ich die Snare viel zu trocken, d.h. sie passt leider gar nicht zum Rest des Songs. Vielleicht mal etwas Tiefen rausnehmen und ein schönes Plate-Reverb raufpacken.
 
Danke schonmal! Mir fehlt leider total der Druck bei den Gitarren / Bass. Oder liegt es tatsächlich nur an den nicht 100% tight eingespielten Gitarren?
 
Keine Tipps mehr?
 
Also tightness ist für den Druck schon wichtig.
Insgesamt ist das Timing nicht gerade Tight. Auch spielen Gitarren und Schlagzeug nicht immer gut zusammen. Das nimmt dir schon mal ne Menge Druck weg.
Die Gitarren brauchen dringend mehr Tiefmitten. Wenig Verzerrung ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings bei dir sind die Gitarren schon fast bluesig:redface::D
 
Also ich verzweifel wirklich komplett. Habe alles mögliche versucht, um das ganze fetter klingen zu lassen. An diversen anderen Songs hier im Forum ist ja zu erkennen, dass mit einem ähnlichen Equipment und ähnlichen Plugins wie ich sie auch benutze, ein besserer Sound möglich ist. Komme aber einfach nicht weiter...
 
Naja oft liegt es nicht am Equipment und an den Plugins, sondern an der Erfahrung. Ein guter Gitarrist und ein guter Mischer sind da weitaus wichtiger als teure Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben