Metalcore(?)/Redemption Fails

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallöchen!

Wollt euch mal eins unserer Werke zeigen und mal etwas Kritik abholen!
Ist bisher wohl eins unser liebsten Lieder (von uns selbst^^)


Ich lasse mal Musik sprechen:
Edit:Son paar sachen sind natürlich nicht 100%...wie der eine Lick in der Strophe..der klingt live etwas anders^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Redemption Fails.gp5
    60,1 KB · Aufrufe: 197
mich würde dit freuen, wenn die leadgitarre am rhythmuss arbeiten würde. klingt teilweise zu linear, aber das is ja leider beim metalcore so ;)
für metalcore is dit schon jut, nichts atemberaubendes, aber auch nicht die schlechte küche
 
Wo speziell?..Chorus,Intro?..oder da weiter hinten^^


Live variier ich natürlich noch etwas also es klingt nicht ganz so...."Linear"...ich vage mal zu behaupten mit Guitar Pro hört sich alles Linear an ;)

Aber danke für deine Meinung schonmal!
 
Ich würde mir hier mal wieder nach langer Zeit nen Metalcore-Song wünschen der das core im Namen auch wirklich verdient hat :redface:

Beim ersten Drüberhören dachte ich im Hinterkopf entfernt an irgendwas Richtung neuere In Flames, was nun wirklich nix verkehrtes ist.
Der Song ist auf jeden Fall ausbaufähig, ohne Frage, aber die Basis ist auf jeden Fall schonmal nicht verkehrt :)
 
xD....Hab schon im Editier Modus geschrieben:"Eigentlich würd ich das garnichtmal als Metalcore bezeichnen..."

Aber irgendwas hat mich davon abgehalten ;)


Edit:
Naja damit der Name dem Thread doch mal gerecht wird mal was neues....Strophe wird wohl eher NICHT so ausfallen...ist mir irgendwie zu stumpf....aber würd da auch gern mal eure meinung und Kritik drüber hören...
Das komtm doch schon eher richtung Metalcore?Aber so komplett in die Shredder Ecke wirds nicht gehen ;)


Wie nennt man denn sowas ? Einfach Metal?Nu-Metal`?
 

Anhänge

  • For The Broken.gp5
    70,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
nu metal is doch sowat wie dit alte zeug von linkin park und limp bizkit. also metalcore würde als ehestes in die richtung passen.
 
Ja gut also lieg ich nicht komplett falsch...bin aber auch Limp Bizkit , Linkin Park , Slipknot etc gezeichnet ;)..ich kleines "Mainstream"luder
 
hab mit linkin park angefangen, von dann von bullet for my valentine zu as i lay dying und jetzt, wenns um sone musik geht, nur noch technical deathcore, progressive usw. also hauptsache rhythmisch und kein riff 2 ma :D
 
Soso^^....naja ich habs schon gerne wenn man zumindest als Laie noch die Struktur in einem LIed erkennen kann ;)
Ich steh halt mehr auch diese..."Kopfnickermusik" ;)

Was nicht heissen soll , dass ich sowas generell ablehne!Kannst gerne mal was zeigen (GP;Youtube;MySpace;Thread;Whatever)
 
Metalcore wärs, wenns hc-Elemente drin hätte. Hats aber (bis vllt. auf den angedeuteten Breakdown, der aber nicht wirklich einer ist bei 76) nicht.
Schliess min ansonsten rohbotohsauraus an, ist sicher ausbaufähig. Hat aber schon paar gute Ideen drin.
 
OKaay...dann mach ich halt mehr Softy Stuff^^...
So richtig sind mir aber definitionen totaaal wumpe...=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben