Metalcore mit Prog/Death Einflüßen, Aufnahme!

  • Ersteller MadMark
  • Erstellt am
eigentlich ganz cool aber oft etwas vorhersehbar... z.b. wusst ich nach dem slide vor dem ersten riff 100% dass ein uftaufta folgt.... die erhöte (oder?) quinte, du weiß schon was ich mein, nach dem bassslide am ende war genau so klar
aber grad der anfang is toll ziemlich thrill seeker:)
 
weißte, ich frag mich beim schreiben immer folgendes:

schreibste jetz was, was die leute kennen, wo se wissen wann se abgehen können oder machst du mal was komplett anderes?

leider ist es glaube ich scheißegal wie mans macht, da es immer leute geben wird, die sagen, ahh, das gabs doch alles schonmal.

das ist jetz auch nichts gegen dich, sondern einfach gegen die allgemeinheit der hörerschaft, die keinen plan davon hat, wie scheiß schwer es eigentlich ist, sich aus der masse hervorzuheben.

liebe leute, die immer sowas sagen, erzählt das mal den autoherstellern! da beschwert sich auch keine sau darüber, das jedes auto vier reifen hat!

ok, das war off topic, aber musste ich mal loswerden, weil mir das tierisch auf die klötze geht, aber liegt vll auch an der szene selbst, das es da einfach nur spackos gibt, wenns keinen tollen beatdown gibt, dann is der song scheiße und so dinger...

zum song, wenn ich da jetz kein uftaufta gemacht hätte, hätte es gehießen, ahhh, zuviel breakdowns und das kannst du auf jede beliebige stelle im song anwenden, irgendwas gibts immer zu meckern.
 
Also da muss ich Madmark rechtgeben. Man kanns nie jedem Recht machen und es gibt immer einen dems nicht gefällt. Zum Song kann ich nicht so viel sagen, ich hab mit Metalcore wenig am Hut, weils mir nicht so gefällt. Aber dafür sagt mir der Song zu, speziell der Anfang.
 
Klingt wie ABR, nur ein bisschen schlechter :D
Und mach bei der MIDI-Spur im ezdrummer die Snare auf die Acoustic, die klingt nicht so flach wie die Electric ;) Außerdem übersteuert der Bass ein bisschen ^^

Ansonsten.. Coole Aufnahme, mir gefällt der Gitarrensound, auch wenn er etwas dumpf ist.
Und zu deinem Post...

Ruhig brauner :D Du hast nach ner Meinung gefragt und hast ne vernünftige Aussage bekommen.
Es geht bei der Musik nicht darum, etwas zu schreiben, was den Leuten gefällt, sondern darum, was dir gefällt. Berücksichtige das einfach mal, ignorier erstmal andere - und hör Jazz, arbeite es mit ein, dann kann keiner Meckern es wäre zu konform ;)

Wär ganz cool wenn du das als GP-File hättest, dann kann man sich anschauen, was du da genau fabriziert hast :)

mfg
 
für homerecording ist es ganz ok... arbeite erst eine woche mit dem programm.

mhm, dafür muss man erstmal wissen, was einem selbst gefällt. ist damit die musik gemeint, die man selber gern hört? dann kopiert man ja automatisch.
wieso denn jazz?

hehe, ich hab leider (noch) keine gp datei, das lied ist während der aufnahme entstanden.

mfg
 
Das war ein Scherz man .__.
Gerne, hör meinetwegen Jazz (tu ich auch ^^), aber es war nur der Individualität wegen :D

Und wenn du Musik hörst, die du selber magst, dann kopierst du eben nicht - außer halt, du hörst immer ein und das selbe, dann haste halt keine anderen vorstellungen. aber wenn du viel Querbeet hörst (ist bei mir zum beispiel ein spagat zwischen Death(-Metal/Core/whatever), IDM respektive Ambient und Jazz. Und selten mal Klavierkonzerte :D
Aber naja, man findet dann halt seinen eigenen Stil... Der entwickelt sich bei mir aber auch noch, ich denke mal ganyo hat seinen beispielsweise gefunden ^^
 
weißte, ich frag mich beim schreiben immer folgendes:

schreibste jetz was, was die leute kennen, wo se wissen wann se abgehen können oder machst du mal was komplett anderes?

leider ist es glaube ich scheißegal wie mans macht, da es immer leute geben wird, die sagen, ahh, das gabs doch alles schonmal.

das ist jetz auch nichts gegen dich, sondern einfach gegen die allgemeinheit der hörerschaft, die keinen plan davon hat, wie scheiß schwer es eigentlich ist, sich aus der masse hervorzuheben.

liebe leute, die immer sowas sagen, erzählt das mal den autoherstellern! da beschwert sich auch keine sau darüber, das jedes auto vier reifen hat!

ok, das war off topic, aber musste ich mal loswerden, weil mir das tierisch auf die klötze geht, aber liegt vll auch an der szene selbst, das es da einfach nur spackos gibt, wenns keinen tollen beatdown gibt, dann is der song scheiße und so dinger...

zum song, wenn ich da jetz kein uftaufta gemacht hätte, hätte es gehießen, ahhh, zuviel breakdowns und das kannst du auf jede beliebige stelle im song anwenden, irgendwas gibts immer zu meckern.

:rolleyes:Naja hör mal ich find ich hab die frage...

Was haltet ihr davon?

...beantwortet wies im buche steht: gelobt und einzelne teile konstruktiv kritisiert.
An sich bin ich genau deiner Meinung, ich höhre auch Zigtausend bands die das rad nicht neu erfinden, nicht mal neu interpretieren und trotzdem find ichs einfach fett. Aber wenn in einem Kompositionsforum einer was reinstellt und nach ner Meinung fragt, sag ich auch, wenn ich irgendwas zu berechenbar finde. :gruebel:
Und ich find immernoch dass man in den letzten breakdown viel kreativer reingehen kann dann BAMT der auch noch besser... und es gibt auch andere sachen außer breakdown und uftaufta aber dass muss ich dir ja nicht sagen.
Und wie gesagt im großen und ganzen find ichs ja klasse, die riffs sind echt geil:D
 
hast du das ganze auch nochmal ohne diesen ekeligen drumcomputer?
ich nehme meist SDFX, ist gratis, aber extrem aufwendig, den so zu programmieren, dass der gut klingt. ausserdem kann man die einstellungen wohl nicht speichern.

zum song, den titel finde ich total einfallslos, aber die gitarrenriffs gefallen mir. nicht besonders expermintel, aber grundsolide, dazu sauber gespielt und ne gute klangqualität.
 
<°}}}<;3933325 schrieb:
hast du das ganze auch nochmal ohne diesen ekeligen drumcomputer?
ich nehme meist SDFX, ist gratis, aber extrem aufwendig, den so zu programmieren, dass der gut klingt. ausserdem kann man die einstellungen wohl nicht speichern.

zum song, den titel finde ich total einfallslos, aber die gitarrenriffs gefallen mir. nicht besonders expermintel, aber grundsolide, dazu sauber gespielt und ne gute klangqualität.

was benutzt du denn? bei cubase geht das einfach mit preset speichern wie überall sonst auch :confused:
 
ich hab fl studio. da gibts zwar die funktion "presets speichern", allerdings läd der die beim starten von sdfx nicht.
 
ja, hab das ding auch ohne den drumcomputer, den ich, der guitar pro gewöhnt ist, aber echt toll finde. naja, der titel, öhm... :D den hab ich so genannt um ihn mal sortieren zu können, weißt du wie schwer es ist, sich zurechtzufinden, wenn alle sachen neu, neu2, neuneu, blabla usw. heißen? ^^
SDFX? mir nich bekannt. ok, ezdrummer speichert die presets auch irgendwie nicht. programmiert man den nicht mit midi?
hehe, über die gitarrenqualität kann man sich streiten, das wurde direkt übers line in eingespielt, quasi alles über guitar rig ^^
hab ich schon erwähnt, das der song während der aufnahme entstanden ist ^^
 
song ist ganz solide, kann man eig nicht viel meckern. klingt in der tat sehr nach thrill seeker.

sound find ich nicht so super, v.a. die drums. becken klingen nicht gut und sind zu laut, snare klingt nach e-drum, außerdem sind die gits ein wenig dünn und haben nicht wirklich druck. aber wir sind ja nich im recording forum...

wie gesagt: musik ist auf jeden fall mein geschmack!
 
Gefällt mir, bis auf's Ende (19 Sekunden vor Schluss), da passt laut meinem Gehör die Gitarre nicht richtig, aber ansonsten ist's nicht schlecht.
 
ich find den sound der snare saugeil : D
 
Joah, halt Metalcore, leider wie in den meisten Lieder dieser Sparte keine richtige Struktur drin. Na ja, du weißt was du tust, denn es klingt halt nach Metalcore!
Das Mainriff ist leider schon ziemlich ausgelutscht, vergleiche Caliban oder All Shall Perish. Aber einige nette Sachen dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben