Metalcore Rock Whatever?

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Mahlzeit,

hab neulich mal was aufgenommen.

Bis jetzt nur Drums und Klampfen. Wollte mal wissen, was ihr vom Sound der Klampfen genrell haltet.

Sind 2 Spuren, eine Links und eine Rechts, wenn die hohe einsetzt kommt ne dritte hinzu (mittig).

Bitte ratet einfach mit was für nem Equipment ich aufgenommen habe, würde mich jucken, was ihr schätzt wie die Gitarren entstanden sind.

KLICK MICH


Gruß Roman
 
Eigenschaft
 
also klingt ganz nice..

so der song an sich sehr schön eigtl.. schön komponiert auch nachher shcön so auffn melodischen teil umgestiegen..
ich würde schätzen du bist sehr von KSE inspiriert oder? also hat was von dem stil finde ich.

so aufnahme der gitte würde ich mal auf toneport tippen..
und bitte bitte bitte such dir vernünftige becken.. vor allem bei dem part so ab 1 minute ungefähr.. das ist "nicht schön"

Sonst rock on.. hoffe ich konnte dir iwie ne gute kritik geben..

Der Steff
 
Mit den Becken hast du recht, liegt aber hauptsächlich am Kompressor, is ja nur n schneller Mix, im Main Mix wird n Multiband eingesetzt.

Ja is sehr KsE beeinflusst und danke fürs Lob und die Kritik!
 
ja und womit haste jetzt letzlich aufgenommen??
xD das will ich jetzt aber auch wissen.. :)

Steff
 
Ich will erst noch n paar Einschätzungen hören, dann rück ich raus.

Aber der Toneport is es nicht
 
Sehr schön anzuhören, vor allem sehr abwechslungsreich, ne frage, wer ist KsE?
 
KsE ist Killswitch Engage
 
Gute Aufnahme, gefällt mir. Geiler Gitarrensound, jedoch happerts etwas (wie schon erwähnt an den Becken). Aber ich finds wirklich gut :great:
Nur, ist das ein Lied von KsE, alles selbst erfunden oder gibts nur teilweise Übereinstimmungen? :rock:
 
Ich schätz mal das Drumkit ist nen Basix Custom mit Pasite PST 5 Beckensatz
Gitarre ist ne Harley Benton oder Ibanez RG. Aufgenommen mit dem Behringer Podcast Studio Set für 180€ oder so... Gitarrensound ist Zerre ausm GuitarRig... ;)


Song gefällt mir sehr gut - aber er ist doch sehr an KsE und Konsorten angelehnt und etwas unselbstständig...

MfG Czebo
 
Also das Lied ähnelt KsE sehr. Hab aber nichts bewusst kopiert oder so...

Drums sind programmiert...

Aber bei den Gitarren will ich noch n paar Einschätzungen.

Behringer war schon mal ganz gut, aber der macht nicht den Hauptsound und von den genannten Geräten stimmt keines.
 
Ja hab das jetz einige male gehört und finde es wirklich sehr gut :great:
Ich schätze mal der ehrenwerte Komponist wäre nicht so großzügig dies als eine Art getabbte Version mir auszuhändigen? :rolleyes:
 
also da du ja um das equipment so ein geheimnis machst ist mit sicherheit kein nonplusultra equipment. wenn n mikro benutzt wurde vermute ich mal ne sm57-kopie.
wenn ohne mic dann entweder direkt innen line in mit hm viell. ner pacifica, ibanez gsa, rg oder ner epiphone, ltd etc.
wenn noch was zwischengeschaltet war dann vielleicht n behringer vamp.
jetz erzähl doch mal
 
OK ich rück raus.

Gitarre (BC RICH Ironbird mit Seymour Duncan Humbucker | Drop C) -> Tech 21 Sansamp PSA-1 -> Behringer V-amp PRO (für Effekte, Boxensimu) -> PC
 
Welcher preset isn das?
 
Ein eigenes...
Ich schreibs bei Gelegenheit auf!
 
hehe hatte ich doch sogar recht mit dem v amp.
der rest war falsch......aber ok :D
mfg
 
Da wär ich dir wirklich sehr verbunden (das mit dem aufschreiben es Riffs) :great:
Ok an ne B.C.Rich hätt ich wirklich nicht gedacht
 
Sehr schöne Mucke, da ich gerade heartache von KsE übe, kann ich nur recht in Beziehung auf einer Ähnlichkeit. Deine Riffs rocken jedenfalls genauso ;) .
 
Mh also ich find den Gitarrensound ok aber noch verbesserungswürdig! meiner meinung nach müsstn die gitarren einfach schärfer und schneidiger sein, v.a bei metalcore! aber der song bzw. der teil davon is klasse!
mfg
max
 
hi!!
die riff sind in der tat sehr gut gelungen ,wie ich finde. die drums klingen zu sehr nach karton...könnten evtl. sogar ein bisschen reverb vertragen....bei den gitten würde ich noch ein paar höhen reinschalten....sonst echt gut...


gruss

evil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben