Metalcore sucht die letzte Würze

  • Ersteller SchecterYeahh
  • Erstellt am
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
Hey,

hab mich entschieden mal was hochzuladen, das schon etwas länger in der Mottenkiste rumfliegt.
Mit dem "Solo" am Ende bin nicht wirklich zufrieden, da könnte man bestimmt was originelleres hinbasteln, aber mir wollen da einfach die Ideen fernbleiben. Den cleanen Part könnte man mit Sicherheit auch noch etwas aufpeppen! Falls also jemanden Ideen und konstruktive Vorschläge hat, her damit! :)
Über ein Feedback würde ich mich natürlich auch freuen. Achja die Drums vom cleanen Part hab ich von Diamond abgeluchst.

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BarBaChee.gp4
    23,7 KB · Aufrufe: 117
  • BarBaChee.gp5
    42,9 KB · Aufrufe: 177
  • BarBaChee.mid
    25,7 KB · Aufrufe: 111
Also de Cleanpart gefällt mir echt gut :)

Was mir beim ersten Höhren nicht so gefallen hat ist der Accord den du am Anfang von Takt 7 Verwendest... passt für mich irgendwie nicht...

Ist auch die Frage, ob man das so spielen kann, dass alles schön differenziert rauskommt ^^

Sonst gefällts mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Mit dem "Solo" am Ende bin nicht wirklich zufrieden, da könnte man bestimmt was originelleres hinbasteln, aber mir wollen da einfach die Ideen fernbleiben.
Im Moment besteht das Solo ja zu großen Teilen aus 16tel Skala rauf, 16tel Skala runter. Bring da etwas mehr Rhythymus rein mit 32tel Hammer Ons / Pull Offs und ein paar länger gehaltetenen Noten und versuch auch von der Melodie her was anderes. Vielleicht kurzte Passagen ein paar Mal wiederholen...
Den cleanen Part könnte man mit Sicherheit auch noch etwas aufpeppen! Falls also jemanden Ideen und konstruktive Vorschläge hat, her damit! :)
Den find ich eigentlich ziemlich cool, da würd ich nix mehr dran ändern.
Über ein Feedback würde ich mich natürlich auch freuen.
Generell ist es so kurz (1:58!). Ist es gewollt, dass jeder Part nur einmal kommt oder bekommt der Song noch ne Strophe/verse/XYZ-Struktur? Ich würde den auf jeden Fall noch etwas strecken. Takt 2 bis 5 wäre zB nen guter Ref, Takt 14 bis 21 wäre die passende Strophe, wobei ich die Leadgitarre da vielleicht erst im zweiten Durchlauf mitspielen lassen würde. Dann bastelst du dir noch nen schönen C-Part (klischeeweise einen Brakedown oder aber auch gern was gutes ;)) und dann kommt irgendwann der Cleanpart... Die Riffs sind ziemlich cool aber kommen gar nicht dazu zu wirken, weil sie immer direkt wieder weg sind und nicht mehr wiederkommen. Finde ich persönlich schade.

MfG
 
Also ich finde den song wirklich gelungen! Liegt aber wohl auch daran dass er genau meinen momentanen Musikgeschmack trifft :D
Ja wie bereits erwähnt ist er zu kurz. Ich würde auch auf jeden Fall noch ein paar Wiederholungen einbauen oder ein outro hinzufügen. Ein Breakdown muss da nicht unbedingt rein. Das würde es wieder zu klischeehaft machen. Wenn dann einer der nicht nur auf A# (ist doch deine "E-Saite" oder?) ist.

Der Cleanpart ist auch schön, auch das schlagzeug passt. Nur der bass könnte vielleicht noch ein bisschen varieren oder ein bisschen was anspruchsvolleres spielen.
Ansonsten sehr schöne Harmonien und rhythmisch auch gut gemacht!
Nur länge und ende ändern :)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben