Metalcore Soloprojekt Instrumentale

  • Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Dresden
Einen wunderschönen Guten Tag!

Ich arbeite nun mittlerweile schon eine ganze Weile an meinem Soloprojekt und habe nun schon ein ganz paar Songs aufgenommen, würde nun auch gerne mal wissen was andere davon halten,
Habe das Thema im Hörproben Forum schonmal gepostet und mir wurde empfohlen das doch mal hier zu Posten^^

An sich sich sind die Sachen eigentlich schon fertig gemastert (sofern ich das so nennen kann, denn ich habe jetz nich die große Ahnung davon)

Auf meiner Anlage und auch auf dem MP3 Player hört es sich wie ich finde recht gut an aber ich habe das Gefühl das es ziemlich extrem komprimiert ist (wobei ich das auch recht gerne mag)


Muss dazu sagen das ich leider noch keinen Gesang aufgenommen habe, sprich habe bis jetz nur Instrumentale... was aber nur daran liegt, dass ich in meiner kleinen Wohnung nich so rumbrüllen kann weils dann nach 10 min an der tür klopfen würde :D


Also konstruktive Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge hör ich mir gerne an, also immer drauf ;)


Hier der Link:


http://www.myspace.com/skyiscoward

Grüße^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas pumpt da heftigst...
die Idee mit Ke$ha ist ja cool und das arrangment auch cool, aber da müsste etwas mehr druck kommen über den mix... den bass hört man praktisch nicht, allgemein fehlt's etwas im bassbereich...
 
ja das liegt auch ganz einfach daran das ich keinen Bass habe und somit auch keinen Bass eingespielt habe :D
um das etwas auszugleichen versuch ich halt die Gitarren etwas voluminöser zu machen...

was genau meinst du mit pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja - typisches Kompressor-Pumpen durch schlecht eingestellte Release-Zeit
 
wie gesagt habe keine große ahnung davon mache das alles nur im selbststudium...
 
tue nichts auf dem Masterbus was du nicht verstehst! Beste Möglichkeit den Mix zu versauen ;)
Wie gesagt: Das Pumpen macht die Musik unanhörbar.... hörste das selber nicht?

Was ich dir vorschlage:
1. Wenn du hier irgendwas postet, dann leg dir ne Dropbox an (ist im Forum gepinnt) zum hochladen -> myspace quali is scheiße
2. Wenn du keinen Bass hast, dann kauf/leih dir unbedingt einen ;) Solange wie du das nicht tust, kannst auch ne Gitarre nehmen, sie eine Oktave runterpitchen und dann durch Bassmodeller/Bassimpulse schicken. Das is zwar nich das gelbe vom ei, geht aber auch einigermaßen
 
So ich habe mich jetzt nochmal an die Songs gemacht und alles nochmal überarbeitet Sound müsste jetz etwas klarer sein und das pumpen dürfte auch weg sein.

Einfach mal anhören^^

Grüße!
 
moin moin!

Ne Hab keine Nachricht bekommen:confused:
 
wo bekommt man die vocalspur von solchen songs wie tik tok her?
 
ich hab sie von Youtube.

Gibts paar Acapella Songs
 
Die vermutlich mit Karaokeprogrammen gemacht wurden (Phasenauslöschung)... von sowas hatte ich auch die Spur für meinen Beat-It Remix von Jacko (auf meiner myspace seite... leider war damals die Qualität meiner Arbeit noch etwas niedriger)
 
ja das cover kannte ich schon ne ganze weile ^^

is nich übel =)
 
ok dann hier: du brauche bass?
ich würds machen, brauche dafür tabs und lied ;)

Wie siehts denn aus nu?
Wenn du nicht willst, sag halt einfach "nein", aber nix antworten is doch schmarrn :rolleyes:
 
sorry hatte da garnich mehr dran gedacht :D

naja ich muss ma gucken das ich die tabs zusammenschuster.
aber können wir schon machen klar;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben