Metalcore und trotzdem anspruchsvoll :D

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
C
conne-core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
96
Kekse
-22
hey ho
ich bin schon lang hier angemeldet hab aber noch nie nen song gepostet. da dacht ich mir ich stell auch mal nen song rein und frag ma nach eurer meinung :)
der song ist noch nich ganz fertig also gebt einfach mal verbesserungsvorschläge :p

conne
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song 1.mid
    30,6 KB · Aufrufe: 171
hier ist nochmal ne guitar pro version davon :)
 

Anhänge

  • song.gp5
    41,4 KB · Aufrufe: 252
Hmhm gefällt mir ganz gut
jedoch könntest du ein bisschen mehr abwechslung reinbringen,manche stellen wiederholen sich einfach zu oft
was auch noch gut kommen würde,wäre n acoustic-outro
achja,hast du beim tappingteil ein wenig zuviel parkwaydrive gehört?:D
 
achja,hast du beim tappingteil ein wenig zuviel parkwaydrive gehört?:D

allerdings das hat er wohl xD is mir dermaßen ins gesicht gehüpft die ähnlichkeit, des is ja nimmer feierlich ^^

ansonsten echt coole sache was du da zusammengeschrieben hast, war mir sicherheit auch n haufen arbeit. demensprechend klingts auch gut.

vor allem die breaks usw gefallen mir recht gut. die gehen schön nach vorn.

Aber mir is das ganze zu verworren. des geht einfach net ins ohr und bleibt hängen.
 
ja da hatte ich wirklihc parkway drive im ohr :D wusst leider einfach nicht mehr weiter was ab dem tapping teil kommen sollte deswegen hab ich einfach mal so nen parkway drive cover gemacht xD
 
Gefällt mir ziemlich gut, auch wenns wie schon gesagt zum Teil etwas wirr und nicht so richtig zusammenhängend ist.
Und ja, klang schon einiges ziemlich nach PWD... :D
 
wirr muss ja nicht schlecht sein xD hör zum größten teil "wirre" musik wie war from a harlots mouth oder the faceless :D
 
ja wir kann gut und schlecht sein, wobei wirr nicht gleich wirr ist. :D
sind halt etwas viele parts in kurzer zeit, die nicht so wirklich eine struktur ergeben (was halt bei faceless & co, auch wenns schwer zu erkennen ist) eher so ist.
aber wie gesagt ansonsten wirklich guter song.
 
ok des stimmt :D
bin bloss mit dem ende nicht zu frieden ^^ da fehlt mir iregdwnie was :D
 
das einzige was mir an diesem lied gefällt, sind die breakdowns. die riffs sind zu eintönig.
ab takt 66 würde ick beim zweiten durchlauf mit der 2ten gitarre noch akkorde oder son zeugs spielen, damit sich dit mehr auf baut und fülliger klingt.
und einfach ma die riffs an sich varieren. dann würde das wesentlich mehr pepp haben.
 
naja ab takt 66 bin ich eh unzufrieden ... das is ab da irgednwie so "sinnlos" da fehlt mir noch was ^^
 
hat jemand ne idee für nen alternatives ende ? :)
 
ick setz mich ma hin.
ma kiecken was ick noch so verändere
 
Ich kann zwar dem Threadtitel nicht zustimmen (Wo ist das bitte anspruchsvoll?!), aber trotzdem ist's ein ganz nettes Liedchen.
Hab mich mal drangesetzt, hier und da was gekürzt, was dazu geschrieben, anderes Ende und so.
 

Anhänge

  • song_diamond.gp5
    68,4 KB · Aufrufe: 183
  • song_diamond.gp4
    39,1 KB · Aufrufe: 165
  • song_diamond.mid
    45,3 KB · Aufrufe: 105
das mit dem "anspruchsvoll" is jetzt auch nich soo ernst gemeint :D ging bloss dadrum weil sagen wir mal so wenn ich "metalcore" lese dann denk man (bzw ich zumindest) eig immer an so den janzen bullet 4 my valentine und as i lay dying kakk ^^ also dieses schöne hey ich mach nen song mit 3 parts und das wars dann :p

muss sagen dieser teil "E" gefällt mir super den du gemacht hast den würd ick echt gern übernehmen wenn det für dich ok is :) aber die andern änderungen gefallen mir nicht ^^ find irgednwie das die den nennen wirs mal "fluss" aus dem lied nehmen xD aber "E" is echt cool :)
 
As I Lay Dying und 3 Parts = ein Song?

Hör die mal Parallels an - das ist mit Abstand der beste Metalcore Song den ich seit langem gehört hab :cool:
 
wow. gibts davon aufnahmen? würde mich interessieren!
 
wenn ich das lied fertig geschrieben hab werd ichs in den nächsten tagen mal aufnehmen und dann hier posten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben